Neuer Stellplatz direkt am Nord-Ostsee-Kanal

Feiertag?
  • Moin Hannes,

besteht denn dort auch die Möglichkeit ein kleines( 5m) Boot zu slippen und wie sieht es mit Liegeplätzen in der Nähe aus.

Vielleicht kannst du ja dazu etwas sagen. Ansonsten kann ich ja auch mal bei der Firma Spann anfragen.

Grüße Mario

von 2007-2017 Hobby 560UFf,
    jetzt 2016ner Hobby Optima T65GE Premiumheck , 130 Multijet, Duocontrol,1500W WR, 120W Faltpanel, 4,25t,
    AHK Sawiko,im Schlepp Mystraly 480 Cabin mit 50iger Suzuki.
    Grüße direkt von der Neiße

• Moin,

der schaut ja klasse aus.

Und.... die Firma Spann an hilft auch schnell, wenn man ein Problem beim Reisemobil hat.
    Super Laden, kann ich nur empfehlen.

Bernd

• Moin ,
    das mit dem slippen von Booten sieht im NOK nicht so gut aus . Gibt in der Nähe von diesem Stellplatz keine Möglichkeit ! Auch ein möglicher Liegeplatz ist einige km entfernt . Die nächste Möglichkeit wäre in Rendsburg am Obereiderhafen . Kosten kann ich aber nicht sagen .

LG
    der kurze

Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas

Knaus SUN I 900 LX , Skyteam Gorilla 125

• Moin an den Kurzen,

danke für die Info über die Möglichkeiten ein Boot am neuen Stellplatz NOK zu slippen. Ich weiss auch garnicht so genau ob ich mit dem Binnenschein
    und Ohne UKW-Funk den NOK befahren darf. Rein aus dem Bauch sage ich mal nein, da ja dort eigentlich überwiegend die Seeschifffahrt zu Hause ist.
    Muss mal Tante Google fragen.

Euch ein schadenfreies Sturmwochenende

Grüße von der Neiße

Mario und Benita

PS: hab gerade nachgelesen, für den NOK ist der Sportbootführerschein See notwendig incl UKW-Funkzeugnis

jetzt 2016ner Hobby Optima T65GE Premiumheck , 130 Multijet, Duocontrol,1500W WR, 120W Faltpanel, 4,25t,

• Hallo Mario und Benita,
    was habt ihr denn für ein Boot?

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo nach Dresden,

wir haben uns ein kleines Kajütboot zugelegt, nachdem wir einige Jahre mit Wowa und zerlegbaren 360iger Schlauchi mit Aluboden und 15ner Suzuki unterwegs waren um die Fische in Meckpomm zu ärgern.
    Leider trieb uns dann die eine oder andere dunkle Wolke oder die pralle Sonne Falten auf die Stirn.
    Nun sind wir mit einem Mystraly 480 weekend cabin unterwegs welches von einem 50iger Suzi angetrieben wird. Sind jetzt noch schneller bei den Fischen :-).

• Hi hi,
    ähnlich wie bei uns. Erst Wohnmagen und 3 m Schlauchi, dann 4,3 m Schlauchi und dann Umstellung auf Womo und 5 m Rib-Boot B) B)

Liebe Grüße aus Dresden

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• na dann immer ´ne Handbreit unterm Kiel und willkommen im Club der Freizeitkapitäne!

• Dito, Dankeschön vieleicht trifft man sich mal B) B)

Liebe Grüße aus Dresden

• Na dann werden wir mal die Augen offen halten :woohoo:

• Spätestens zum Forumstreffen :woohoo: :woohoo: :laugh: :laugh:

Liebe Grüße aus Dresden

• Nein, dort gibt es keine Möglichkeiten für Wassersport. Der ist grundsätzlich auf dem Nord-Ostsee-Kanal ohnehin verboten, sondern findet maximal im Sinne von Überführungsfahrten bzw. auf den eingeschlossenen Seen und Buchten statt. Die nächste Wassersportmöglichkeit wäre auf der Obereider in Rendsburg.
    Beste Grüße

Wolf

• Tach,
    hatte den Platz im Sommer als Baustelle gesehen, das sah schon sehr vielversprechend aus .... werde im April man hin tuckern

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Moin Hannes,
    Wir wollen morgen Abend mal den Platz bei der aalkate oder schirnauer See 7 anlaufen.
    Wenn du in der Nähe bist, ein Bierchen ist immer kalt für dich
    Erkennen kannst du uns als Optima mit den Lips als Logo auf dem Heck
    Grüße
    Bernd

• Hallo Bernd ,
    wünsche Euch viel Spaß am NOK . Fahrt bitte nicht so schnell nach Rade rein , damit unser Hobby nicht so vollstaubt !!! :whistle:
    Wenn Eure Sonnenbrillen nicht zu dunkel sind dann solltet Ihr das Premium - Heck schon vor der Einfahrt ins Dorf sehen . Wenn ich schon von der Arbeit zurück bin dann dürft Ihr auch gerne mal auf nen Kaffee anhalten . Gucke sonst evtl mal mit der Dax am Kanal vorbei .

LG
    Andreas

• Hallo Bernd ,
    ich war mit der Dax um 18 Uhr und mit Mops/Smart um 22 Uhr an beiden Plätzen . War es für Euch zu abgelegen oder hat es Euch dort nicht gefallen ?

LG
    Andreas

• Hallo Andreas,
    Wir waren an diesem Abend ohne Womo
    Eine Reparatur ist erst nächsten Tag fertig geworden.
    Am Tag vorher waren wir mit dem Pkw zum Essen in der Aalkate.
    Es war köstlich. Hatte auch schon die Erlaubnis dort am nächsten Abend mein Womo dort für die Nacht zu parken
    Sind ganz liebe Leute
    Der Platz ist klasse
    Sobald wir wieder dort sind melde ich mich bei dir
    Liebe Grüße
    Bernd

• kleiner nachtrag zu, ich war da als es noch baustelle war:
    wir waren vor dem 1.mai dort, der platz ist technisch perfekt, leichte steigung das man keine kaile braucht ect ... viele gute details, tolle sanitäranlage, gastronomie ist gut/ehrlich, aber verlassen mit mopet nur mit akrobatik durch die schranken anlage oder schieben, selbes gilt für das velo, platz ist halt noch sehr neu, und ein gewisser charme mit bäumen fehlt zu gunsten eines vermutlich reibungslosen satelitenempfangs. in der ersten reihe stehr man zum pötte schauen nicht so gut wie in den oberen da dort ein erdwall ist, ob die oben besser sind hab ich nicht getestet, klappstuhl und erdhaufen war einfacher ;)

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!