Hallo zusammen,
ich habe mir gerade einen Steba KH 5 Keramik-Heizer (900/ 1800 W) bestellt, da ich schon immer mit dem teuren Ecomat 2000 Classic geliebäugelt habe, aber 270 € ist schon eine „große Hausnummer“. Mein Bekannter hatte mir heute den fast baugleichen Steba KH 2 Keramik-Heizer (1000/ 1800 W) gezeigt und vorgeführt, der mich sofort überzeugte und das für kompl. 60,- €. In seinem 7,38 m Dethleffs sorgt dieser für wohlige Wärme, gerade im Fußbereich, woran ich nach der Vorführung nicht Zweifel. Die Beurteilungen im Netz fallen ebenfalls positiv aus.
Er ist leider nicht Spritzwassergeschützt, allerdings erwarte ich auch kein Durchregnen in unserem WoMo, aber im Winter auf`s WC stellen und Duschen ist nicht. :laugh: Scherz ![]()
Wenn der Heizer dann da ist wird er bei der nächsten Tour getestet, die CP Absicherung sollte dann aber schon bei der kleinsten Heizstufe (900 W) 6 Amp. haben. Letztens in Zandvoort knallte im WoMo die Sicherung raus, nachdem ich zum Backofen zusätzlich die Kaffeemaschine eingeschaltet hatte. Wie heißt es doch so schön: man kann ja nicht alles haben, aber nur 4 Amp. ist wirklich nicht viel.
Bilder: Werte vom Steba KH 2 Keramik-Heizer 1000/ 1800 W
Werde dann noch mal berichten, wie der kl. Würfel sich verhält.