Rahmen vom Seitenfenster aufgequollen

Feiertag?
  • Hi an alle bei meinem Wohnmobil hat sich letzte Woche nach einem starken Regen herausgestellt das an einem Fenster Wasser eintritt also in den Innenraum läuft.

Bei genauerem hinschauen konnte man von aussen sehen das sich der Rahmen auf der rechten Seite verformt hatte. Ich habe mir heute die Zeit genommen und habe das Fenster ausgebaut beim drehen des Fensters ( inklusive Rahmen) konnte ich richtig hören wie Wasser hin und her schwappte. Es gibt an den jeweiligen enden eine Schraube auf der Seite wo sich der Rahmen verformt hatte drehte ich die Schrauben raus siehe da etwas braun gefärbtes Wasser ist rausgekommen. So wie es aussieht muss das innen Leben aus Eisen sein, aussen ist es aus Aluminium es keinen Sinn diesen Rahmen nochmal einzubauen so deformiert wie er ist.

Weiss vielleicht jemand ob es die Möglichkeit keit gibt nur einen Rahmen zu kaufen das Fenster ist noch in Ordnung.

Danke

Ist ein Hobby Toskana Exclusive 750 GELC Björn. 2008 auf dem Fenster steht J Para Press 7 V-X/B 43R -001736 PMMA-XT

• Hallo Andreas,
    das wird bestimmt schwer werden. Die Fa. Para Press ist Insolvenz gegangen :( :blink: :blush:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Andreas,

versuche es einfach mal HIER.

Hobby hat anscheinend wirklich mehr als Pech mit den Lieferanten von Fenstern. Da die Ausstellfenster aber auch an den Wohnwagen verbaut wurden, besteht vielleicht die Chance bei Willemsen ein passendes zu finden. Er scheint doch einiges auf Lager gelegt zu haben.

Nur den Rahmen würde ich an Deiner Stelle nicht kaufen. Der ist, abgesehen von Deinem Problem, eher nicht das defekte Bauteil. Fenster werden hin und wieder von Bäumen oder anderen Gegenständen zerkratzt oder sogar zerbrochen.

Was sagt eigentlich Hobby? Können die ein Fenster liefern?

Viel Glück

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Olaf danke für deine schnelle Antwort, den Link werde ich mir gleich morgen Anschauen vielleicht habe ich ja Glück und die haben noch so ein Fenster.

Du wirst lachen Hobby hatte ich noch nicht Kontaktiert werde ich auch gleich morgen machen mal schauen was die sagen.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!