Feiertag?
  • Hallo liebe Forumsmitglieder,

uns ist nach längerer Zeit endlich ein Licht aufgegangen, erkannten, dass wir uns mit dem Forum intensiver befassen und uns insbesondere einmal vorstellen müssen. Für dieses Versäumnis bitten wir gesenkten Hauptes um Nachsicht. Unsere Heimat ist eigentlich die gesamte Pfalz, wir wohnen in Neustadt an der Weinstraße, am Rande des Haardtgebirges und des Pfälzer Waldes, dem größten zusammenhängenden Waldgebiet Deutschlands. Beim Blick aus den Fenstern sehen wir nahezu nur auf Weinberge, in denen bundesweit mit der wohl beste Wein gedeiht. Nach vielen Anmietungen von Wohnmobilen im Ausland haben wir uns 2014 endlich und zunächst ein gebrauchtes WoMo zugelegt, ein Hobby 555 AK FS. Als Hobby jedoch den Anniversary Premium Van 65 GE herausbrachte, ein wirklich schönes Fahrzeug, waren wir davon begeistert sofort dabei. Mittlerweile sind wir mit ihm 30.000 km gefahren und wir sind damit zwar nicht hoch-, aber immerhin sehr zufrieden. Wir hoffen, dass wir, trotz unseres leicht fortgeschrittenen Alters, noch sehr viele Touren unternehmen können. Über sämtliche Touren fertigen wir Reiseberichte und wenn die Tour besonders schön war, machen wir auch Filme darüber. Wir würden uns freuen, wenn wir von den Forumsmitgliedern auf- und angenommen werden und von den vielen Vorteilen, u.a. dem Austausch von Gedanken, profitieren könnten. Wir wünschen allen eine schöne Zeit.

• Servus Grita & Gerd

Aus dem Osten Österreichs ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Wir wünschen euch noch viel Freude mit eurem Premium Van, und viele schöne Reisen, sowie allzeit eine Knitterfreie Fahrt.

Liebe Grüße aus dem Triestingtal von

Maria & Herwig

• Hallo Grita und Gerd,
    herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Moin Grita und Gerd,

auch von ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Nun wo ihr euch offizielle Vorgestellt habt ?
    Immer eine knitterfreie Fahrt.

Liebe Grüße von der Nordsee

Uta und Kay

• Hallo Grita und Gerd,

auch aus München ein Herzliches Willkommen im Forum.
    Ein sehr schönes Hobby habt Ihr Euch da ausgesucht.
    Gute und sichere fahrten und noch viel spass damit
    Gruss Franz und Conny

An liabn Gruss Conny und Franz,
    aus Monaco di Baviera :)
    Traumfänger Hobby Siesta V65 GE seit Mai 2014
    2022.04Winston LiFePo 160A +ABMS
    Solar Offgridtech 3X 110 Watt=330Watt
    Solarregler MPPT 100/30 Victron
    Ladebooster Votronic VCC 1212-30
    Wechselrichter Westech 2000Watt mit Netzvorrangschaltung

• Hallo Grita und Gerd,

Vom linken Niederrhein ein herzliches Wilkommen hier im Forum.
    Wir wünschen Euch allzeit gute und sichere Fahrt mit Eurem HOBBY.

Gisela + Winfried

• Moin Moin Grita und Gerd,
    herzlich willkommen im Forum. Wegen des Alters brauchst du dir keine
    Gedanken mache, wir sind alle "Jung" :evil:
    Wir wünschen euch allzeit gute und knitterfreie Fahrt.
    Gruß aus dem hohen Norden.
    Kirsten und Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

• Moin Grita und Gerd,
    Auch aus der bunten Hauptstadt unserer Republik ein herzliches willkommen !
    Und weiterhin viele schöne Stunden mit eurem Hobby :woohoo:
    LG
    Dagmar+Thomas

Beste Grüße
    Dagmar und Thomas

Es ist einfach nur cool!
    Siesta A 60 GF, 130 PS, Bj 2014

• Hallo Gerd und Grita,
    seid gegeüßt im Forum. Immer vie Luft unterm Womo und vielleicht trifft man sich ja mal bei einem Treffen

Merve und Hans-Ulrich
    Wir geniessen das Leben mit einem Hobby Limited Edtition T650 ESC,(Bj 2012,) übernommen 22.11.2016 mit 29.213 km
    Sept 17- 34500 km, Mai 2020 -57.204 km, Mai 2022 73.922 km, Juli 23 -83070 km

• Moin Grita und Gerd,

HERZLICH WILLKOMMEN hier, dem besten HOBBY-Wohnmobilforum der Welt. ;)

Ein wenig eingelesen habt Ihr Euch ja schon, dann habt Ihr sicher auch schon gemerkt, dass es hier recht locker und freundlich zugeht, und dass hier jede Menge Erfahrung mit HOBBY-Reisemobilen gebündelt ist.
    Damit alles etwas davon haben, freuen wir uns über jeden Beitrag.

Bis dahin, viel Freude mit dem Premium Van und viel Spaß hier bei uns.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Ihr beiden,

herzlich willkommen im Sicher besten Forum überhaupt.

Besser eine zu späte Einsicht, wie überhaupt keine Einsicht.

In dem Sinne viel Spass hier

mfg

Elke und Werner
    aus Düsseldorf

• Moin moin Grita und Gerd,
    von uns Nordlichtern ebenfalls ein herzliches willkommen hier im Forum, weiterhin gute Fahrt mit eurem Hobby Premium Drive und noch viele schöne erlebnisreiche Reisen wünscht
    Sonja und Manfred
    aus Flensburg

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• Ganz bestimmt, würde uns freuen. Über unsere Kroatien-Tour vom vergangen Jahr hatten wir leider keinen Reisebericht gefertigt (hatte ich leider vergessen), dazu sind wir an den angefahrenen Orten jeweils zu lange und ohne herausragende Erlebnissse gewesen. Der Bericht "Rund um Italien und Sizilien" muss nochmals überarbeitet und mit Bildern versehen werden, was noch etwas dauern kann. Beide Berichte könnten dann im Forum veröffentlicht werden. Den Kroatienfilm (allerdings noch ohne WoMo) schicken wir Ihnen noch zu.

• Hallo Gerd, Hallo Grita,
    von mir auch ein Willkommen, für Gedankenaustausch ect seid ihr hier gold richtig. Viele Grüße aus dem Ländle in die Pfalz

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Grita & Gerd,

Auch wir heißen euch hier im Forum herzlich willkommen,

Und wünschen euch mit eurem Hobby allzeit eine gute und vor allem sorgenfreie Fahrt.

• Hallo Grita und Gerd,

wie Ihr seht, seid Ihr schon ordentlich aufgenommen worden ;)

Von uns auch noch ein HERZLICHES WILLKOMMEN bei uns im Forum.

Gruß aus dem Ländle

Anke & Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Grita, hallo Gerd,

herzlich willkommen bei uns. Reiseberichte schreiben hier nicht sehr viele umso interessanter wäre es mal einen von euch zu inhalieren.
    Die Pfalz ist schön und der Wein ist gut aber hier in Baden gibt's auch einen guten Tropfen.
    Kroatien ist übrigens mein bevorzugtes Urlaubsland wäre als sehr interessiert an diesem Reisebericht

Grüße aus der Ortenau
    Horst

Liebe Grüße von Helga und Horst
    Ein Mann sollte in seinem Leben, ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt, und ......scheiß auf den Baum, ein Wohnmobil
    besessen haben.
    Beiboot: Honda Wave 110i

• Hallo Hobbyhorst!
    Über Kroatien könnte ich zwei Routenzusammenfassungen sowie einen Film über eine Tour 2014 (leider nur mit PKW, der Film ist aber ganz gut und schon 15 x im OK Weinstrasse gelaufen) bis runter nach Markaska liefern. Spätere Touren habe ich leider nicht intensiv bearbeitet. Ausführlicher ist ein Reisebericht über Korsika/Sardinien, bitte melden, wenn ich diesen zumailen oder veröffentlichen soll.Ich melde mich in den nächsten Tagen nochmals.

Grüße aus der Pfalz von GerdundGrita

• Hallo ihr Beiden, wir könnten meinen dort steht unser WoMo ! Genau das selbe haben wir und sehen das eigentlich fast nie . Ja uns ging dies ähnlich meine Frau und ich wir haben uns direkt darin verliebt und besitzen es nun drei Jahre mit jetzt 32000 km.
    Toll liebe Grüße auch von AChris und Maria aus Bonn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!