Ein Dankschön an die Forumsmitglieder

Feiertag?
  • HalloZusammen,
    wir hatten uns ja im Herbst 2017 unser erstes Wohnmobil ( Hobby VAN 500 GFSC) zugelegt . Das gute Stück kam aus dem Verleih und war benötigte ein wenig Zuwendung :
    Trittstufe defekt, der Handgriff des Ablassventil abgerissen, die kleine Leiter defekt , jede Menge Kleinkram wie defekte Türgriffe und falsch zusammengebauter Satellitenschüssel-Kurbelmechanismus sowie Dreck in allen Ecken, alle Plosterbezüge gewaschen und neu bezogen, alle Jalousien zerlegt und gereinigt etc. etc,.

Aber mit eurer Hilfe und viel Geduld und Zeit steht es jetzt wieder schön da und wir sind schon sehr gespannt auf unsere erste Reise zu Ostern.
    Besten Dank
    H.Joachim und Petra

• Na dann viel Spaß, der GEFC war ja auch mein erstes WoMo. Schön wendig, passt überall rein und hat gewichtsmässig viele Reserven. Ein schönes Mobil nach wie vor.
    Bis zur "Schlafabteilung" habe ich nun das identische Mobil, nur dass jetzt Einzelbetten von uns genutzt werden.
    Also alles i.O. gute Fahrt und bei Fragen: Das Forum weiß viel.

Viele Grüße, Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Moin,
    ich schließe mich den Worten den Worten von Christian an.

Wir hatten vor dem GESC auch den GFSC.
    Wir hatten eine Exclusivausstattung, die dem jetzigen GESC exclusiv weitgehend identisch war.
    Klein, handlich, wendig. Viel Reserven.

Der jetzige GESC kam auch aus Vermietung. Sah nach einem halben Jahr aus wie ein Dreckslo...
    Nach gründlicher Reinigung und den ersten Erfahrungen war es schnell unser Wagen. Und bleibt es noch eine ganze Weile, hoffentlich.

Es gibt hier im Forum viele Berichte zu allen möglichen Themen über diese Fahrzeuge.
    Einfach suchen, ggf. auch gezielt fragen.
    Viel Freude und schöne Touren.
    Heinz-Günter

• Ach ja vergessen zu sagen: Durch intensives Putzen und "Beschnarchen" zum Beginn einer herrlichen, hoffentlich langen Beziehung -Besitzer / Wohnmobil- wird das Mobil dann auch zum "Eigenen Mobil"

Mir geht es jedenfalls so. Nennt es Individualisieren, Einleben etc. Da ich höchstwahrscheinlich niemals ein nagelneues Mobil mein Eigen nennen werde, brauche ich diesen Schritt um sämtliche "Erinnerungen" an Vornutzer aus dem Mobil zu vertreiben.
    Deshalb übernachte ich ja auch ungern in Hotels ....
    Bei allen beiden Mobilen: Als erstes WC Kassette "refushed" System mit neuer Brille und komplette Danchlorisierung von Frisch-& Abwasser.

Aber schön, nun haben Petra & Joachim wirklich ein eigenes WoMo ... Glückwunsch !

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hallo Christian, hallo Heinz Günter,
    ja mir geht es auch so , ein neues Wohnmobil wird es bei mir nicht werden , denn die Söhne müssen erst mal durch das Studium kommen und wer weiß was dann kommt , aber der GFSC ist unser erstes und wir sind mächtig stolz darauf.
    Das Putzen und Instandsetzen ist auch bei mir ein Akt sich mit dem Fahrzeug anzufreunden und ich kann sagen er macht mit immer mehr Spaß :) kein Fussel Rost und keine verborgenen Schäden, so lass ich es mir gefallen .
    Wir starten unsere erste Tour über Ostern mal schauen wo es uns hin verschlägt :)

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten :)
    Liebe Grüße aus Leverkusen
    H.Joachim

• Ich schließe mich da mal mit an und wünsche euch viel Spaß mit euren Womo.
    Wir hatten vor 2 Jahren selbst uns ein Womo aus der Vermietung gekauft allerdings hat unser Vermieter immer drauf geachtet
    dass das Womo immer in einen Tdellosen zustand ist . Haben nur ein Paar sachen ausgetauscht , wie Matratzen und
    Toilettebrille mit Casette oder nachgerüstet TV u. Satelittenantenne .Haben unseren Kauf nie bereut !!

Unterwegs mit einen
    Adia Coral 670 SL Plus
    "Das schönste HOBBY der Welt :) "
    Es grüßen aus Bremen
    Tina und Andreas
    Instagram:
    #luckyrider79

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!