Hallo und Guten Abend an die Forumsgemeinde.
Wir, Benita und Mario, sind seit knapp einer Woche Pflegeeltern eines Hobby Optima T65GE aus 2016. Nach 10 Jahren Wohnwagen, Hobby 560 UFf exclusive, sind wir nun umgestiegen. Es soll nun einfacher sein unsere Urlaube mit Boot zu verbringen. Ich bin die letzten 2 Jahre immer 2mal nach Meckpomm gefahren, das erste Mal mit Sorento und Boot im Schlepp und dann die nächste Tour mit Wowa am Haken.
Nun soll das Booti am Womo seinen Platz finden. Ich hoffe es klappt alles so wie wir uns das vorstellen, es ist ja auch nur ein kleines Kajütboot auf 750kg Trailer(GesamtlängeBoot+Trailer 6m).
Das Womo ist aufgelastet auf 4,25t, hat alle Pakete die im Modelljahr 2016 angeboten wurden, dazu Heckstützen, den 120ltr. Tank, Premiumheck mit schwarzer Triebkopflackierung also so ziemlich komplett ausgestattet.
Nun gleich meine erste Frage. Es soll demnächst eine AHK verbaut werden, es gibt wohl laut Aussage Händler Probleme weil niemand sagen kann, welche AHK an den Optima passt. Hat vielleicht schon jemand eine Kupplung am Optima T65GE(2016ner Modell) Maxichassie nschgerüstet und wenn ja welche Bezeichnung hat diese genau. Sie soll laut Aussage des Händlers von Sawiko sein.
So, das soll es für`s Erste gewesen sein. Ich hoffe auf eine interessante Zeit hier im Forum.
Gruß Mario