-
-
Hallo Regina,
also wir machen das mit dem Müllbeutel so, das er im Schrank hängt und täglich geleert wird auch zweimal wenn es notwendig ist
:silly: -
Hallo Regina
obwohl wir einen Abfalleimer haben, nutzt der uns wenig. Die meisten Länder haben Abfalltrennung. Also Müll in verschiedenen Beuteln in der Garage aufbewahren und Bioabfälle sofort wegbringen. -
Hallo Regina,
trotz der Größe unseres Womo haben wir das gleiche Problem.
Daher habe ich im Sommer diesen Mülleimer an der Tür befestigt. Ist ganz praktisch und man hat keinen Beutel irgendwo rumhängen.Einziges Problem ist, dass der Mückenschutz vor dem Schließen der Tür geöffnet werden muss.
Gruß
Olaf -
Hallo Regina,
bei uns ist der Abfalleimer an der Aufbautüre befestigt, was aber im sommer mist ist, da wenn die Türe offen ist, ich nicht rankomme. ... daher hängt dann ggf auch irgendwo ein Beutel rum, nach einer echten Lösung habe ich noch nicht gesucht, da es uns etwas egal ist. -
-
Hallo zusammen, hallo Regina,
wir haben den original Mülleimer an der Aufbautür innen, ist schon ideal, praktisch und stabil, aber wahrscheinlich viel zu teuer zum Nachrüsten. Der von Olaf sieht dem schon sehr ähnlich und ist preislich wohl kaum zu unterbieten.
Da wir kürzlich die faltbaren Campingartikel für uns entdeckt haben, Eimer mit Deckel , Spülschüssel und Schüsseln allgemein, sind wir, was den Platzbedarf angeht begeistert. Die alte sperrige (blaue) Spülschüssel, wie auch Gießkanne und Eimer haben einen Platzverweis bekommen.
Der Faltbare Eimer kommt bei uns auf den Heckträger mit eingelegtem Müllbeutel, Deckel drauf und fertig. So haben wir eigentlich zwei Mülleimer, der Innere für Kleinzeug, alles andere kommt nach draußen, kann man auch in die Garage stellen.Da bei uns die beiden Vordersitze immer gedreht werden, ist im vorderen Fußraum ja auch noch Platz, wo er stehen könnte, da haben wir allerdings für die leeren Wasserflaschen einen zusammenklappbaren Behälter. (Bilder)
Die faltbaren Mülleimer mit Deckel gibt es in eckig oder rund und wenn ein eingelegter Müllbeutel verwendet wird, auch anderweitig zu nutzen.Preislich sind diese auch noch akzeptabel Hier und Hier
Martin -
Danke Frodo......
Den von Berger find ich auch nicht schlecht, aber in unserer Tür ist eine Scheibe mit Plissee.......und ansonsten noch kleine Aufbewahrungsfächer....da passt er leider nicht...und an der Küchenseitenwand würde er wiederum in den Eingang ragen........ -
Hallo Regina,
bei uns ist ebenfalls die lange und schmale Scheibe mit dem Plissee, sowie den kleinen Fächern.
Ich mach am WE mal ein Foto und stelle es hier rein.
Gruß
Olaf -
Faltbar ist klasse..... mir geistert einer im Kopf rum der ca A4 Grösse hat und mit 2 Griffen ausgestattet ist. Fast wie eine Einkaufstasche, der war in einem Mietmobil an der Küchenseitenwand angebracht und ganz flach wenn er leer war......
-
Den gab es hier auch schon.
Kann mich gerade nur nicht daran erinnern in welchem Zusammenhang..... -
Hallo,
ein Mülleimer an der Aufbautür ist sehr praktisch, allerdings erschien mir das eher als nicht so recht einladend...
Bei uns hängt ein umgebauter Kosmetik-Eimer in der runden Dinettentür.
Beim Öffnen der Tür zieht eine Schnur den Deckel auf, beim Schliessen der Tür wird er wieder zugedrückt.In den Eimer passen Tüten von den Obstverkaufsständen im Supermarkt. Die Größe reicht. Der Eimer wird täglich oder öfter geleert.
Grüße,
Charly -
... habe mal meinen alten Beitrag mit Bildern nach vorne geholt - ist leider in der falschen Rubrik "Hobby Allgemeines" gelandet, sorryB)
-
Moin,
das Problem stellt sich bei unserem 700 - 750 er GEL nicht !
Da unsere Küche zwischen Backofen und Rundschrank einen zusätzlichen Schrank mit einer Halterung für 2 Behälter hat, ist
der vordere als Abfallbehälter für Küchenabfälle in Benutzung.Müll entsteht bei uns nicht, da wir immer aufräumen :whistle: :whistle: :whistle:
-
Hallo zusammen,
wir haben einen kleineren Mülleimer mit Schwingdeckel dabei. Anfangs habe ich ihn zum Fahren in den Schrank gesteckt, dieses irgendwann mal vergessen und festgestellt, dass er auch bei gedrehten Sitzen Platz hat. Jetzt darf er immer dort bleiben in der Ecke hinter dem Beifahrersitz.
Wir bringen aber auch ganz viel wegen der Mülltrennung separat weg.
Lg
Julia -
Hallo Magnar
Neben dem Kühlschrank ist bei uns ja auch noch ein Schrank, darin war ein doppelter Mülleimer mit Ein/ Ausschub, den wir allerdings ausgebaut haben, wird wohl so ähnlich sein wie bei euch. War uns dann doch von Hobby zu gut gemeint mit der vielseitigen Müllentsorgung, unserem Vorrat kommt der Raum jetzt zugute.
-
Zugvogel.....
Genau den meine ich....jetzt muss ich nur noch schauen wo ich den her bekomme.....Dankeschön -
Einen schönen guten Morgen,
wir haben den Behälter damals über die Firma Reimo bezogen. Allerdings musste ein Händler dazwischen geschaltet werden, da Reimo zu der Zeit (Jan. 2015) keine Endkunden belieferte. Dieser Artikel lief unter "Allzwecktasche" ... um diesen Zeitraum herum, war es s auch Thema im Forum ... finde den Beitrag auf die Schnelle leider nicht:(
Renate -
Frodo.....
Das mit dem Bild wäre toll.........ist eine Alternative .Danke -
hallo Gina....,
könntest Du uns mal den richtigen Namen verraten - macht die Anrede einfacher:) .
Bild ist leider unter Hobby allgemein gerutscht, sorry.
Aber schau mal aktuell in Ebay unter der Angebotsnummer: 132 351 861 727.
Renate
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!