Hallo,
als ich meinen Optima de Luxe T65 GE letzte Woche abholte, war ich erstaunt im Bad keine Steckdose zu finden. Im Werbespot sah ich die nette blonde Dame im Spiegelschrank oben links ihren Föhn einstecken. Der Händler sagte mir Steckdosen im Bad seien verboten, auf der Messe in Düsseldorf sah ich allerdings einige Modelle mit fast gleichen Bädern und eingebauten Steckdosen. Jetzt will ich nachrüsten, dafür muß ich das Deckenpanel mit der Beleuchtung und dem Spiegelschrank abbauen. Habe alle sichtbaren Schrauben (auch die zwei über den Leuchten) gelöst aber das Teil rührt sich nicht.
Wer kann mir einen Tip geben?
Mit freundlichen Grüßen aus Meckenheim
Helmut
Steckdose Bad
-
-
Hallo Helmut,
wo möchtest du den die Steckdose hin bauen ??
Wäre es nicht einfacher den Strom aus der Heckgarage zu holen, Kabel dann unterm Bett und durch den Schrank zu verlegen, dann eine Hohlwanddose vom Bad in den Schrank bohren, anschließen und fertig. -
Wäre es nicht einfacher den Strom aus der Heckgarage zu holen....Hallo Hartmut,
womit holst Du den Strom denn? Eimer oder Gießkanne? Und überhaupt, wo und wie lagerst Du den denn....
Duck und wech
-
Hallo Helmut,
Wir haben die Steckdose genau an der genannten Stelle, oben links im Spiegelschrank. Ist gut versteckt - aber funktionsfähig und vorhanden. Allerdings haben wir einen anderen Grundriß (T65 FL).
Die Aussage „im Bad verboten“ halte ich für Quatsch. Ich würde mal Hobby direkt anschreiben und mir bestätigen lassen, dass da eine fehlt. Dann soll die Werkstatt auf Garantie eine einbauen.
Grüße
Christoph -
Hallo Christoph,
so sehe ich das auch normaler weise auch
So und nun zu dir Lieber Olaf,
der Strom fließt bei mir durch Leitungen
und gelagert wird er wenn er nicht gebraucht in Batterien
:silly: :silly: -
Die Aussage „im Bad verboten“ halte ich für Quatsch. Ich würde mal Hobby direkt anschreiben und mir bestätigen lassen, dass da eine fehlt. Dann soll die Werkstatt auf Garantie eine einbauen.
Hallo Christoph,
natürlich ist das Quatsch. Da hat dann ein "nicht-Techniker" eine Antwort gegeben um den Fragesteller so schnell wie möglich abzufertigen.
Allerdings bekommt man so etwas nicht auf Garantie. Warum auch, denn wenn keine Steckdose vorgesehen war, dann gibt es da auch keinen Mangel, bzw. es ist nix kaputt was in Garantie ersetzt werden muss.
Vielleicht macht aber der Händler etwas auf "Kulanz".
Gibt es eventuell in der aktuellen Preisliste zum Fahrzeug vielleicht eine Option "Technikpaket" oder "Ambientepakte"?? Manche Hersteller verstecken hier solche Ausrüstungen/Ausstattungen und da ist dann eigentlich der Verkäufer derjenige, der den Kunden darauf aufmerksam machen muss.
Gruß
Olaf -
Hallo Helmut
Deiner hat das Kompacktbad, mit Dusche ohne Trennwand zum Spiegelschrank, darum "verboten". In allen Modellen mit Duschtrennwand oder sep. Dusche, ist die Steckdose verbaut. -
:cheer: Zunächst einmal herzlichen Dank für Eure Antworten.
Balu, im Bad ist eine klappbare Trennwand und die Steckdose ist unter der Decke im Spiegelschrank also außerhalb des Handbereiches.
Frodo, genau wie Du das siehst, so sehe ich das auch. Schnell abwimmeln. In Düsseldorf auf der Messe habe ich bei anderen Herstellern
Steckdosen in Bädern gefunden in denen die Platzverhältnisse gleich waren und die machen bestimmt nichts was verboten ist. Einige Händlervertreter am Hobbystand waren selber überascht, das in dem Bad keine Steckdose war.
29bde, Kulanz oder Garantie kann man bei Hobby-Händler wohl vergessen, habe ich versucht, natürlich Antwort -ist verboten-.
Zichiener, habe die Steckdose bereits legt, Kleiderschrank unter dem Bett - Wand hoch in der Ecke - in Hängeschrank - durch die Badwand - durchs Lichtpanel - in den Spiegelschrank. Kurzes Stück Kabelkanal beim Bett und keiner sieht mehr etwas.
Nochmals Dank an Alle
Helmut
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!