Wohnmobilüberführung in USA

Feiertag?
  • Moin,
    hat jemand Erfahrungen mit der Überführung in den USA von neuen Wohnmobilen vom Werk in eine Verleihstation eines Vermieters ?
    Ich wäre an Hinweisen interessiert.
    Gruß aus der spanischen Sonne.
    Heinz-Günter

• Hallo Heinz Günter,
    erfahrungen habe ich keine.Aber diese Firma hier macht das schon sehr lange.Habe ich sogar mal einen Bericht drüber gesehen.Tipps haben die bestimmt für dich.
    https://www.seabridge-tours.de…rschiffung_usa_canada.php

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Lieber Heinz-Günter,

unsere Wolf und Sabine (wolfweltweit) sind Spezialisten dafür.
    Sie haben uns 2016 bei eine Überführung live miterleben lassen.

Hier findest du seinen Bericht: http://worldwideontour.de/category/reisen/usa-2016/

Liebe Grüße - bitte auch an Gerlinde - aus dem frühlingshaften Oberösterreich
    Norbert

VW California * 05/2007-04/2009
    Hobby T500 GESC * 04/2009-11/2011
    Bürstner Nexxo T728G * 11/2011-02/2021
    Dreamer Campervan XL - ab 03/2021

• Hallo Norbert,

leider führt dein zuletzt eingefügter Link nur zur Antwortfunktion, nicht zum gewünschten Beitrag ... Komisch ????

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Moin,
    danke für die Hinweise, Norbert, die Grüße!
    Zur Klarheit:
    Es gibt die Möglichkeit Wohnmobilüberführungen in den USA zu machen.
    Dabei entstehen geringe Mietkosten, die im wesentlichen Versicherungen uam. sowie die Bearbeitungskosten enthalten.
    Die Flüge müssen selbst bezahlt werden, ebenso Benzin.
    Die Fahrzeiuge werden im Werk abgeholt und binnen 16-19 Tagen in den Zielstationen abgegeben.
    2500 Miles sind dabei frei, die Route ist frei gestaltbar.

Gruß heinz-Günter

• Hallo Heinz-Günter,

Eine Neuwagenüberführung selbst haben wir noch nicht gemacht.

Allerdings haben wir uns ja schon ein paarmal ein Womo in den USA gemietet. Dabei sind wir auf die Internetseiten von "Womo-Aberteuer" und "Nobbys Womowelt" gekommen. Tolle USA-Canada Wohnmobilforen. Dort gibts diesbezüglich jede menge Infos.
    Viel Spass beim Planen den Vorfreude ist ja auch schooon Wunderschööön!!

Gruss Franz

An liabn Gruss Conny und Franz,
    aus Monaco di Baviera :)
    Traumfänger Hobby Siesta V65 GE seit Mai 2014
    2022.04Winston LiFePo 160A +ABMS
    Solar Offgridtech 3X 110 Watt=330Watt
    Solarregler MPPT 100/30 Victron
    Ladebooster Votronic VCC 1212-30
    Wechselrichter Westech 2000Watt mit Netzvorrangschaltung

• Charly, zu wenig Informationen schaden mehr als zu viele.
    Dazulernen geht solange, bis die eingebaute Festplatte voll oder dement ist.
    Danke, ich nehme Hinweise, Gedanken gerne auf.

Das drüben vieles anders ist, ist sicher eine Binsenweisheit.
    Da wir nun auch schon ein paar km hinter uns haben, ist der Fokus natürlich geschärft.
    Das im Spiegel Artikel genannt Argument der Entfernung und Mehrkilometer zieht da kaum.
    Das mach ich sicher nicht ein zweites Mal, also 500km mehr, egal.
    Das Wetter, klar deswegen auch nicht Kanada oder Rocky's im April. Strait nach Südwest.
    Interessant die Frage der Qualität.
    Mit einem hiesigen Neuwagen loszufahren dürfte nicht immer störungsfrei sein.
    Aber 4000km sollte so ein Wagen schon durchhalten. Egal wer den Wagen ans Ziel bringt, Störungen treffen jeden.
    Seien wir zuversichtlich. Mehr als die Kaution verpulvern können wir nicht. Dann war es immer noch erträglich preiswert.
    Da tun die 20 und mehr Liter Benzin auf 100km schon eher weh, nicht nur dem Geldbeutel. Auch der Vernunft.

Das Fahrzeug wird ein Winnebago, Größe unbekannt, run of fleet. Entweder ein Riese, eine mittlere Kategorie oder auch was europäisch dezentes. Schaun wir mal. Flüge sind bestätigt.
    Wer noch Hinweise hat, bitte sehr gerne.

Gruß
    Heinz-Günter
    Costa Blanca heute 21°, aktuell 22Uhr 18°. Morgen nochmal, dann geht es abwärts.

• Heinz - Günter da kann ich nur den Daumen hoch nehmen und etwas neidisch gratulieren. Flüge bestätigt ... super. Wann wollt ihr los und wie lange wollt ihr bleiben?

Mein Fernziel ist mal ein Jahr USA mit dem eigenen WoMo. Wir haben da in Spanien ein interessantes Ehepaar getroffen, die das gemacht haben. Aber dazu bin ich noch zu jung. Hoffentlich bin ich in 15 Jahren noch fit genug und es ist noch möglich.
    Infos dazu:
    https://www.seabridge-tours.de

Na dann : alles Gute !

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Servus Heinz-Günther

Ich habe mal einen Reisebericht gelesen, worüber genau das was dich Interessieren würde darüber berichtet wurde.
    Ich habe den irgendwo Abgespeichert nur wo weiß ich momentan nicht genau wo, werde mal alles was in Frage kommen würde durchsuchen.

Liebe Grüße auch an Gerlinde von

Maria & Herwig

• Servus Heinz-Günter

Ich habe ein Forum gefunden, Nachzulesen HIER:
    Wenn es denn so weit ist, wünschen wir euch schon mal vorab eine Schöne Reise.

Liebe Grüße auch an Gerlinde von

Maria & Herwig

• Hallo Herwig,
    vielen Dank für den Link. Da sind viele Hinweise für den Womobetrieb enthalten.
    Vieles entspricht auch unserem Verhalten, manches ist anders. Die bei uns herrschende Trennung von Grau und Abwasser bei der Entsorgung gibt es dort wohl nicht. Kenne ich von einem Bekannten, der ein US-Fahrzeug hat.
    Ist in Europa auch unterschiedlich, obwohl es meist in den gleichen Kanal geht.

Ich bin am Planen, das "Gerippe" steht. Nun geht es an die Details, z.B. wie komme ich in San Fancisco von der Abgabestation zum Hotel?
    Usw.
    Dank Internet ist es heute doch relativ leicht, sofern man mit der Sprache leidlich zurecht kommt.
    LG, auch an Maria
    Heinz-Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!