Brunner Gaswaage W8

Feiertag?
  • Hallo Julia,
    also bei frost in der Nacht, es war ja jetzt zwischen Weihnachten und Neujahr um den Gefrierpunkt draußen, Heizung auf 20°C mit Warmwasser im ECO modus, Lüfter auch im ECO modus, Kühlschrank auf Gas, und normales Kochen für 2Personen brauchte CA 1,8kg Gas. Also rechne ich jetzt immer mit 2KG als daumen wert. Das deckt sich auch mir Olafs langjähriger Erfahrung 1 Flasche ca. ne Woche.
    Als alter Schwabe hab ich die Badtüre offen, und die hintere Türe von der Heizung, das die Abwärme vom Gerät selber mit heizen kann.
    Was ich jetzt nicht weiß, in wie weit sich die Fahrzeuggröße auf den Heizaufwand auswirkt? das wissen hier bestimmt andere aus erlebter Erfahrung.

Ach ja, ich hab ne Combi6 von Truma.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Boah ne, man kann sich das (Camper-) Leben auch umständlich machen.....

Bei einer 2 Flachenanlage tauscht man wenn Flasche 1 leer ist.

Ansonsten den Truma oder Dometic Stift und gut is....

Alles andere ist unnötig ausgegebenes Geld.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo zusammen,

ich bin immer noch hin- und hergerissen. Wenn man bedenkt, für was man sonst unnötig Geld ausgibt, finde ich 100 Euro nicht so schlimm.

(Mir sagen ja schon genügend Leute ein Womo wär nicht notwendig......)

Nur wenn ich etwas kaufe - was auch immer - sollt's halt funktionieren.

Dann überleg ich halt weiter......... (warum gehen denn diese verflixten Smileys schon wieder nicht?)

lg
    Julia

PS: Bei uns war nach 5 Tagen Winterurlaub "Flasche leer" - es war zum Teil bis -14 Grad kalt.

• Hallo Julia,

Zitat

(warum gehen denn diese verflixten Smileys schon wieder nicht?)

Wahrscheinlich, weil sie bei dir nichts zu lachen haben :cheer:

Nein, ganz im Ernst, bevor man ein Smilie setzt, ist es erforderlich, einmal die Leertaste zu drücken, sonst wird die Zeichenfolgen nicht als Smiley erkannt.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallihallo,

ja, mit dem Gasverbrauch war ich schon echt zufrieden. Und wir haben gut geheizt, gekocht, sogar gebacken. Vielleicht hat auch die neue Frontscheibenabdeckung von Hindermann geholfen.

Allerdings wollt mein Mann nicht mit Langlaufen, ihm wars zu kalt draußen....... :woohoo:

Hartmut: heute ist die Ansicht wieder normal (mit den Bildchen, dann gehn auch die Smileys) manchmal hab ich nur eine blaue Liste, dann klappt's oft nicht, kann das an meinem Endgerät liegen? :silly:

lg
    Julia

• Hallo Julia,
    mit der blauen Liste habe ich auch öffter, aber die Smiley´s funktionieren eigendlich immer B) B) mit dem Freizeichen natürlich :woohoo: :whistle:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo an alle ????????????,
    alle ☺????????????????????????????????????????????????????gehen auch beim Tablett links neben der Leertaste einzustellen ????????????????????????????????????

• ????????????????????wieder was dazu gelernt.

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• ???? das ist die Rettung, ich dachte schon eher es liegt an meiner schlechten "Aura" - auf dem Weg in den Winterurlaub ist mir das Autoradio abgekokelt, die neue Waschmaschine musste zweimal getauscht werden, der Geschirrspüler pieselte zweimal in zwei Monaten die ganze Küche voll, mein Vertrauen in die Technik schwindet zusehends............. ????????????

Hoffentlich reißt diese Serie wieder ab.......

lg
    Julia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!