Pech gehabt...
-
-
Moin Hartmut,
warum musst Du auch an einer Tankstelle rumstehen....
OmG! Das sieht nicht gerade gut aus. Hier musst Du von Anfang an hart bleiben, denn die Versicherungen von solchen Unternehmen versuchen grundsätzlich jeden Fall abzuwimmeln und gehen selbst wegen Kleinigkeiten immer bis vors Gericht. Die Anwälte haben die Aufgabe, den Gegner "klein zu kriegen".
Haben im Betrieb einen solchen Fall gerade hinter uns. Aber wir sind standhaft geblieben und haben nach 8 Monaten dann tatsächlich den vollen Ausgleich erhalten.Beim Frodo II war übrigens über der Klappe von Flaschenkasten vor dr Übernahme auch eine tiefe Macke. Hat der Vorbesitzer dann noch reparieren lassen. Lackiert wurde nur direkt im Bereich der reparieren Stelle und man sieht egal bei welchem Licht, keine Übergänge. Das sollte dann bei Eurem Fahrzeug auch gehen.
Wir drücken die Daumen
Gruß
Anke & Olaf -
Hallo Hartmut,
mich hatte vor 3 Jahren ein Mercedes Fahrer gerammt. Zum Glück waren es nur ein par kleine Kratzer am Heckübergang im GFK teil und die linke Garagentüre. In der war ein Loch vom Außenspiegel des Mercedes.
Neue Türe von Hobby war ein Trauerspiel:
Zuerst falsche Türe, zu klein. Dann richtige Türe aber Aufkleber fehlten.
Hat dann ca. 1.2 Jahre gedauert bis die Aufkleber OK waren.
Dann OH SCHRECK die neue Türe bekam im Sommer letzten Jahres eine große Blase.
Reklamation bei Hobby, Hobby bot 250 Euro, hatte ich abgelehnt. Habe dann doch neue Türe bekommen.
AAAABER die Aufkleber fehlen natürlich noch immer.
Hobby macht es sich leicht und sagt "nicht mehr lieferbar".
Mein Händler will die Sache vom Tisch haben und hatte mich gebeten bei einem Folierer eion Angebot einzuholen. War bei 2 Folierern, beide sagten "so bekommen wir das nicht wieder hin wegen der komischen Farben. War dann beim Lackierer zwecks Angebot, aber auch der sagte man würde die unterschiede schon sehen, es sei denn es würde in die folgeflächen mit überlackiert werden.
Habe das Lackiererangebot über 450 Euro eingereicht aber noch keine Rückantwort.
AAAAber du bist ja nahe bei Hobby und kannst das sicher dort reparieren lassen sofern die noch Ersatzteile haben.
Gruß
Paul -
Moin,
Hartmut, ist zwar schrecklich und ärgerlich, wenn so etwas Deinem Bunker zu stösst !
:s
Hatte einen ähnlichen Kratzer ( Delle ) unterhalb des Fensters auf der gleichen Seite :angry:
Da die Stelle nur eingedetscht war und das Alu keine Risse hatte, wurde das vom Lackierer
ausgespachtelt. Auf die Seite kam dann als Ersatz für die Lackierung ein Aufkleber - in der Farbe
und Form der HOBBY-Autobahn ähnlich - darüber. Fällt absolut nicht auf !
:laugh:Also : Nicht ärgern, ums Geld kämpfen und reparieren lassen !
Lass dich von Berta trösten :whistle: :laugh:
-
Hallo Hartmut,
erst mal mein Mitgefühl. Es ist bei unseren Alu-Kisten immer ein Graus, Blechschäden zu haben.
Wohl wissend, es gibt keine Teile mehr, nicht ausbeulbar usw.Ich halte mich zumeist von anderen fern. Wenn der Andere pennt, bist du machtlos.
Ja, hart bleiben, ein vernünftiges Gutachten und einen wirklich guten Anwalt.
Gsd. ist die Nutzung nicht eingeschränkt.
Gutes Gelingen auf jeden Fall.
Gruß
Heinz-Günter -
Hallo,
ich habe soeben gerade die Information bekommen, dass mein Händler bzw Werkstatt 50% der Lackierkosten übernimmt. Den Rest, immerhin 240 Euro soll ich also selbst tragen.
Und das alles weil Hobby keine Aufkleber liefern will oder kann.
Gruß
Paul -
Moin Hartmut,
Mannomann wat ein Pech.
Eine gute Lackierwerkstatt mit Oldtimer Erfahrung
empfehlen wir dir. Die bekommen es wieder gut hin.Auch wir drücken die Daumen
Gruß
Karl & Astrid -
Hallo Hartmut,
wir drücken auch die Daumen für euch das alles wieder gut wird. -
Moin,
ich fürchte fast, das wird ein langer Ritt...
Die untere Delle ist wirklich tief, mindestens 20 mm (geschätzt, gemessen habe ich sie noch nicht) und ich werde versuchen, darauf zu bestehen, eine komplett neue Seitenwand zu bekommen.
Dazu werde ich wohl nicht drum herum kommen, mir zwei Gutachten von Händlern erstellen zu lassen, um dann Einfluß auf den Gutachter der gegnerischen Versicherung auszuüben.Da ich die letzten beiden Tage stark eingespannt war (Lehrgang zu Piraterieprävention und -abwehr bei der Bundespolizei) werde ich erst morgen mit meiner Versicherung abklären können, ob sich die Gegenseite überhaupt schon gemeldet hat und wie ich weiter verfahren kann-soll-muss.
Mal schauen...
-
-
Ich würde auch auf eine Neue Seitenwand bestehen,denn Spachtel hält nicht sehr lange bei so tiefen Dellen.Ausbeulen ist ja schier unmöglich.Hier wird ein guter,auf Womo spezialisierter Anwalt gebraucht.Ich wünsche dir das du zeitig und in vollem Umfang zu deinem Recht kommst.
-
Ist wirklich Mist, aber ob der komplette Tausch der Seitenwand die beste Lösung ist? Ob das jemals wieder richtig dicht wird?
Na ja und ehrlich ... Es sind ja keine sicherheitsrelevanten Teile defekt. Oder sind die Beulen aufgeschlitzt ? Na wenn Wasser eindringen könnte, dann muß gehandelt werden.
Ich würde vom monetären Aspekt auf den Tausch der Seitenwand bestehen. Dann aber das Geld nehmen und gegebenenfalls eine größere Türe (ja ich weiß, das das so einfach nicht ist) einbauen lassen.
Wir sind emotional an unsere Lieblinge gebunden, aber Versicherungen und Anwälte sehen das leider ganz anders ...Viel Glück beim weiteren Fortgang der Dinge.
LG Christian
-
Hallo Hartmut,
Das mit deinem Womo tut uns sehr leid, wir hoffen es geht noch alles gut aus. Wir drücken dir beide Daumen .
Wir sind gerade in Dahme, haben den Sturm gut überstanden. Bis bald.
Gruß an Berta und die Hunde
-
Hallo Hartmut, ich wäre im Kreis gesprungen, du sicherlich auch. Ich keinen schlauen Spruch, nur so wie Frodo meint hart bleiben gegenüber der Versicherung. Die Idee mit den zwei Gutachtern finde ich gut.
Alle wird gut!!!
Gruß Jochem
-
Servus Hartmut
Das tut weh, ich kann dir Nachfühlen wie es dir geht, egal wie tief die Schramme tatsächlich ist, es ist allemal zum Ärgern, noch dazu wo es ein Fremdverschulden war.
Das mit dem Ausspachteln bei dieser Tiefe der untersten Schramme würde ich nur Riskieren wenn ich keine Vollkasko habe, und ich selbst den Schaden verursacht habe, aber so wie die Sachlage ist würde auch ich auf einen Austausch der Seitenwand bestehen.
Die Möglichkeit mit einer größeren Tür wäre auch eine Alternative, das Problem besteht aber darin das es lt. Bild es sich um den Gaskasten handelt, und den kann man nicht so ohne weiteres vergrößern.
Drücke dir die Daumen das es zu deiner Zufriedenheit erledigt wird.Gruß Herwig
-
Moin Hartmut,
es gibt Momente im Leben, da ist man zwar am richtigen Ort aber dennoch war es die falsche Zeit. Wir drücken dir die Daumen, dass alles zu deiner Zufriedenheit abläuft. -
Moin Hartmut,
lese eben das du Pech mit deinem Wohni hattest.
Man kann nur sagen Schei.....
Wünsche dir das die Regulierung des Schadens sich nicht so lange hinzieht. -
Moin,
begutachtet ist der Schaden, ein Angebot habe ich auch. 7.800 Euro soll der Spaß kosten :ohmy:
Der Reparaturvorschlag der Werkstatt ist absolut akzeptabel.
Eine neue Seitenwand würde allerdings einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten... :s , daran habe ich nun wirklich kein Interesse!
Dann hoffen wir mal, dass die Versicherung schnell reguliert, mache mir aber momentan darum keine großen Sorgen.
-
Hallo Hartmut,
verrätst du uns den Reparaturvorschlag? B) -
Natürlich Ulf,
es wird die Klappe vom Gaskasten ausgebaut und das Styrpor bis zur großen Delle entfernt. Dann wird, entweder die Delle herausgeschnitten (wahrscheinlich) oder zurückgedrückt (wird wohl schwieriger werden).
Anschließend wird ein Alublech von hinten eingesetzt, das ganze mit Epoxykleber verklebt und gespachtelt.
Die Baustelle innen wird natürlich wieder sauber mit Styropor aufgefüllt.
Anschließend werden alle Klappen und Fenster ausgebaut und die komplette Seitenwand neu lackiert und beklebt.Damit kann ich leben.
Am teuersten wird das Lackieren und die Aufkleber.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!