Hallo,
ich nenne mich hier UserMicha und freue mich auf den konstruktiven Austausch mit euch!
Mit dem Auto nicht nur reisen sondern auch wohnen begann bei mir schon 1976, mit einem entsprechend ausgerüsteten Ford Taunus 12m. Im Jahre 1981 dann der erste große Luxus: Ein VW Joker mit Klappdach (natürlich auch einmal vegessen, vor der Fahrt wieder runterzuklappen...) und dann 1989 der Hobby 600! Ebenfalls aus der Familie geliehen, so wurden die Wagen damals optimal genutzt.
Was war das für eine Kiste! Straßenlage wie ein nasser Schwamm, Reifenpatzer gehörten dazu, na ja vermutlich zu voll gestopft mit Kind & Kegel. Nach 1992 dann eine lange Wohnmobilpause. Jetzt sind die Kinder aus dem Haus - und die Lebensversicherung ist überflüssig geworden.
Voriges Jahr in Düsseldorf fiel dann die Wahl - wieder auf Hobby, hier auf den kleinsten verfügbaren Kastenwagen, der Vantana K55. Denn klein, wendig und flexibel ist meine Devise.
Gekauft bei Autohaus Frey, im März 2017 abgeholt und jetzt, Anfang Oktober, schon 115.000 km gefahren - es macht Spaß.
Und zum Ideentausch möchte ich gerne bei euch mitmachen!
UserMicha