Die ersten Fragen rund um den T70F

Feiertag?
  • Seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines neuen T70F.

Nun ergeben sich die ersten Fragen....

1. Ich suche passende Heckstützen. Muss ich hier über spezielle Hobby-Modelle gehen oder gibt es Vergleichsprodukte, die Ihr empfehlen könnt?

2. Ich erkenne im Bordmanagement das "W-Lan-Symbol". Kann ich somit das WoMo auch per App steuern oder brauche ich hierzu ein bestimmtes Zubehör?

3.Reicht im Winterbetrieb die Warmluftzufuhr für den Abwassertank aus oder muss man sich eine Heizung einbauen? Was ich mich noch Frage: Die Leitungen z.B. vom Bad in dem Abwassertank liegen ja frei an der Unterseite des WoMo und sind nicht beheizt. Friert das ablaufende Wasser dann nicht doch?

Danke vorab für Eure Antworten.

• Hallo i-ben
    Wir haben die ab Werk und lassen die immer runter, der lange Überstand ist sehr wackelig.

Du brauchst die teure App, hat bereits ein Thema dazu ....

• Hallo, herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt.Ich habe auch die Stützen ab Werk, benutze die jedes Mal, und bin froh, dass ich die habe.
    Zu den Wasserleitungen im Bad kann dir nichts sagen, da ich mein WoMo auch erst seit Mai 2017 habe.
    Hätte aber eine andere Frage: in der Duschkabine am Duschpaneel oben gibt es ein milchglasartiges Teil- ist das eine Leuchte oder sieht es nur so aus? Vielen Dank für eure Antworten.

• Hallo Laslo

( in der Duschkabine am Duschpaneel oben gibt es ein milchglasartiges Teil- ist das eine Leuchte oder sieht es nur so aus? Vielen Dank für eure Antworten.)

Ja, das milchglasige Teil ist eine Lampe.

Eingeschaltet wird diese Lampe bei unserem Premium Drive an den Tastern im WC Bereich.

Gruß, Olaf:)

• Hallo Olaf,
    vielen Dank. Bitte, lach mich nicht aus, ich weiss es nicht, was Premium Drive ist sorry. Und ich habe nur ein Schalter (an der Badezimmer Tür) im Bad, damit kann ich alle Leuchten einschalten, außer Duschpanel. Vielen Dank

• Hallo,
    wir haben ein Optima de Luxe und vorher ein Siesta. In beiden das angesprochene Duschpanel mit der abnehmbaren Scheibe. Im Siesta war in der Decke eine Lampe, die genau diesen „Milchglasteil“ quasi als Lampenschirm genutzt hat.
    Im Optima ist hier nichts mehr, allerdings ist der Grundriss unseres Bades ein anderer (verglichen mit dem Siesta und dem T70)

Also kann man nicht pauschal davon ausgehen. László, man kann das Teil vorsichtig entfernen ist nur mit Klett befestigt. Dann sieht ma, ob da eine Lampe hinter ist oder nicht.

• Ich habe die hier gekauft:

SAWIKO Arex Light II Stützen

Allerdings in der Variante zweifach teleskopierbar.

Zu dem Wohnmobil gibt es werksseitig im Zubehör wie Halter speziell hierfür. Die Bohrungen waren schon werksseitig vorgenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!