Hallo Fiat Fahrer,
nun schon die 3. Rückrufaktion von FIAT beim Modell 2016/17.
6172 , es müsste eine Schelle am Luftschlauch ausgetauscht werden.
Muss immer an den dummen Spruch denken Fehler in .........!
Wer ist auch davon betroffen. Kann man da eigentlich schon den
Nutzungs-Ausfall einfordern?
-
-
Hallo Frank,
Danke für den Hinweis "Fiat Rückrufaktion 6172 - LL-Schlauch". Hab' angerufen und bin auch betroffen. Mein dritter Rückruf, und das Auto ist nichtmal ein Jahr alt... -
Hallo Ihr Fiat-Testfahrer,
ja, dass ist wirklich sehr ärgerlich. 3 Rückrufe in kürzester Zeit sprechen auf den ersten Blick für ein wenig Chaos bei der Abwicklung.
Die vom ADAC benannte Größe ist im Verhältnis zur Zulassungszahl an Fiat Ducato aber nicht verwunderlich, die ADAC Überschrift aber mal wieder typisch „reißerisch“- wirkt zumindest hier mehr und mehr Bildzeitungsstil....Die Sprüche wie „für Italiener ausreichende Technik“ oder „Fehler in allen Teilen“ stammen aus einer anderen Epoche.
In meiner Familie wird seit den frühen 90er Jahren Fiat in verschiedensten Fahrzeugklassen gefahren. Keines der 5 Fahrzeuge war jemals von einem Rückruf betroffen. Auch am IVECO und den letzten beiden Ducato ist bisher nichts derartiges vorgefallen.In meinem Betrieb habe ich im Fuhrpark 2 Fahrzeuge im gehobenen Mittelklassebereich aus deutscher Produktion. Die stehen gefühlt mehr in der Werkstatt als dass sie auf der Straße rollen. Entweder Rückruf oder das immer gleiche Bauteil defekt. Die 5 Fahrzeuge aus tschechischer Produktion laufen völlig unkompliziert....
Auch wenn es wirklich sehr ärgerlich ist, zeigt es andererseits aber auch das Interesse des Herstellers an einem ordentlichen Aftersales Service.
Gruß
Olaf -
Also mir ist ein Rückruf 3x mal lieber,
als wie das Drama bei dem Fordmotor.
FIAT tut wenigstens was, Ford hat sich aus der
Verantwortung gestohlen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!