Fliegenschutztür

Feiertag?
  • Hallo,
    mir ist die Tür auch schon gegen das Fliegengizter geknallt.
    Zum Glück ist nicht viel passiert.
    jetzt habe die Original Magnete nachgerüstet. Der Wind knallt die Tür nicht mehr zu. Halten echt super.
    Das nur mal so als Tipp
    Ist jetzt wohl auch serienmäßig bei den Fahrzeugen verbaut.

Gruß Kalle

• Hallo Kalle,

die Magnete sind sicher gut, aber sie halten auch nicht bei jeder Windstärke. Wenn der Wind da genau in den Spalt reingreift, können schon 6 Windstärken reichen und die Tür fliegt zu. So ist mir das letzten Sommer passiert. Ich saß zum Glück direkt daneben und konnte von innen auf Höhe des Mülleimers durch das Fliegengitter gerade noch rechtzeitig dagegen drücken und das schlimmste verhindern. Ich spanne nun bei solchen Windverhältnissen als zusätzliche Sicherung einen Gurt vom Schloss der Aufbautür zum Griff der Beifahrertür. Brauche ich allerdings selten, da bei solchen Winstärken meist auch die Temperaturen zu kalt für offene Türen sind.

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Hallo Peter,
    wenn der Wind so stark ist umd den Magneten zu lösen werden wir nie die Tür aufhaben und das Fliegengitter geschlossen ;)
    Da bin ich mir zu 100% sicher. Und unter normalen Umständen klappt
    die Tür durch den Wind nicht zu. Die Magnete sind wirklich sehr fest.
    Kann sie jedem empgehlen.

Gruß Kalle

• Ja, kommt sicher selten vor. Wir hatten einen warmen sonnigen Tag am Meer, aber es blies mit 6 Bft. Draußen essen war uns dann doch zu ungemütlich, aber drinnen hatten wir noch locker 30 Grad. Da macht mal halt die Tür auf und das Fliegengitter zu, wenn man keine ungebetenen Gäste haben möchte. Ist nur einmal passiert, aber einmal kann schon einmal zuviel sein. Bei Starkwind traue ich den Magneten auf jeden Fall nicht.

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Hallo Leute,

wir waren letzte Woche in Zeeland. Der Wind kam böig von vorne, der Magnet hat nicht gehalten. Jetzt spannen wir immer ein Spanngummi zwischen Aufbautür und rechten Felge. Aus Schaden wird man klug.

Gruß Karsten

• Ach krass, das der magnet nicht hält war bei noch nie das Problem.
    Nur das Gegenteil, beim Öffnen hat Windstärke 8 mir in Malaga die Tür beim öffnen aus, der Hand gerissen und beim Aufprall ist die schwarze plastikverkleidung beider magnethalter zerbröselt und die Tür hat sich verzogen
    Naja, nun hab ich (farblich besser passende) weiße Plastikverkleidungen und die Tür ist immer noch krumm.
    Aber bei stärkerem Wind die Tür festzubinden ust schon ein guter tip!
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!