rauke
Verfasst am: 20 Sep 2010 20:18 Titel: Radkastenabdeckung montieren
Hallo, bei unserem Toskana haben wir eine Radkastenabdeckung *verloren*. Wir haben uns eine neue besorgt und haben jetzt Probleme, diese mit dem Profilgummi einzubauen. Hat das von euch schon mal jemand selbergemacht und kann mir einen Tipp geben?
Grüsse aus dem Schwarzwald!
Rauke
steve_1962
Verfasst am: 21 Sep 2010 11:47 Titel:
Hallo Rauke,
nee, keine Ahnung. Ich würde aber spontan jemand in meiner Werkstatt fragen, da wo ich das Ersatzteil bestellen würde (Hobby Händler).
Aber wie und wo 'verliert' man eine solche Abdeckung? Erzähl mal.
Grüße
Steve
Verfasst am: 21 Sep 2010 13:25 Titel: Radkastenabdeckung
Hallo Steve,
keine Ahnung, wie und wann wir die Dinger verloren haben. Aber wenn man sieht, welche mickrigen Überbleibsel am Womo sind, wundert einen nichts mehr.
Der Händler, der für unser Womo zuständig war, ist pleite - wir haben sogar dadurch Probleme gehabt, als noch Garantie auf unserem Fahrzeug war. Aber das ist eine andere lange Gechichte - dabei haben wir dann auch die denkbar schlechtesten Erfahrungen mit HOBBY gemacht.
Das bedeutet für uns, dass wir NIE WIEDER mit Hobby in irgendeiner Weise zu tun haben möchten. Wir haben an unserem Fahrzeug eine Nachricht über unsere Erfahrungen angebracht, was immer wieder eifrig von Interessenten für das Fahrzeug gelesen wird.
Grüsse aus dem Schwarzwald!
rauke
steve_1962
Verfasst am: 21 Sep 2010 13:32 Titel:
Hallo Rauke,
das tut mir echt leid, das Ihr so schlechte Erfahrungen gemacht habt. Ich hatte ja meinen Toskana gebraucht vom Hymer Händler gekauft und die Kiste war undicht! Habe dann bei Hobby angerufen und bin an den Händler Schmidtmeier in Sindelfingen verwiesen worden. Die haben zwar 2 Anläufe gebraucht, aber das Mobil scheint jetzt dicht zu sein. Die Werkstatt ist bestimmt gut, die haben sich echt Mühe gegeben, nicht nach dem Motto: Geh doch dahin, wo Du gekauft hast!
Vielleicht ist noch was zu retten, wenn Ihr Euch an den Händler wendet, ist ja nicht zu weit weg.
Viele Grüße
Steve
P.S.: Bei anderen Herstellern darf man auch nicht hinter die Kulissen schauen, ist leider so. Die kochen alle nur mit Wasser, ist auch einfach ein Gewichtsproblem.
Verfasst am: 21 Sep 2010 21:26 Titel:
Hallo zusammen,
welche Radabdeckung ?? macht mich neugierig -- kannst du nicht mal ein Bild einfügen, damit man sieht was gemeint ist !!
Hobby und Garantie -- naja ich habe meins auch gebraucht erworben -- stand halt fast 2 Jahre in einer Scheune -- wollte dann die Dichtheitsprüfungen nach machen -- wurde aus "" Versicherungstechnischen Gründen "" von Hobby abgelehnt.
Bisher ist bei mir alles dicht -- von daher sah ich auch kein Problem darin, diese nachzuholen -- auch wegen evtl. späteren Verkauf, aber nein !!
Garantie ist ohnehin immer so eine Sache -- es liegt viel daran -- das weiss ich von unseren LKW´s -- wie das ganze dargestellt wird. Ein Hobby Händler der pleite ist -- oder einer der das WOMO nicht "" neu "" verkauft hat - wird sich kaum ein Bein ausreissen. Man muss auch sagen, das Händler, egal welcher Coleur sie angehören, es gegenüber den Werken schwer haben.
Im Ducato Forum erfuhr ich, da bei meinem Ducato -- auf dem Motor das Wasser steht, das Fiat bei Wohnmobilen, solche eine Reklamation auf Kulanz regelt. Bin seit 3 Wochen mit Fiat in Düsseldorf dran. Die haben angeblich immer noch kein grünes Licht aus Frankfurt !!!
lg
Werner
steve_1962
Verfasst am: 22 Sep 2010 9:33 Titel:
Hallo Werner,
verstehe ich das richtig; Das Werk versichert sich ebenfalls gegen Garantieansprüche, welche Kunden geltent machen?
Zu Deinem Ducato, da wird oft auf den Fiat Camper Service verwiesen, die sind wohl kulanter, als die Fiat Zentrale.
Viele Grüße
Steve
Verfasst am: 23 Sep 2010 21:21 Titel: Versicherung
Hallo
so haben die mir das erklärt -- habe dann mit unserem LKW Händler und mit unserem Versicherungsmann gesprochen und die sagten das die Werke solche Rückversicherungen machen.
Irgendwo war mir das dann auch klar -- manche Serien da gibt es keine Reklas manche mehr --- um das dann Kostenmässig einzuordnen werden solche Rückversicherungen geschlossen.
Ich bin und bleibe allerdings dabei -- es muss auch Ausnahmen von der Regel geben, ich hätte alles nachweisen können. Aber es lebe die Bürokratie !!!!!
Mit Fiat bleibe ich am Ball -- mal schauen was da raus kommt !!!
Werner
Verfasst am: 17 Okt 2010 14:44 Titel: Radkastenabdeckung verloren
Hallo Steve, irgendwie blicke ich das hier nicht mit dem Antworten. ....und dann verschwinden meine Beiträge nach der Vorschau auch noch.... grummel. Aber es liegt sicher an mir.
Nochmal danke für deine Antwort. Wir werden in den nächsten Wochen mal bei Schmidtmeier vorbeifahren und in der Werkstatt um Hilfe bitten. Dort haben wir auch das Ersatzteil gekauft.
Du hattest mir auch in einer anderen Angelegenheit geholfen. Heute haben wir unsere neuen Schonbezüge bei Frau Kühnle abgeholt, sie hat sie gleich "aufgezogen", sieht super aus. Du hast recht, sie ist sehr nett
Freundliche Grüsse aus dem Schwarzwald!
Rauke
steve_1962
Verfasst am: 20 Okt 2010 10:47 Titel:
Hallo Rauke,
jetzt hat es aber geklappt mit dem Antworten!
Grüße
Steve