Hallo an alle Bastler....
hat mal jemand versucht die obere Stufe zum Stauraum umzufunktionieren?
Dahinter wäre ja ein toller Stauraum, viel besser als in der unteren Stufe.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gruß Anke
Stufen zum Bett als Stauraum
-
-
Hallo
Ich nutze den Platz unter der oberen Stufe. Der ausbau der oberen Stufe ist gar nicht so einfach. Erst die 4 Schrauben unter der obersten Stufe durch die untere Stufe lösen und dann je 1 Schrauben im Gaskasten und 1 Schrauben unter dem Bett lösen die seitlich in die Stufe geschraubt sind. Nun kannst du die Stufe abnehmen. Die Heizungsschläuche habe ich mit einer Sperrholzabdeckung abgedeckt und auf die Stufe 2 Führungsleisten geschraubt das die Stufe beim Aufstieg nicht verrutschen kann. Werde bei Gelegenheit ein bar Fotos machen.
Gruß
Günter -
Hallo hier die Bilder von der Trittstufe
Gruß
Günter -
Hallo Günter,
Vielen Dank für die Antwort und die Fotos.
Genau so habe ich es mir vorgestellt!!!!
Das ist ein wirklich toller Stauraum, super gemacht.
Nochmals vielen Dank und euch weiterhin schöne Reisen.
Gruß Anke -
oh schade... bei uns sind keine Schrauben vom Gasraum und unter dem Bett. Das Brett ist nicht zu lösen.
-
Hallo BAB
Welches Fahrzeug habt ihr???
Gruß
Günter -
Hobby OPTIMA T65 GE Baujahr 2015
leider nicht de Luxe -
Hallo BAB,
auch ich habe die obere Stufe zur Klappe mit 2 Scharnieren (wie die untere Stufe) umfunktioniert, darunter habe ich einen Wäschesack (ebay 9,90) für schmutzige Wäsche angebracht. Den Ausbau der Stufe habe ich wie güma gemacht, allerdings habe ich das Brett der Stufe dann abgeschnitten und mit Scharnieren versehen, das es so wie die untere Stufe aussieht - siehe Bilder. Viel Spaß beim basteln.
LG
Golfer -
das ist total klasse...
leider bekommt man bei uns die Stufe nicht raus...schade
Trotzdem dankeschön -
Hallo BAB,
kann ich mir nicht vorstellen, warum soll bei Dir das Brett nicht rausgehen? Du musst die untere Stufe öffnen, dann durch die Stufe nach oben greifen und leider ohne etwas zu sehen links und rechts und vor Kopf je 2 Schrauben lösen (siehe Bild), dann habe ich noch eine Schraube oben im Heizungsraum gelöst (Bild) auf der linken Seite wie von güma beschrieben und auch unter dem waren bei mir keine Schrauben. Dann bekommst Du das Brett raus. Anschliessend das Brett wie die entsprechend der unteren Stufe durchsägen, mit Scharnieren versehen, das schmale hintere Brett wieder mit 2 Schrauben festschrauben, vorne habe ich noch je 2 Magnete mit Gegenplatte angebracht damit das Brett nicht klappert (übrigens auch an der unteren Stufe).
Vielleicht hilft ja diese Anleitung.
Viele Grüße
Golfer -
Hallo Golfer,
juhu wir haben es geschafft, danke für die tolle Anleitung.
Viele Grüße
Anke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!