Wasserhahn an der Duschsäule undicht

Feiertag?
  • Hallo liebe Hobby-Freunde.
    Seit kurzem leckt es unter dem Wasserhahn an der Duschsäule im Bad heraus(siehe Bilder)
    Der Wasserhahn in der Küche lies sich bei selbigem Problem leicht gegen einen neuen ersetzten. Die Duschamatur möchte ich nun ebenfalls austauschen. Hat jemand erfahrung im Ausbau des Wasserhahns, bzw. kann mir beschreiben wie man die Säule ggf. ausbaut um an die Verschraubung der Wasserschläuche zu gelangen.

Vielen Dank, nen schönen Sonntag und allzeit gute Fahrt.

Lg Tim

Beste Grüße aus Nordfriesland!
    Sari, Tim & Mads Ole

2010 VW T5 California Beach
    2017 Hobby Toskana D 670 AK GFLC

• Hallo,

dieser Hahn wurde bei uns auch erst getauscht. Der Mann in der Werkstatt sagte vorher schon "oh je, da muss er ja alles rausreißen"

War dann auch nicht ganz billig. Da musste dann auch unten rum die Verfugung neu gemacht werden.

Gibt einen ein extra Thema mit vielen Tipps dazu (kurz vor Pfingsten dieses Jahr)
    (ich bin leider nicht fähig, das selber zu machen und musste in die Werkstatt) :ohmy:

Da genau der gleiche Hahn grad nicht lieferbar war, hat er einen ähnlichen eingebaut - länger halten wird der wohl auch nicht.....

Lg
    Julia

• Hallo,

ich hab das letzten Herbst bei uns auch gehabt. Das Silikon entfernen und die Schrauben lösen, dann kommt man ran an die Armatur. Ist halt a bissle a gefrickel.

Viele Grüße Bucki

Viele Grüße Bucki
    ...und immer ne freie Strasse :)

Hobby T 555 AK FS und jetzt Forster T699EB

• Hallo,
    Hab hier im Forum eine genaue Beschreibung zum Ausbau der Säule gefunden. Silikon entlang der Säule entfernen und Schrauben raus genügt.
    Die neue Amatur kommt morgen mit der Post und wird gleich eingebaut.
    Mit dem Rückbau der Säule und den Silikonfugen warte ich noch einen Tag
    um sicherzugehen dass alles dicht und trocken ist.

Lg Tim

Beste Grüße aus Nordfriesland!
    Sari, Tim & Mads Ole

2010 VW T5 California Beach
    2017 Hobby Toskana D 670 AK GFLC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!