Benachrichtigungen

Feiertag?
  • Hallo Olaf,

ich bin erstaunt wie gut Du dich auskennst.
    In der Tat es ist Forte Pessegueiro.

In unmittelbarer Umgebung gibt es um diese Jahreszeit viele schöne Stellplätze mit Meerblick.

Unsere weitere Reise führt uns als nächstes zu Felsenstörchen.

Parque Natural do Sudoeste Alentejano e Costa Vicentina

Danach geht es langsam Richtung Algarve

• Hallo Evelyn und Gregor,

lang ist es her, aber ich bin in den Ende 90er und Anfang 2000er Jahre häufig dort unten gewesen.
    Odeceixe, Monte Clerico, Aljezur, Arrifana und natürlich der tolle Strand in Carraparteira sind unvergessliche Orte...

Viel Spaß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Evelyn & Gregor,

Zitat

Leider finden ja immer mehr Informatiker gefallen an Provokation.

Tja, das ist wohl eine Charakterfrage, denke ich.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Zusammen,
    weis nicht obs hier an der richtigen Stelle ist. Ich habe das Problem das ich keine benachrichtigungsmail vom Forum bekomme.
    Häckchen sind gesetzt bei den Foren wo ich über neue Nachrichten benachrichtig werden möchte. Leider kommt bei mir nie was an.
    Wenn ich was poste ist das blöde denn ich vergesse dann immer wieder nachzuschauen ob jemand ne Antwort geschrieben hat.

Wäre toll wenn der Admin hier Abhilfe schaffen könnte.

Danke und Gruß

Holger

• Hallo,

dito, ist bei mir auch so. Ich dachte schon ich habe etwas falsch eingestellt oder übesehe etwas.
    Gibt es einen Trick ?

Gruß IBI

• Moin,

ich hab's eben mal mit meinem Testaccount (normaler Benutzer) probiert, bei mir funzt es einwandfrei.

Habt Ihr in Eurem Profil das so eingestellt?

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo ibi,

nein, daran sollte es nicht liegen. Das stellt lediglich ein, ob Deine Emailadresse im Profil sichtbar ist, oder nicht.
    Hast Du mal im SPAM/Junk-Ordner geschaut.
    Manchmal landet da ja etwas und bleibt unbemerkt.

VG
    Bertha & Hartmut

• Moin Hartmut,

da habe ich schon reingeschaut, keine SPAM von "HOBBY-Wohnmobilforum.de", die einzigsten 2 Mails die ich vom Forum bekommen habe sind die von der Registrierung am 08.05.2019 - seit dem bis heute/jetzt keine einzige mehr von hier.

Mein Account ist von web.de - ist die Forums Adresse möglicherweise bei web.de "ge-black-listet" ?

Ich würde sonst eine andere Mailadresse von einem anderen Provider versuchen. Kann ich die hier in meinen Einstellungen einfach ändern ?

Gruß IBI

• Nachtrag, ich habe doch eine Nachricht vom Forumssystem über "eine private Nachricht" am 05.11.19 bekommen. Somit kann es nicht an meinem Provider liegen.

Gruß IBI

• Hallo ibi,

hm... das stellt mich jetzt vor ein Rätsel :unsure:

Ich kann das Verhalten nicht rekonstruieren, weil es bei meinem Testaccount so funktioniert, wie es soll.

Tritt es bei sonst noch jemandem auf (Surfmeister2000 ist ja schon bekannt)?

VG
    Bertha & Hartmut

• Hallo noch einmal,

ich hab's eben noch einmal getestet, der Testuser bekommt unverzüglich eine Benachrichtigung.

Das macht es wirklich schwierig, den Fehler einzukreisen :(

VG
    Bertha & Hartmut

• Hallo,
    also bei mir landet auch nichts im Spam. Selbst wenn würde mir dieses als Mail mit Spam Kennzeichnung zugestellt.
    Habe die selben Einstellung. Lediglich Abonnement als Standart wählen hatte ich "Ja" eingestellt. Habs nun mal auf Standart umgestellt.
    Mal schauen, aber ich hatte es vorher auch auf Standart und habs weil keine ankamen nochmals auf Ja gestellt.
    Kein Unterschied, es kommt nichts an ?

• Hallo Holger,

mal ne vielleicht ganz doofe Frage:
    Stimmt Deine Email Adresse?
    Hast Du Deine Email Adresse eventuell geändert und im Forum noch nicht eingetragen?

Nur mal so...

P.S.: jetzt nicht falsch verstehen. Bei den IT Nerds heißt es ja immer: das Problem sitzt 30cm vor dem Bildschirm.

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Tritt es bei sonst noch jemandem auf ...?

Ja. Ich hatte mich vor längerer Zeit auch schon mal darüber gewundert. Dabei war mir aufgefallen: Wenn ich meine ....@t-online.de Adresse eintrage, dann bekomme ich Benachrichtigungen. Trage ich die webmaster@hobby600.de ein, erhalte ich keine Benachrichtigungen.

Aktuell habe ich mal wieder auf @t-online.de geändert. Dann müsste ich demnächst ja wieder Benachrichtigungen bekommen (Abonieren ist aktiviert).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!