Hallo Gina,
Frodo heist das Womo :woohoo: und sein Herrchen heist Olaf und Frauchen ist Anke B) B)
-
-
Hallo Zugvogel.....
also mein Name ist Gina von Regina.......SV steht für mein Motorrad und die 62 ist mein Baujahr....... -
650 oder 1.000er ?
Olaf
-
Hallo Olaf 650.....:-)
LG Regina -
Da hatte ich doch glatt gedacht, der ungeheuer praktische Auszug mit den zwei anständig großen Mülleimern sei quasi Standard bei Hobby.
Perfekt den Platz zwischen Radhaus und Kühlschrank genutzt, mit Platz für Leergut, Kehrblech/Handfeger usw., ausserdem sehr gut zugänglich die Gashähne.Roland
-
Ist mir unverständlich das bei den Wohnmobilpreisen, die Hersteller sich so wenig um dieses Thema kümmern. Aber die Planer sind fast alles Männer. Überall heist es auf den Stell- und Campingplätzen Mülltrennung,
aber manche Wohnmobile haben nicht mal einen einzigen Mülleimer. War mal ein Kill-Kriterium für meine Frau beim Neukauf eines Womo`s. Sie meinte, wer weis was die noch alles vergessen haben. -
Hallo Regina,
im Anhang das Bild vom "Berger" Mülleimer.
Ist mit dem TESA Klettband befestigt.Gruß
Olaf -
Mülltrennung
Papier/ Glas z.B. Zeitungen, Weinflaschen - brauchen wir keinen Abfallbehälter, klemm ich mir unter den Arm und ab geht`s - täglich :whistle: :laugh:
Hausmüll: z.B. Filtertüten, Papiertaschentücher, Obstschalenreste u.s.w. - Abfalleimer an der Aufbautür
Verpackungen: Milchtüten, Knabber Tüten, Plastikartikel u.s.w. - Einkaufstüte/ Eimer.
Die doppelten Einschubbehälter unten im Schrank ist nun wirklich nicht der Brüller, Behälter haben sehr kleines Fassungsvermögen, die Einschubkonstruktion frisst schon sehr viel Platz und das ewige Bücken ist auch nicht so mein Ding.
Der Aufbautürmülli ist schon optimal (auch der von Olaf), da von innen und außen sehr gut nutzbar, wie auch der Eimer mit Deckel, der je nach Wetterlage meistens draußen, aber bei Schietwetter auch mal hinter den Vordersitzen seinen Platz findet. Fahrer/ Beifahrertür öffnen und ab zur Entsorgung.
Im seitlichen Eingangsbereich würden wir keinen Mülli positionieren wollen, da der sowieso schon eng genug ist.

-
Die doppelten Einschubbehälter unten im Schrank ist nun wirklich nicht der Brüller, Behälter haben sehr kleines Fassungsvermögen, die Einschubkonstruktion frisst schon sehr viel Platz und das ewige Bücken ist auch nicht so mein Ding.
Da gibt es dann offensichtlich für die verschiedenen Baureihen unterschiedliche Lösungen bei Hobby, die beiden Behälter in unserem Mobil sind größer als der auf dem Bild an deiner Aufbautür, ich denke jeder etwa 10Liter, jedenfalls passen haushaltsübliche Mülltüten.
Mechanisch sieht der Auszug samt Behältern aus, als sei er für eine Einbauküche gedacht, ein dicker Pluspunkt in Sachen Strapazierfähigkeit. Ich kann mir aber gut vorstellen, das man davon aus Gewichts und Platzgründen abgekommen ist.Der Auszug läuft bei uns nicht auf Bodenhöhe, sondern über dem Radkasten der Hinterachsen, also ist eher weniger Bücken notwendig als an der Aufbautür. Ich finde auch sehr praktisch, dass der Auszug gegenüber der Küche ist und man nicht den Müll erst noch durchs Auto tragen muss.
Was ich auf keinen Fall haben wollen würde, ist einen offenen Behälter irgendwo im Auto rumstehen zu haben, den ich dann noch verräumen muss zum Fahren. Da finde ich die originale Lösung in unserem Mobil eleganter, weil man keinen Müllbehälter sieht.
Hygienischer sowieso, weil der Müll für sich eventuell interessierende Fliegen unerreichbar ist.Roland
-
Habe ich vergessen, im hinteren Behälter hatten wir schon Sekt und Weinflaschen untergebracht, weil wir den oft eh nicht benutzen.
Roland
@maddin, habe grade erst dein Bild der originalen Behälter entdeckt, das sind tatsächlich andere als in unserem Mobil !
Der Auszug selber ist auch anders und unsere Behälter füllen ihre Fächer komplett aus.
-
Danke Olaf, das sieht für mich perfekt aus......Tesa Klettband hab ich sogar noch rumliegen....Danke für das Bild.
LG Regina -
-
Hallo Olaf 650.....:-)
LG ReginaSchönes „Mopped“
Ist dann ja hoffentlich beim nächsten Forumstreffen dabei

Gruß
Olaf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!