Klar kannst du Fragen.
Fahren sonst auch Schaltgetriebe und nach Aufrüstung von Rahmenfenstern, Duocontrol, Backofen, Funkalarmsystem ist dann irgendwann Schluss??
Brigitte
130 oder 150 PS
-
-
Hallo,
wir möchten unser automatisiertes Getriebe nicht mehr missen !!!!!!!!!!!!!!
Bei bisher in 2 Jahren gelaufenen 37.000 km und einem Verbrauch von knapp über 10 l,hauptsächlich in Skandinavien
gefahrenen Kilometern,kann man nicht meckern !!!
Vor allen Dingen was die Anfahrt im Stau auf den Autobahnen betrifft,wird sich so manch einer ein automatidiertes Getriebe in
seinem Wohnmobil nachträglich wünschen !!
Was die PS 130 oder die 150 PS angeht,würde ich immer wieder 150 PS wählen .
Das ist aber alles eine Frage des Geldes !!!Ein Womo mit 130 PS und Schaltgetriebe tut es genauso gut !!
Er kommt genauso an seinem Ziel an,wie jemand ,der mehr PS hat und ein automatisiertes Getriebe hat,nur nicht so entspannt !
Gruß,Frank und Moni
-
Hallo Frank und Moni,
da habt ihr schon recht, aber ich kann Brigitte/ Partner auch gut verstehen, irgendwann ist dann Schluss mit „auch haben wollen“. :woohoo: :laugh:
-
Genauso ist es!!
Schön,wenn man es hat, muss aber nicht sein!!!!
Gruß,Frank und Monika.
-
Immer nach dem Motto "Haben ist besser als Brauchen" :woohoo: :woohoo:
-
:whistle:
„Jedem Tierchen sein Pläsierchen“.
„Jeder soll nach seiner Façon selig werden",Ist mir aber alles zu hochgestochen, ich würde sagen: „dein Portemonnaie ist nicht mein Portemonnaie“ :laugh: :laugh:
-
Hallo,
ich hatte nur gefragt, was gegen die Automatik gesprochen hat, da die Frage ja 130 PS ohne oder lieber 150 PS mit Automatik war. Hätte ja sein können, dass das spürbare Auskuppeln den Ausschlag gegeben hätte. Ich habe mich ja für die Automatik mit 130 PS entschieden. Ich fahre aber auch viel mit Tempomat und da ist ein Automatikgetriebe schon toll.
Gruß Reinhard -
Hallo zusammen,
mein alter Toskana hatte ein manuelles Getriebe -- meine neuer eine Automatik ! Maschine ist im alten wir im neuen gleich 3,0 Liter . Gesamtgewicht 5,5 ts Neuer 5,4 ts !!
Hatte Chip Tuning im alten -- habe das auch im neuen !Im neuen noch Pedal tuning dazu.
Mit dem alten Teilintegrierten habe ich einen Verbrauch von 8 bis 9 Litern gehabt -- mit der neuen Schrankwand komme ich auf 12 Liter:Vom fahren grundsätzlich könnte ich nun nicht sagen - ob das eine oder andere besser bequemer oder gemütlicher ist.
Würde mich wenn, ich mich jetzt aktuelle neu Entscheiden müsste schwer tun.
Was mir bei der Automatik auf den Zeiger geht, ist manchmal das zurück und wieder hoch und wieder zurückschalten, wenn eine langgezogene Steigung kommt. Dies ist selten aber es kommt vor.
Von daher würde ich zu 0,01 % das herkömmliche Schaltgetriebe dann doch besser finden.
mfg
Werner
-
Hallo Werner,
warum tippst du bei den langgezogenen Steigungen nicht einfach gegen den Schalthebel und schaltest so in den manuellen Modus? Wenn dich das manuelle Schalten nicht stört, kannst du es doch in solchen Situationen machen, in denen die Automatik sich zugegebenermaßen schwer tut.
Das Gute ist doch, dass man schalten kann, aber nicht muss.
Gruß Reinhard
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!