Ist ein radio serienmäßig dabei

Feiertag?
  • Moin, wir bekommen demnächst ein Hobby Optima De Luxe T 65 GE von 2017
    Ist ein Radio serienmäßig mit dabei und wenn ja welches? Der Händler baut uns ein Pioneer ein, was wir aushandeln mussten.

Lt. Beschreibung ist ein Navigationssystem mit Rückfahrkamera serienmäßig im Preis enthalten. Ist im Navi ein Radio integriert oder muss man es extra kaufen?
    LG Michael

• So und jetzt nochmal zu deinem Thema.
    Das ist seltsam.
    Denn ein Hobby Optima deluxe Baujahr 2017 hat eigentlich serienmäßig den von mir beschriebenen Naviceiver im Doppel Din Schacht.
    Warum will dir dein dann Händler denn noch ein Pioneer Radio (in dr Regel ein Din 1 Gerät einbauen?
    Oder baut er dir einen Pioneer Naviceiver ein??
    Ob der besser ist?

Gruß Heinz

• Puuuuuuhh,
    was soll ich sagen?
    Hobby wirbt beim Optima Deluxe immer mit Vollausstattung (auch in den Fachzeitschriften wird das immer wieder betont).
    D. H. Naviceiver Blaupunkt mit Navi, Radio und Rückfahrkamera.
    Es gibt ihn seit 2017 (meines Wissens) nicht anders.
    Meiner ist Bj. 2017 und hat dies alles.

Such in dir Suchmachine nach Hobby Womo Preisliste 2017.
    Da stehts geschrieben.

Gruß Heinz

• Hallo Michael,

habe Ende 2106 einen Optima V65 gekauft. EZ März 2016.
    Habe das Blaupunkt mit Rückfahrkamera. Das integrierte Navi kam wohl erst ab Sommer 2016 in Serie.

Viele Grüße, Ulli

• Zitat

habe Ende 2106 einen Optima V65 gekauft. EZ März 2016.

Hallo Ulli,
    das nennt man mal Blick in die Zukunft :laugh: :laugh:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Michael,
    unser Optima ist EZ Mai 2016 und hat auch den oben beschriebenen
    Naviceiver von Blaupunkt der alles enthält(Radio+Navi).
    Ich hoffe euer Händler wechselt den nicht aus, der ist nämlich gut.

LG Mario und Benita

von 2007-2017 Hobby 560UFf,
    jetzt 2016ner Hobby Optima T65GE Premiumheck , 130 Multijet, Duocontrol,1500W WR, 120W Faltpanel, 4,25t,
    AHK Sawiko,im Schlepp Mystraly 480 Cabin mit 50iger Suzuki.
    Grüße direkt von der Neiße

• Hallo Mario und Benita

...
    Naviceiver von Blaupunkt der alles enthält(Radio+Navi).
    ... der ist nämlich gut.

PERFEKT! Ich hatte schon Bedenken, dass das Ding nix taugt! Danke für die Info :woohoo:

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Leider hab ich von zwei Leuten nur negative Meinungen bekommen. Ich lass mich überraschen, Hauptsache ich hab Musik und ein Navigationssystem mit Kamera.

• Das einzig negative ist, dass die Sender nicht gespeichert bleiben, wenn der Batterie Hauptschalter aus ist, aber das könnte wohl einfach gelöst werden ...
    Navi und Rückfahrkammera sind nicht schlechter oder besser wie bei anderen Anbietern.

• Zitat

Das einzig negative ist, dass die Sender nicht gespeichert bleiben, wenn der Batterie Hauptschalter aus ist, aber das könnte wohl einfach gelöst werden

Das macht auch kein anderes Radio wenn´s vom Strom genommen wird. Es sei denn es hat noch ein manuelles Suchrädchen :woohoo: :woohoo:
    Mein erstes Autoradio ging noch mit Röhren über einen Zerhacker mit 110 Volt und hatte 4 Senderspeicher B) B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Ulf,

oder die Radios,die nur Mittel und Langwelle hatten und noch kein UKW!

In unserem Oldi ist noch ein schönes originales Becker verbaut!!Es läuft noch tadellos!
    Ich glaube nicht,das die heutigen Geräte das schaffen!

Gruß aus Dänemark,Monika und Frank.

• Moin!
    Unser T65GE ist von 07.2017.
    Das Serienmäßige Blaupunkt gefällt uns gut.
    Das einzige Problem ist, das die Navi-Durchsagen oft zu leise sind und sich nicht einstellen lassen.
    Oder besser gesagt, die Einstellung ändert nicht.
    Ansonsten sind wir mit dem Gerät sehr zufrieden.
    Was man dazu bestellen kann, ist die DAB-Funktion. Das ist digitales Radio. Dazu würde ich auch raten!

Bei Auslieferung funktionierte die Rückfahrkamera während der Fahrt nicht.
    Hobby hat vergessen eine nötige Y-Weiche einzubauen.
    Das wurde auf Garantie nachgeholt und jetzt ist alles gut.

• Hallo Michael (mimü),

Ich hatte in meinem vorhergehenden Womo einen Blaupunkt Naviceiver San Diego 530. Mit dem war ich weniger zufrieden.
    Beim Hobby Navi ist vieles ähnlich - aber gefühlt besser!

Viel Spaß damit!

Gruß Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!