Hallo in die Runde!

Feiertag?
  • Hallo,
    ich nenne mich hier UserMicha und freue mich auf den konstruktiven Austausch mit euch!

Mit dem Auto nicht nur reisen sondern auch wohnen begann bei mir schon 1976, mit einem entsprechend ausgerüsteten Ford Taunus 12m. Im Jahre 1981 dann der erste große Luxus: Ein VW Joker mit Klappdach (natürlich auch einmal vegessen, vor der Fahrt wieder runterzuklappen...) und dann 1989 der Hobby 600! Ebenfalls aus der Familie geliehen, so wurden die Wagen damals optimal genutzt.

Was war das für eine Kiste! Straßenlage wie ein nasser Schwamm, Reifenpatzer gehörten dazu, na ja vermutlich zu voll gestopft mit Kind & Kegel. Nach 1992 dann eine lange Wohnmobilpause. Jetzt sind die Kinder aus dem Haus - und die Lebensversicherung ist überflüssig geworden. :) Voriges Jahr in Düsseldorf fiel dann die Wahl - wieder auf Hobby, hier auf den kleinsten verfügbaren Kastenwagen, der Vantana K55. Denn klein, wendig und flexibel ist meine Devise.

Gekauft bei Autohaus Frey, im März 2017 abgeholt und jetzt, Anfang Oktober, schon 115.000 km gefahren - es macht Spaß.

Und zum Ideentausch möchte ich gerne bei euch mitmachen!

UserMicha

Hobby Vantana K55F / FIAT Ducato 2.3l 130 Multijet II, 2.287ccm BJ 2016 / small size does matter

• Hallo Micha,
    ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Mit Deiner Erfahrung kannst Du sicherlich den einen oder anderen Tipp beisteuern.
    Du scheinst ja ordentlich KM zu machen 115.000km in 6 Monaten, respekt!!;)
    Gruss aus München Franz

An liabn Gruss Conny und Franz,
    aus Monaco di Baviera :)
    Traumfänger Hobby Siesta V65 GE seit Mai 2014
    2022.04Winston LiFePo 160A +ABMS
    Solar Offgridtech 3X 110 Watt=330Watt
    Solarregler MPPT 100/30 Victron
    Ladebooster Votronic VCC 1212-30
    Wechselrichter Westech 2000Watt mit Netzvorrangschaltung

• Hi Micha
    Jetzt war ich zu langsam mit meiner Antwort.
    15000 ist ja auch schon ordentlich
    Gruss Franz

An liabn Gruss Conny und Franz,
    aus Monaco di Baviera :)
    Traumfänger Hobby Siesta V65 GE seit Mai 2014
    2022.04Winston LiFePo 160A +ABMS
    Solar Offgridtech 3X 110 Watt=330Watt
    Solarregler MPPT 100/30 Victron
    Ladebooster Votronic VCC 1212-30
    Wechselrichter Westech 2000Watt mit Netzvorrangschaltung

• Hallo Micha,
    Auch von mir ein hallo, ??115tkm da hätte sich das mit der Garantieverlängerungen erledigt.
    Viel Spaß, und hoffentlich musst du nicht wandeln und bekommst deinen Kühlschrank einigermaßen gerichtet.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Moin Micha und ???

auch von uns ein herzliches Willkommen hier
    im besten hobby Forum!

Viel Spaß nd immer eine knitterfreie Fahrt.

Liebe Grüße

Uta und Kay

• Hallo Micha und ? :whistle: ,
    herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Micha und Family,
    herzlich willkommen in unserer Mitte. 115000km wären dann doch ein bisschen heftig gewesen. Die 15tkm sind aber auch schon ganz respektabel. Wünsche euch noch viele schöne Ausfahrten mit dem Vantana.

Gruß aus Baden von Horst

Liebe Grüße von Helga und Horst
    Ein Mann sollte in seinem Leben, ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt, und ......scheiß auf den Baum, ein Wohnmobil
    besessen haben.
    Beiboot: Honda Wave 110i

• Hallo Micha und ...,

Herzlich willkommen in unserem Forum.

Nasser Schwamm ist gut. Hatte auch vor vielen Jahren auch so ein Fahrzeug. Bei dem FT100 Fahrgestell war es unmöglich den nicht zu überladen.
    Das ging soweit, dass die Reifen an den Felgenkanten so stark walkten, dass die bereits nach 10.000km schon wieder runter mussten. War froh, als endlich das Geld für einen Ersatz da war.

Viel Spaß bei uns

Gruß aus dem Ländle
    Anke & Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Michael,
    sei auch von uns im Forum gegrüßt. Imer viel Luft unterm Chassis.
    Meine Eltern hatten auch den 12 m mit Weltkugel vorne. Da haben wir dann mit Camping gemacht. Eltern imAuto, die Kinder im Zelt (allein und ohne Kontrolle).

Merve und Hans-Ulrich
    Wir geniessen das Leben mit einem Hobby Limited Edtition T650 ESC,(Bj 2012,) übernommen 22.11.2016 mit 29.213 km
    Sept 17- 34500 km, Mai 2020 -57.204 km, Mai 2022 73.922 km, Juli 23 -83070 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!