Garantieabwicklung

Feiertag?
  • Moinsen
    ich hätte da einmal eine Frage wie sind eure Erfahrungen falls in der Garantiezeit etwas nicht mehr in Ordnung ist.
    Bei mir sind am Womo das wir letzen November bekommen haben ein paar Kleinigkeiten zu beanstanden.
    Gekauft haben wir das Womo neu in Stralsund bei der Firma Dahnke. Da es für uns 1200km zu fahren wären habe
    ich die Firma Dahnke gefragt ob ich dies Heimatnah in Papenburg machen lassen kann.
    Die Firma Dahnke hatte nichts dagegen.
    So rief ich also in Papenburg beim Hobbyhändler an und bat um einen Termin für die Dichtigkeitskontrolle.
    Dabei erwähnte ich das ich ein paar Kleinigkeiten hätte welche imRahmen der Garantie gemacht werden sollten.
    Ich teilte dem Kundendienstmenschen in Papenburg mit das die Firma Dahnke nichts dagegen hätte wenn sie es für mich
    erledigen.
    Zur Antwort bekam ich das dies nur der Chef entscheiden könne da es wohl nicht so sei das ich meine Garantieansprüche
    bei jedem Hobbyhändler geltend machen könnte.

Meine Frage wäre was ihr für Erfahrungen gemacht habt in solch einer Sache.

Gruß
    Klaus
    aus Emden

• Moin,Moin Klaus !
    Wir haben unseren Wohni vom Händler in Papenburg ! Fühlen uns dort sehr wohl, Garantiearbeiten wurden hier ohne wenn und aber erledigt.
    Wenn es möglich ist, wird dir dort mit Sicherheit geholfen . Spreche doch mal mit dem Chef dort. Gruß Helmut

• Hallo Klaus,
    die Händler stellen sich das öfters an, weil vermutlich Administrativ aufwendig.
    Ich hatte eine ähnliche erfahrung mit meiner Gasausensteckdose, mein Händler hätte das sofort gemacht, war aber zu weit weg für schnell mal eben, obwohl Rückrufaktion von Thruma wollte das kein Händler oder Thruma Service im großraum Stuttgart machen. Alle verwiesen auf dem Einbaubetrieb.
    Ende vom Lied, der Thruma Kundendienst kam zu mir ans WoMo und hat das gemacht.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo,
    die Wohnmobilhersteller zahlen den Betrieben viel geringere Stundensätze als es normale Kunden tun. Daher möchte kein Händler Garantiearbeiten erledigen, wenn er das Fahrzeug nicht selbst verkauft hat. Falls man im Urlaub ist und eine kurzfristige Reparatur benötigt, wird natürlich schon mal ein Auge zugedrückt. Das gleiche Problem hatte ich bereits vor ca. 19 Jahren mit einem Bürstner Wohnmobil und jetzt auch wieder mit dem Hobby.

Gruß Reinhard

Unterwegs mit Hobby Premium Drive 65 GF
    130 PS, automatisiertes Schaltgetriebe, AHK, Markise, Klima, Solar,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!