wir wissen es noch nicht so recht :blush:
fahren wir weg?
feiern wir in düsseldorf?
am liebsten wegfahren und "ein bisschen" feiern - der megatrubel in düsseldorf ist uns mitlerweile zu viel!
hat jemand eine idee oder ähnliches vor?
gruß
harald
wir wissen es noch nicht so recht :blush:
fahren wir weg?
feiern wir in düsseldorf?
am liebsten wegfahren und "ein bisschen" feiern - der megatrubel in düsseldorf ist uns mitlerweile zu viel!
hat jemand eine idee oder ähnliches vor?
gruß
harald
Ehrlich, wir flüchten jedes Jahr am Altweiberdonnerstag - meist in den Norden und kommen Veilchendienstag wieder.
Häufig treiben wir uns an der Ostsee herum, solange man bei dem Schneegestöber überhaupt einen Platz erreichen kann, da hatten wir letztes Jahr unsere Probleme.
Servus Harald,
wir kommen auch aus der Nähe, aber so ganz ohne Karnelval gehts bei uns nicht. Donnerstag wird gefeiert und Freitag geht's wie letztes Jahr dann in das Eifelcamp am Freilingersee http://www.eifel-camp.de/. Wenn man langsam fährt braucht man fast ne Stunde ;). Super Platz, total freundlich Leute, sehr familiär - ok die Grillkote könnt Ihr nicht mieten - haben wir schon ![]()
Gruß
Thomas
Wir kommen ja aus dem Norden, da kennt man Karneval fast nur aus dem Fernsehen ![]()
Ganz unglücklich bin ich, offen gestanden, eigentlich nicht darüber, wenngleich ich denke, um das wirklich beurteilen zu können, muss man das Spektakel wenigstens mal mitgemacht haben. :lol:
...einen ganz ganz großen Bogen um selbigen.
Mit fröhlichen grüßen
Wolf
Hallo zusammen,
auch wir machen einen riesen Bogen um den "Fasching". Werde mit meinem Sohn zum Skifahren gehen.
Gruß Jochen
ich mag ja den karneval :woohoo:
bin damit ja groß geworden, aber mir ist es in düsseldorf einfach mitlerweile zu groß/viel :unsure:
wir möchten auch dieses jahr feiern :laugh:
ich suche nur eine kleine stadt/gemeinde wo "richtig" gefeiert wird und nicht nur komasaufen :sick:
Servus zusammen,
wir Bayern, im speziellen Niederbayern sind doch große Faschingsmuffel. Bei uns gibt es regional ein paar Faschingsumzüge (für Rheinländer winzig kleine), sonst ist nicht viel los. Das entspricht auch meiner Vorstellung von Fasching. Leider klappt es diesmal arbeitsmäßig nicht mit einer Flucht. Im letzten Jahr war Rosenmontag auf einer Hütte in Südtirol. Da gabs eine zünftige Brotzeit, super Wein und ein paar gute "Obstler" und viele nette einheimische Gäste, das war eine grübige Angelegenheit, auch ohne Verkleidung und Alaaf. Dann eine Abfahrt mit dem Rodel zum Wohnmobil. SUPER !!
viele Grüße
Heiner
Fasching in Franken? Auch bei uns eher weniger!
Was tun?
Skifahren natürlich, wenn noch Schnee liegt aber dieses Jahr noch ohne WoMo. Das haben wir noch nicht. Aber alles verdichtet sich. Hoffe es dauert nicht mehr lange.
Ich würd ja gerne, aber mein Mann kommt erst samstags von Cebit nach Hause
. Lohnt sich dann nicht so direkt...... :unsure:
Trotzdem wünsche ich Euch ein fröhliches "Hellau", "Allaf", etc.
Hallo,
bei uns ist in Baden an Fasching immer viel los. Aber seit ich verheiratet bin, verbringe ich die Nächte brav zu Hause.
Mit der Sphinx fahren wir nicht weg, obwohl wir mehr als eine Woche frei haben. Ich werde mich mit der Steuer 2010 rumschlagen und sonstige Büroarbeit erledigen. Den Rest der Zeit beanspruchen unsere zwei Kinder.
Grüße
Frank65
Hallo haraldf ,
habe eine Alternative zum Karneval Feiern , wir haben Münster als sehr
schöne und freundliche Stadt lieben und kennengelernt.
Wir wissen nicht wie das mit dem Komasaufen in Münster ausschaut,denken
aber das die Münsteraner damit gut umgehen können.
Info zum Karneval
http://www.bmk-muenster.de/
Info Campingplatz
http://www.campingplatz-muenster.de/
Viel Spass beim anschauen der Link`s
Gruss von
GREGOR
hey, noch ein 725 AK FMC :woohoo:
sind ja dann schon zu dritt :laugh:
sollten uns ev. mal alle treffen :silly:
wir fahren dieses jahr nach fulda. über karneval.
fahren samstag los und kommen dienstag wieder
treffen uns da, bis jetzt mit 3 anderen wm´s-
hey, noch ein 725 AK FMC :woohoo:
sind ja dann schon zu dritt :laugh:
sollten uns ev. mal alle treffen :silly:
wir fahren dieses jahr nach fulda. über karneval.
fahren samstag los und kommen dienstag wieder
treffen uns da, bis jetzt mit 3 anderen wm´s-
Meine ich aber auch
Karneval kommen wir nicht weg, leider....
Hallo haraldf,
da habt ihr euch ja eine hübsche Stadt ausgesucht mit Geschichte
der Kirche.
Doch auch hier wird Karneval recht nett gefeiert,wir hatten 2005 in
Fulda den Karneval erlebt.
Unsere Verwandschaft kommt aus dem Nachbarort Petersberg,die sind auf
das Feiern an Karneval recht gut drauf.
Der Womo- Stellplatz in Fulda ist für 3 Tage stehen angemessen gut.
Das Praktische ist, dieser Stellplatz liegt sehr nahe an der Stadt.
Zufuss kann man zum Beispiel ein nettes Lokal besuchen.
Wir wünschen eine schöne Karnevalszeit in Fulda.
Liebe Grüsse aus Köln
Evi & Gregor ![]()
Hallo,
in unserer Stadt (evangelisch) ist Fasching kaum ein Thema, ein kleiner Umzug wird veranstaltet und ein paar Sitzungen. Jetzt wollen wir mal einen richtigen Umzug erleben und fahren deshalb mit dem Womo zum Rosenmontagsumzug nach Mainz. Ist nicht soweit weg von uns und unsere Tochter studiert dort, kann dann gleich mit einem Besuch verbunden werden.
Kennt jemand den Stellplatz in Mainz (Curiestr.) oder vielleicht einen anderen in der Nähe und kann dazu einen Tipp geben
Viele Grüße
Steve
Hallo Steve,
du weißt was du dir dann antust??? Am Rosenmontag ist die Hölle los. Anreisen würde ich schon donnerstags, denn ab Altweiberfastnacht gehts ab....
Der WoMo-Stellplatz in der Curiestr. ist bei einem Händler namens Moser, direkt an der Autobahn. Mit Bus kommt ihr dann gut in die Innenstadt. Ich würde lieber dort mein Glück versuchen: http://www.wohnmobilplatz-mainz.de. Vorgestellt dort: [i]http://www.promobil.de/aktuell…-und-sat-karte-94156.html[/i] Bus und Bahn fahren auch in die Stadt Mainz. ![]()
Mich findet man dann an der Altweiberfastnacht in Mainz-Gonsenheim, hehe :kiss: .
Wünsche euch aus dem schönen Rheinhessen ein "Donnerndes Helau" ![]()
Hallo Gabi, Rudi und Marius
(wer schreibt bei Euch?),
danke für den Tipp mit dem Stellplatz, habe gleich mal ausgedruckt, ich denke auch, dass es voll wird und ich ein paar Alternativen brauche
Ich fürchte mich auch schon davor, was wir uns da antun, aber um mitreden zu können, wollen wir es auch mal sehen und wenn es ganz schlimm wird, gehen wir einfach wieder. Wir können danach noch ein paar Tage im schönen Rheinhessen ausspannen.
Hallo Steve,
die Frau des Hauses schreibt....:whistle:
Mein Mann ist nicht so der Schreiber, aber er liest, wenn es seine Zeit erlaubt oder er unbedingt Infos braucht B) !
Wünsch Euch auf alle Fälle viel Spaß beim Fastnacht feiern!
Hallo Gabi,
danke für die guten Wünsche, wir lassen uns überraschen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!