Heckscheibe undicht

Feiertag?
  • Bei meinem Siesta, Bj. 2007, ist an der Heckscheibe ein Riss über die ganze Breite des Fensters. Der Riss befindet sich auf der Innenseite des Fensters. Im Fenster sammelt sich Wasser an. Ich habe provisorisch den Riss abgeklebt.
    Ich wollte die Scheibe beim Hobby-Händler austauschen lassen. Da kam die Meldung, dass der ursprüngliche Lieferant in Konkurs ging, die Scheibe des neuen Lieferanten ist also teurer. Der Austausch soll ca. 950,-- EURO kosten.
    Kennt jemand das Problem? Gibt es eine günstigere Bezugsquelle?
    Danke für eure Antwort.
    Schwabert

Viele Grüße aus dem Kraichgau.

Seit 2007 unterwegs mit dem Hobby Siesta T 600 FC, zuvor zwei Jahre mit dem Hobby T 600 FC.

Das Leben braucht nicht mehr Tage, die Tage brauchen mehr Leben.

• Hallo Schwabert,

geh mal über die Suchfunktion. Da findest zu dem Thema Fenster / Konkurs verschiedener Hobby Lieferanten zig Beiträge.

Nur soviel:
    Es gibt keinen Hersteller, der ein absolut gleiches Fenster baut. Wenn es überhaupt noch originale gibt, dann bei den Hobby Händlern zu sehr hohen Preisen. Da musst Du jeden einzelnen Händler direkt kontaktieren.

Ein Versuch ist auch immer das Werk direkt anzusprechen. Hier kann es sein, dass man Dich an einen der entsprechenden Händler mit Warenbestand oder auf ein alternatives Fabrikat verweist.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Albert ( ich hab extra nachgesehen!)!

Hast Du Dich schon bei Deiner Versicherung über Ablauf und Erstattung der Kosten im Falle eines Austausches informiert?
    Sehr oft werden Fenster über die Teilkasko ersetzt. Einschl. Montagekosten durch eine Fachwerkstatt wegen der Gesamtgarantie!!!
    Die Preislage sollte Dich zunächst nur nebensächlich interessieren.
    Den ursprünglichen Hersteller kannst Du auf der Scheibe ablesen. Ist es ParaPress dann wird der Ersatz heute wohl aus NL kommen!
    Und das ist dann zeitlich sehr ausgedehnt.
    Aber auch hier verweise ich zunächst an http://www.campingmarkt.eu der viele Ersatzteile (auch Fenster) für Hobby- und Fendt-Wohngefährte liefert.
    Nein, ich bin kein Teilhaber!!!

Ich bin wie immer

der Peter aus OB

.

• Hallo,

Peter nimmt mir's aus dem Mund.

Hab auch schon einen Fenstertausch ohne 'Hin-und-her' von der Teilkasko ersetzt bekommen, abzgl. Selbstbeteiligung natürlich.
    Die gute Nachricht ist, dass es noch Ersatz gibt :)

Grüße,
    Charly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!