Hallo aus Leverkusen

Feiertag?
  • Hallo Zusammen,
    Ich möchte mich hier kurz vorstellen , ich komme aus Leverkusen , verheiratet, 2 Söhne und bin nach vielen Jahren mit dem Wohnwagen nun auf ein Wohnmobil gekommen. Die Kinder sind groß und meine Frau und ich wollen flexibler im Urlaub werden . Selbst mit dem Wohnwagen haben wir nie nur einen Platz angelaufen sondern waren in Nordeuropa bis hinter den Polarkreis unterwegs, aber ganz im Ernst , Gespannfahren mit 12 Metern Gesamtlänge nervt auch langsam und so haben wir gestern den Wohnwagen verkauft und freuen uns auf das Wohnmobil welches wir am 13.10. bekommen werden .
    Es handelt sich um einen gebrauchten T500 Gfsc und ist im Aufbau für meine Frau und mich optimal , der Motor ist dieses Jahr erneuert worden und so hoffe ich das ich nicht mehr mit Löchern in Kolben in Kontakt komme.....
    Einige Kleinigkeiten werde ich an dem Fahrzeug richten müssen und so hoffe ich das ich mich mit meinen Fragen an euch wenden darf.
    Bis dahin werde ich fleißig weiter herumstöbern und freue mich auf nette Kontakte mit euch allen :)
    Liebe Grüße H.Joachim und Petra

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten :)
    Liebe Grüße aus Leverkusen
    H.Joachim

• Hallo Petra und H.Joachim,
    herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt wenn´s dann soweit ist B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Petra und H.Joachim,

auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN im besten Forum von und für Hobby Wohnmobilfahrer.

"Richten" und "Basteln" gehört dazu. Sonst wär es ja auch kein "Hobby"..;)

Gruß aus dem Ländle
    Anke und Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Zusammen,
    vielen Dank für das nette Willkommen hier im Forum !
    Ja, das basteln ist ein "Muss" sonst würde mir auch etwas fehlen - neben dem Reisen haben meine Frau und ich uns auch den britischen Fahrzeugen und Oldtimern etwas verschrieben, so fahren wir noch Land Rover und einen Triumph Spitfire von 1972 :)
    Jetzt kommt ja schon meine erste Frage an euch - die Anhängerkupplung am Wohnmobil ist gut für 1 to. Anhängelast , gibt es da eine verstärkte Version ? ab und an würde ich ja ganz gerne mal den Oldtimer mitnehmen und dann komme ich schnell an 1,2 - 1,3 to. heran.

Unser Traum ist es mit dem offenen Roadster die schönen Küstenstrassen von Frankreich und England zu befahren, aber die Anfahrten bis dahin sind mit so einem alten Fahrzeug kein Spaß und sehr Material raubend und wenn ich so darüber nachdenke kann es kaum was schöneres geben wie Abends vor dem Wohnmobil zu sitzen und die Touren noch mal im Geiste durchzugehen .

H.Joachim

• Moin Petra & H.-Joachim,

HERZLICH WILLKOMMEN hier auf der Plattform der HOBBY-Enthusiasten :)

So mit Oldtimer, offen, das hat was!

Was sagen denn die Papiere zur maximalen Anhängerlast?

Wir wünschen Euch viel Freude mit dem T500 und viel Spaß hier.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Petra & H.Joachim,

Auch wir heißen euch hier im Forum herzlich willkommen,

Und wünschen euch allzeit eine gute und vor allem sorgenfreie Fahrt.

• Hallo Petra und H. Joachim,

auch von uns ein herzliches Willkommen hier
    im Forum. Viel Spaß hier und mit Eurem Wohnmobil.

Liebe Grüße
    Uta und Kay

• Auf das sich der Niederrhrein immer mehr füllt. Auch aus Willich-Schiefbahn herzliche Grüße und immer eine knitterfreie Fahrt.

Merve und Hans-Ulrich
    Wir geniessen das Leben mit einem Hobby Limited Edtition T650 ESC,(Bj 2012,) übernommen 22.11.2016 mit 29.213 km
    Sept 17- 34500 km, Mai 2020 -57.204 km, Mai 2022 73.922 km, Juli 23 -83070 km

• Hallo Petra und H. Joachim,

aus Buchen einen herzlichen Willkommensgruß hier im Hobbywohnmobilforum.
    Ich wünsche Euch allzeit eine angenehme, sichere und erlebnisreiche Reise mit Eurem Hobby T500.

Schön das Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse mit uns teilen wollt.

Viel Spaß beim Stöbern und Lesen in den Forumsbeiträgen.

Grüße aus dem Neckar-Odenwald Kreis.
    Erich

• Hallo Zusammen,
    erst einmal ein herzliches dankeschön für dieses nette Willkommen.
    Nun was soll ich sagen , unser Hobby steht auf dem Hof - es handelt sich ja um ein Fahrzeug aus dem Verleih und somit sind auch eine Reihe an Dingen zu richten die durch all zu sorgloses Nutzen etwas zu wenig Pflege erhalten haben, aber das wusste ich vorher und ich bereue nichts !

Die elektrische Trittstufe fiel durch lautes Klackern beim ein und ausfahren auf - das war die Zahnradwelle des Motors die sich etwas aus dem Blechdeckel gearbeitet hatte und dann bei Last seitlich wegrutschte - das war leicht , die kleine Welle habe ich durch ein 2 mm längere Welle ersetzt - jetzt sitzt sie wieder sicher im Deckel und läuft wie geschmiert.

Der Griff des Grauwasserablassventils war abgerissen und der Verstellmechanismus war festgegammelt - gängig gemacht und neuen Griff montiert .

Jetzt gebe ich mich an den Innenraum :) die Dusche ist wohl der größte Brocken dabei :)

H.Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!