Weihnachtsgrüße und ein guten Rutsch

Feiertag?
  • [attach=9013,'none','2']PICT0592.JPG

Da wir Weihnachten nicht Greifbar sind
    Wünschen wir Euch ein schönes und Besinnliches Weihnachtsfest.
    Ein wunder schönen Rutsch ins neue Jahr 2018.
    Viel viel Gesundheit und genau so schöne Womo Tage
    so das jeder Urlaubstag ein Paradiestag werde.
    Wir freuen uns auf die schönen Treffen 2018.
    Allen die uns kennen und die wir kennen gelernt haben im Jahr 2017
    vielen Dank das wir bei euch sein durften war ein schönes Jahr mit euch.
    Mit Weihnachtlichen Grüßen
    Moni und Hellmann

• Wir wünschen Euch auch ein besinnliches Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns spätestens zum Forumstreffen 2018 B) B) . Bis dahin eine schöne Zeit.

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Das ausklingende Jahr möchte ich nutzen, um mich mit den
    Worten dieses indischen Philosophen für Ihre lebendigen
    Gedanken und geschätzten Taten zu bedanken. Ich freue
    mich auf eine weitere so inhaltsreiche Zeit.

Für die kommenden Feiertage wünsche ich alle wohlverdiente
    Erholung und eine stille, aber auch fröhliche Zeit mit Ihren Lieben.
    Möge das neue Jahr Ihre alle Wünsche erfüllen, und Sie mit
    viel Zufriedenheit beschenken.

Weihnachtliche Grüße
    Und ein begeistertes neues Jahr

Es grüßt euch Johann aus dem Filstal
    Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

• Hallo Forumsmitglieder, Bekannte und Freunde,

im Stress der Vorweihnachtszeit möchten wir uns den Wünschen natürlich auch anschließen.

Zuvor aber gilt unser Dank den drei "H". Besonderen Dank an Hartmut für seinen ewigen Einsatz um das Forum technisch am Laufen zu halten - egal ob von zuhause, oder irgendwo auf den Weltmeeren. Danke an Herwig und Heiner für den Einsatz in all den anderen Dingen rund um das Forum und dem großen und kleinen Forumstreffen. Danke an die vielen zusätzlichen Helfern, welche zwar keine offizielle Funktion haben, sich aber leidenschaftlich einbringen. Dem Zapfer ein extra-Dankeschön für manch unerwartete Ironie und eine Menge ordentlich gezapftes Bier. Wir alle hatten einmal wieder viel Spaß zusammen.

Das Jahr hat Anke und mich ein wenig nachdenklicher gemacht. Weltweite Unruhen nehmen zu, über Jahre aufgebaute gute Beziehungen zwischen Ländern werden in kürzester Zeit zerstört, unnötige Drohgebärden aufgebaut - bis hin zu Kriegsszenarien mit dem Auslöschen ganzer Länder, Menschen werden ob ihrem Einsatz für Freiheit zu Straftätern deklariert....

Seit über 30 Jahren fahren wir mit dem Wohnmobil durch Europa und haben alte Grenzen fallen gesehen, mehr und mehr die gewonnenen Freiheiten zu schätzen gelernt. Freundliche Menschen an jeder Ecke getroffen und dabei gesehen, wie die Feindschaften dunkler Vergangenheiten fast vollständig verschwunden sind. Es ist ein enormer Unterschied wenn man zum Beispiel die Normandie 1985 oder 2017 besucht hat. Alte Ressentiments sind so gut wie nicht mehr zu sehen.

Ein völlig unnötig aufkommender Nationalismus, das Ziehen neuer Grenzzäune, Ausgrenzung von Menschen und eine mehr und mehr zunehmende Gewaltbereitschaft gegen schwache Personen, sind ein äußerst ungutes Zeichen. Die Veränderung der Gesellschaft rund um uns ist leider zu spüren und machen Anke und mir ein wenig Angst. Es wird kein Mensch mit einer politischen Gesinnung, als Gewalttäter, hasserfülltes Wesen oder Ignorant gegenüber seiner Umwelt geboren, sondern durch sein Umfeld zu dem gemacht, was er dann später in seiner Person darstellt.

Leider werden aktuell vielen Menschen nur schwarze Wolken aufgemalt - es ist ja auch so einfach "dagegen" zu sein - einfacher zumindest, als aktiv und positiv daran mitzuwirken. Es wäre besser ihnen aufzuzeigen welchen Standard wir heutzutage erreicht haben - wenige Hilfebedürftige werden das nicht zu Grunde richten. Und das daraus resultierende Wirtschaftswachstum rund um die Versorgung dieser Menschen wird natürlich nicht dargestellt - denn es wäre schlichtweg zu positiv und gefährdet die negative Schwarzmalerei. Eine enorm gestiegene Wirtschaftsleistung, bereits jetzt nach oben korrigierte Wachstumszahlen für 2018 zeigen, dass es Deutschland mehr als blendend geht - trotz anscheinender "Überschwemmung" mit Migranten. Wer hier den Untergang des Abendlandes sieht, der sollte sich von Facebook und sonstigen Netzwerken dringend entfernen und dafür einfach mal eine überregionale Zeitung in die Hand nehmen. Lesen bildet.....

Wenn aktuell 20% der Viertklässler nicht richtig lesen können, nicht mehr wissen was das "Anker lichten" bedeuten, dann liegt das aber auch nicht nur an der Politik, sondern auch an dem ganz persönlichen Interesse der Eltern, seinen Kindern Allgemeinbildung durch Lesen oder Vorlesen zukommen zu lassen. Politischen Themen oder komplizierte Bücher zu Vergangenheitsbewältigung können bei dem Stand dann erst recht nicht verstanden werden.....

Dass sich neuerdings sogar jüdische Mitbürger in manchen Teilen Deutschlands wieder unwohl fühlen und teilweise sogar angefeindet werden, zeigt eine dramatische Entwicklung in der politischen Allgemeinbildung. In dieser Hinsicht zweifle ich tatsächlich an dem Verstand mancher Mitbürger.

Hoffen wir, dass diese "Rumgeeiere" in Berlin endlich ein Ende findet und sich die Politik tatsächlich den Themen zuwendet, welche die Menschen dringend benötigen. Besonders in der Aufarbeitung sozialer Ungerechtigkeiten, denn nur so lässt sich ein weltoffenes Deutschland und Europa weiter entwickeln.

Wir wünschen Euch ein Frohes Weihnachtsfest, Ruhe zum Ausspannen zwischen den Tagen, sowie ganz viel Gesundheit, Kraft und Erfolg für 2018.

Anke & Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Moin zusammen,

Danke für deinen etwas tiefer gehenden Beitrag. Ich kann dir einfach in allem nur zupflichten.

Danken kann man den dreien auch wenn Sie es nicht hören wollen, eigentlich nicht oft genug, genauso wie einigen anderen.

Wir sind und bleiben einfach eine gute Truppe von daher auch von Elke und mir, alles gute für 2018 und Gesundheit ohne Ende.

Wir sehen uns -- irgendwie -- irgendwann -- irgendwo !!!

mfg

Werner

• Hallo,

auch wir wünschen allen ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest
    und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bei uns ist dieses Weihnachten sehr traurig,
    Anita liegt mit fortgeschrittenem Lunkenkrebs im Krankenhaus,
    wir wissen nicht, wie es weitergeht.

viele Grüsse von Anita, Heinz Günter und den 2 ruhigen Möpsen

viele Grüsse von Rolanda, Heinz Günter und Mopsdame Amy. Rentnermops Rambo bleibt unvergessen.
    1982 bis 1992 Wohnwagen
    1993 bis 1994 VW California mit Hubdach
    1994 bis 1997 VW LT Florida
    1997 bis 1998 VW California Exclusive
    1998 bis 2010 Bürstner A 464
    Seit 2010 Hobby Toscana 690 GFLC

• Moin Heinz Günter.
    Jetzt muss ich alle meine Wünsche Anita geben
    und noch viel mehr.
    Kopf hoch das wird schon wieder es braucht nur sehr viel kraft.
    Anita ist doch eine Kämpferin das Schaft sie schon.
    Also Kopf hoch es wird schon wieder.
    Von uns Gute Besserung an Anita
    und gebe Ihr einen Dicken Kuss von uns.
    Und alles alles Gute für Anita 2018.
    Liebe Grüße von Moni und Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• .JPG[/attach] Gisela + Winfried wünschen allen von Herzen ein fröhliches, gesegnetes Weihnachtsfest. Einen guten Rutsch ins Neue Jahr verbunden mit den besten Wünschen für Gesundheit, für viele baldige Genesung und für uns alle - möge uns der Frieden in unserem Land erhalten bleiben.

• Lieber Olaf,

ich danke Dir für Deinen Beitrag.

Deine Worte spiegeln exakt die Gedanken wider, die auch Bertha und ich uns machen und die eine steigende Unruhe in uns hervorrufen.

In diesem Sinne wünschen wir allen Forumsmitgliedern und ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen besinnlichen Jahreswechsel!

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• So alle mir einander,

auch wir wünschen Euch ein gesegnetes Weihnachten 2017 und einen tollen Start in 2018.
    Besondere Dank geht an die Admin... Hartmut, Herwig und Heiner, an Magnar der uns vortrefflich auf Treffen versorgt,
    und die Organisation dafür unterstützt, an Hellmann für die hervorragende Einweisung an den Treffen.....:laugh:
    Leider werden wir in Holzminden nicht teilnehmen können, und hoffen das wir trotzdem im Oktober zusammenfinden.
    Ganz besondere Grüße gehen an Anita und Heinz-Günter, wir wünschen Euch viel Kraft auf einem beschwerlichem Weg.

Wir werden den Jahreswechsel im Bereich von Sizilien verbringen :) :laugh:

Gruß aus Fürth

Jana & Gerald

Premium Drive GF 65; 130 PS, 4,25 To - HEAVY CHASSIS 07/2014 - 03/2015
    Dethleffs 6820-2 (Alpa) 177 PS... 04/2015 - 09/2018
    Dethleffs 9820-2 (Alpa) 205 PS... 10/2018 :)

• Wir wünschen allen fröhliche und besinnliche Weihnachten
    und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches 2018.

Liebe Grüße von der Nordsee

Uta und Kay

• Hallo zusammen

Auch wir wünschen euch allen ein Fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.
    Wünschen alle viel Gesundheit so dass wir uns wieder alle Treffen können.

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt

Anne und Heiner ;)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

• Euch allen fröhliche Weihnachten und ein gutes und knitterfreies 2018.

Mögen alle von Unfall, Diebstahl, Defekten, schlechten Wetter, vollen Stellplätzen und von schlecht gelaunten Wohnmobilsten verschont bleiben. In diesem Sinne ein nicht ganz so ernst gemeintes Statement ...

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Moin moin von uns aus Flensburg,

Wir wünschen auch allen Forumsmitgliedern einige frohe Festtage und eine schöne besinnliche Zeit im Kreise der Familie oder netten Freunden und Bekannten sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr bei hoffentlich bester Gesundheit für viele schöne WoMo Touren.

Gruss aus Flensburg von

Sonja und Manfred

Bei dem Anhang bitte Folien weiterklicken und Lautsprecher an.

• Moin moin,

wir wünschen Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Wir stecken schön wieder in Reisevorbereitungen, verlegen uns Anfang Januar bis Ende März nach Süditalien bzw. Sizilien.
    Macht es gut und bleibt fröhlich

Wolf und Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!