Toilette entsorgen

Feiertag?
  • Guten Tag liebes Forum,

wie entsorgt ihr beim Hobby 600 (unser BJ 92 mit Festtoilette) das Schwarzwasser. Wir haben ja vor dem linken Hinterrad den Schieber. Jetzt habe ich aber gesehen das es nicht überall die Gitter zum rüberfahren gibt. Wie entsogrt man dann die Toilette. Man kann ja kein Schlauch anschliessen oder doch?

Liebe Grüße
    Jan und Nadine

• Servus Jan,
    es würde mich wundern, wenn Dein Fahrzeug einen Toilettenfesttank hätte. Ich denke, Du sprichst vom Grauwassertank. Den Bajonettverschluss bekommst Du sicher im Campinghandel. Schau mal unter "Campinplus" Abwasserentsorgung. Kostet ca. 5€ ein Anschlusstück. Es gibt auch komplette Schlauchgarnituren, kosten aber nicht unter 30€

Gruß
    Heiner

• Hallo Heiner,

doch ich glaube bis 1994 konnte man wahlweise ein Festtank mit elektrische Wasserspülung ordern. Ich habe hinten vor dem Hinterrad eine Klappe (dahinter der Griff für den Schieber). Ich habe aber nun den Schlauch gefunden, der war hinten links unter dem Fahrzeug in einem installierten Servicerohr und darin war der Schlauch.
    Der Grauwasser Abgang mit Hahn ist auf der rechten Seite.

Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!