Alarmanlage Firmen Stüven

Feiertag?
  • Moinsen
    wir spielen mit dem Gedanken uns bei der Fa Stüven in Norderstedt im Januar eine Alarmanlage einbauen zu lassen. Der Preis beträgt je nach Umfang zwischen 1500 und 2000€. Hat jemand Erfahrung mit der Firma? Der Internetauftritt machen auf uns einen guten Eindruck.
    Gruß
    Klaus

  • Morgen Klaus,
    finde das etwas heftig, geht es nicht auch etwas preiswerter.
    Die totale Sicherheit gibt es nicht. Habe die Aufbau-, Fahrer-
    und Beifahrertür mit abschließbaren Heosafe Schlössern gesichert.
    Frage mich auch immer, was sollen die schon klauen, lasse keine
    Wertsachen im Womo., denn nur an diesen sind die interessiert.
    Fernseher usw. wird heute kaum noch gestohlen. Der Schaden
    am Womo ist immer das teuerste und dafür bin ich versichert.
    Aber das ist meine Meinung, wie denken die anderen darüber.
    Gruß Frank

  • Sehe ich auch so.
    Und was ist wenn die Alarmanlage losgeht? Ihr seid gerade in der Stadt einkaufen und die Leute die das hören gehen achtlos daran vorbei. Das interessiert doch keine Sau mehr.


    Ordentliche Schlösser, evtl. einen Einbausafe, fertig. Alarmanlagen in Autos sind eine trügerische Sicherheit. Maximal ein GPS Tracker. Damit man sieht wohin sein Mobil geklaut wurde.
    Ausserdem klaut Hobby niemand. Die wollen nur Hymer & Co. hahaha

    Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin


    Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

  • Hallo,


    wenn ich Wohnmobile klauen wollte hätte ich auch einen mobilen Störsender für alle Frequenzen dabei. Gelegenheitsdiebe und Kleinkriminelle kann man vermutlich überrumpeln, aber das Fahrzeug ist, wenn der Alarm los geht schon beschädigt. Ich denke, eine Einfache Alarmanlage, die mich weckt, wenn nachts jemand im Fahrzeug ist, wärend ich schlafe ist da auch okay.


    Gruß Reinhard

    Unterwegs mit Hobby Premium Drive 65 GF
    130 PS, automatisiertes Schaltgetriebe, AHK, Markise, Klima, Solar,

  • Okay,:-)
    war zu einfach ausgedrückt. Ich dachte natürlich an Einbrecher, die das Fahrzeug durchsuchen, wärend ich schlafe. Ein Alarm beim unberechtigten öffnen der Aufbautür ist da ausreichend. Leider sind Fehlalarme, durch vergessen der Deaktivierung beim Verlassen des Fahrzeuges, irgendwie vorprogrammiert.;-)


    Gruß Reinhard

    Unterwegs mit Hobby Premium Drive 65 GF
    130 PS, automatisiertes Schaltgetriebe, AHK, Markise, Klima, Solar,

  • Ich amüsiere mich immer wenn ich Wohnmobile mit zig Zusatzschlössern an den Türen, zum Teil auch Ketten innen zwischen den vorderen Türen gespannt sehe.
    Habt ihr mal die Verriegelung der doppelglasigen Kunststoffenster angesehen?
    Da reicht schon ein kräftiger Zug mit einer Hand von außen um die rauszureißen.


    Grüße Alexander

  • Ja ich habe auch ein Zusatzschloss an der Aufbautüre. (war schon montiert) Aber ich weiß das das kein Schutz ist. Wer in ein Wohnmobil einbrechen will, benötigt nur eine Stichsäge. Wir wissen doch alle das unsere Seitenwände aus hauchdünnem Alu-Blech, Styropor und Sperrholz bestehen. Also ähnlich viel Sicherheit wie ein Zelt. Aber wir glauben an das Gute im Menschen. Ansonsten müssten wir mit einem Panzer campen.

    Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin


    Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

  • Je intensiver der Einbruchschutz ist, besonders dann, wenn Ketten und Anderes an Türen befestigt wird, desto schlechter kommen wir auch aus dem WoMo, falls es wegen eines lebensbedrohlichen Defekts mal schnell raus aus dem WoMo gehen muss.
    Wenn einer ins WoMo einbrechen will, dann macht er das auch und hinterlässt bei bestmöglicher Sicherung, größtmöglichen Schaden am WoMo.


    Für mich ist es wichtig, wach zu werden, falls das einer versucht.
    Für den Fall der Fälle, bin ich gut vorbereitet, werde akustisch geweckt und bevor er mich sieht, sehe ich den Eindringling in seiner vollen Pracht, was für ihn dann ein Nachteil ist.

    Hat schon mal einer versucht von außen durch die Fahrer/ Beifahrertür einzusteigen, wenn die Sitzrücklehnen vor den Türen stehen, all solche kleinen Dinge verhindern ein schnelles Eindringen, wenn wir im WoMo liegen und verschaffen mir Zeit, mich als Empfangskomitee zu positionieren.


    Wenn wir nicht im WoMo sind, ja dafür gibt es die Versicherung, wie schon mehrfach hier erwähnt.


    Es gibt schon für wirklich kleines Geld Tür/ Fensteralarmanlagen, die richtig Krach machen, ich merke das immer dann, wenn ich diese vergesse auszuschalten, benutze diese auch zuhause.


    Die Bedenken von Reinhard:
    …….durch vergessen der Deaktivierung beim Verlassen des Fahrzeuges, irgendwie vorprogrammiert….
    find ich gar nicht so schlimm, so wissen wenigstens einige, dass es eine Alarmanlage gibt.


    Wir hatten mal einen VW Camper in unserer Nähe, deren Anlage löste immer wieder aus, da es sehr windig war und mit Sicherheit auch auf Bewegungen reagierte, weshalb diese dann deaktiviert wurde.


    ;) Martin

    Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin


    Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

    what else

  • Hallo Klaus,


    persönlich halte ich solche Dinge für völlig unnütz.
    Warum? Weil es tatsächlich keinen Menschen mehr interessiert. Die Menschen gehen achtlos daran vorbei und sind nur von dem Geräusch genervt. Genauso genervt, wie von einem am Boden liegenden Mann im Vorraum einer Bank.


    Wir haben die Zusatzschlösser von HEO-Safe und die Verriegelung lässt sich im Notfall ganz einfach von innen öffnen. Wenn jemand ins Auto einbrechen möchte während man schläft, dann hörst Du das schon am Rumgezerre an den Fenstern oder Türen.


    Einbrecher möchten schnell rein und schnell raus. Deshalb die Devise: Das Reinkommen so schwer wie möglich machen und die Türen sichern. Und die Vorhänge bei Abwesenheit aufmachen und wirklich gar nix rumliegen lassen. Also möglichst uninteressant machen.


    In 32 Jahren des Wohnmobilreisen ist ein einziges Mal vorgekommen, dass wir ausgeraubt worden sind. Eigene Dummheit weil falsche Platzwahl, Tür ungesichert und von außen sichtbar, Handtasche und sonstige Wertsachen sichtbar.


    Dazu einmal ein aufgebrochenes Schloss auf einem sehr ruhigen Autobahnparkplatz. Die Einbrecher haben wir aber überrascht und haben dann umgehend davon abgelassen. Seitdem HEO-Safe an den Vorder- und Aufbautüren.


    Wer die Grundregeln befolgt und bestimmte Wertsachen nicht im Auto lässt, dem kann auch der Einbruch ins Auto nicht wirklich schaden.


    Wenn ich überhaupt Angst vor einem Einbrecher habe, dann vor den wirklich aggressiven Typen. Die, die keine Rücksicht auf körperlichen Schaden des Gegenüber nehmen und mit grober Gewalt Dein Hab und Gut an sich reißen. Aber die lassen sich auch nicht von einer Alarmanlage abhalten, sondern schlagen Dir mit entsprechenden Gerätschaften die Scheiben ein und/reißen die Aufbautür raus.



    Eine so hohe Summe würde ich niemals investieren. Aber das ist meine ganz persönliche Einstellung.


    Gruß
    Olaf

    1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"


    Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

  • Danke euch allen. Werde wohl doch Abstand nehmen. Fensteralarme zu installieren ist nicht schlecht. Haben wir zu Hause auch. Gibts für nen kleinen Euro. Mit denen wird man zumindest nicht im Schlaf überrascht.
    Die Zusatzschlösser dürften nicht die Welt kosten. Werde mich mal informieren..
    Gruß Klaus

  • :whistle:


    Wenn ein Hundefress/ Wassernapf und Leine (groß) draußen an der Aufbautür zu sehen ist, verunsichert das auch schon einen möglichen Einbrecher, auch wenn der Hund nicht wirklich vorhanden ist, kostet kompl. ne`n Zwanziger (wenn überhaupt), hat aber schon seine Wirkung.


    Was diese Typen nicht wollen: Krach, Licht, mögliche Auseinandersetzungen (Hund), der unkomplizierte Zugriff ist gewollt.
    Desweiteren sollte man sich schon genau überlegen, wo man sich hinstellt. Bis heute war ich der einzige, der die Alarmanlage ungewollt ausgelöst hat, aber seit dem Anbringen, schlafe ich besser, ist reine Kopfsache.

    Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin


    Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

    what else

  • Hallo ,
    muß dann auch noch etwas dazu schreiben . Da kann man sich noch so tolle und teure Anlagen in sein Fahrzeug einbauen und es ist alles für`n
    Ars.. ! Ich hatte unser Wohnmobil übers Wochenende beim Hobby-Händler in Osterrönfeld ( bereits für unseren Urlaub aufgerüstet ) , dort war gerade an dem Wochenende Tag der offenen Tür . Da ich ja nur 4 km entfernt wohne , habe ich dort auch mal vorbei gesehen . Dort stand dann unser Fahrzeug alle Türen auf für jederman zugänglich . Habe den Wachmann gebeten das Wohnmobil abzuschließen . Der Wachmann sagte das er nicht an die Schlüssel kommt und das wars .Wachmann sagte noch das das des öfteren vorkommt , ist hier normal . Ich also nachhause Zweitschlüssel geholt und wieder hin zum abschließen . Montags dann Beschwerde beim Händler .
    Hat die überhaupt nicht Interessiert !!! Da hilft auch die beste Alarmanlage nichts .


    LG
    der kurze

    Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas


    Knaus SUN I 900 LX , Skyteam Gorilla 125

  • Man lernt nie aus, extremes Kopfschütteln meinerseits ...

    Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin


    Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

  • Moin moin Klaus,
    Ich muss mich meinen Vorrednern anschliessen. Soviel Geld kann man anderweitig besser investieren. Heosafeschlösser am Aufbau und Faherhaus genügen völlig. Haben wir auch und fühlen uns damit Tag und Nacht sicher.
    Gruss aus Flensburg
    Sonja und Manfred

    Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred



    ich bin dann mal wech .......🤗


    seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

  • Hallo Brathahn
    Ich hatte bis jetzt immer eine AMG Alarmanlage. Mit den zusätzlichen Sensoren Kombigasalarm und Rauchmelder. Der Alarm wird per Anruf und SMS getätigt . Je nach Wunsch auch ohne Sirenenalarm. Die Sensibilät so eingestellt, das nicht jedes vorbeifahrende Fahrzeug und jeder Lufthauch den Alarm auslöst.Man verhindert damit nicht jeden Einbruch ,aber man ist gewarnt und nicht ganz ahnungslos vor allem nicht nachts, wenn man schläft. Damit ist zu mindestens den zu nehmenden Narkosegasangriffen ein Riegel vorgeschoben. In Wien hatte mir ein Polizist berichtet ,wie er beinahe an dieser Attacke gestorben wäre und jetzt mit den Folgen immer noch zu kämpfen hat .Sollte das Fahrzeug geklaut werden kann ich per SMS- link sofort den Standort feststellen und in das Fahrzeug hören. Seitdem kann auch meine Frau wieder ruhig schlafen. Diese Anlage kostet nicht mehr als 480 € und kann ohne große Kenntnisse vom Laien eingebaut werden. Allerdings sollte man nicht zwei linke Hände haben. Es gibt sogar schon eine ganz neue Anlage mit Bedienteil als Handy. Was der Dieb stehlen soll ! Dann ist der Tracker aktiv und das Handy macht Bilder ,die als E-Mail Anhang verschickt werden. Eine tolle Idee die mich begeisterte. Leider ist die technische Umsetzung nicht gelungen. Die Anlage lässt sich scharf machen ohne die App vorher zu konfigurieren. Die macht dann in kürzester Zeit so viele Bilder, dass das Datenvolumen sofort verbraucht ist ( 20 € Prepaid). Zu meinem Entsetzen funktionierte dann das Löschen der App um Ruhe zu haben, Das sollte laut Beschreibung eigentlich nicht funktionieren. Der Anbieter hat dann von sich aus die Anlage gegen eine andere ohne Handy getauscht. Die hatte allerdings dann auch so viele Mängel ,das AMG ebenfalls diese zurückgenommen hat. Mit den Vorgängermodell hatte ich aber keine Probleme. Sicherlich wir man hier nachbessern. Ich habe aber einen deutschen Hersteller in Berlin gefunden und bin mit dem in Kontakt. Der wird mir in den nächsten Tagen eine Anlage zusammen stellen. Auch mit Kombigasalarm und Rauchmelder . Der Preis wird bestimmt nicht die 1000 € Marke knacken, weil ohne die Sensoren bei knapp 150 € liegt.
    Gruß Gerhard

  • Da die Meinungen in Sachen Alarmanlage ja sehr weit auseinander gehen möchte ich auch nur die Frage zu dem Betrieb Kai Stüven beantworten.
    Ich kenne Kai schon seit den späten 80ern. Wir haben damals gemeinsam an BoomCar Meisterschaften teil genommen. Auch heute ca. 30 Jahre später haben wir zu Kai noch immer einen sehr guten Draht. Alle unsere betrieblichen Fiat Ducato´s (keine Wohnmobile, nur Transporter) sind mit kompletten Alarmanlagen und GPS Ortungssystemen ausgestattet. Auch unser 2017 Weinsberg Carabus sowie mein Hobby T600 FC sind mit Ortungstechnik von Kai ausgestattet. Kai selber ist manchmal etwas verplant aber seine Jungs in der Werkstatt machen wirklich gute Arbeit und das schon seit vielen Jahren. Von mir gibt es beide Daumen hoch für den Betrieb !

  • Nachtrag Alarmanlage.
    Die neue Alarmanlage heißt Compact 4 P+A von Mobi-Click , erweitert mit Commander und zusätzlichen Rauch und Hitzesensor. Ich habe zwar einige Tage damit verbracht sie zu kalibrieren, was aber nicht allzu kompliziert war. Dafür funktioniert Sie tadellos mit Anruf und SMS. Das ganze für unter 500 €. Wenn alle diese Alarmanlage hätten, wären die Übeltäter schon längst hinter Schloss und Riegel. Übrigens nutzt die Kriminalpolizei die gleiche Anlage um den Tätern auf die Spur zu kommen. Da die Anlage erweiterbar ist habe ich mir noch zusätzlich einen Erschütterungssensor bestellt, um meine vor dem Womo abgestellten Fahrzeuge zu sichern. Ich verstehe nicht warum solche Anlage nicht zur Grundaustattung gehören. Jederzeit an jedem Ort bin ich sofort informiert wenn sich jemand an meinen Eigentum zu schaffen macht. Das klingt vielleicht wie Produktwerbung ,ist es aber nicht. Habe nur lange Zeit damit verbracht ein passendes Produkt zu finden was gut funktioniert und bezahlbar ist. Vielleicht können andere davon profitieren.
    mit netten Gruß Gerdi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!