Moin moin aus Nordspanien

Feiertag?
  • Hallo! Danke dass ich Mitglied werden durfte. Vor einem guten Jahr habe ich ein Hobby 550AK, BJ 90, Peugeot J5, erstanden und bin auch gleich mit Hund eingezogen. Da es sich um ein älteres Modell handelt und ich permanent darin wohne ist oft viel eigenes basteln angesagt. Wer mag schon sein Haus für ein paar Tage in der Werkstatt abgeben... Deswegen freue ich mich hier vielleicht ab und zu ein paar Tipps auf Deutsch bekommen zu können. Eigentlich Rostockerin, lebe ich schon seit mehr als einem Jahrzehnt in Galicien und fahre ein paar mal im Jahr nach Deutschland rüber.

• Moin Moin Cath (Catharina?)
    herzlich willkommen im Forum. Da lebst du ja in einer schönen
    Gegend. Bei dir ist es bestimmt wärmer als hier (zurzeit -2°)
    Tipps gibt es hier genug. Viel Spaß beim Stöbern und wenn du
    etwas nicht findest einfach Fragen. Allzeit gute und knitterfreie
    Fahrt wünschen
    Kirsten und Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

• Hallo Cath??,
    herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Cath, (wir nennen uns eigentlich beim Vornamen)

Auch wir heißen dich hier im Forum herzlich willkommen,
    und wünschen dir allzeit eine gute und vor allem sorgenfreie Fahrt.

• Moin Cath.... :laugh:
    auch aus der bunten Hauptstadt unserer Republik ein Herzliches Willkommen !
    Und dann noch viele schöne Stunden mit deinem Hobby :woohoo:

Viele Grüße
    Dagmar und Thomas

Beste Grüße
    Dagmar und Thomas

Es ist einfach nur cool!
    Siesta A 60 GF, 130 PS, Bj 2014

• Hallo Cath,
    finde ich interessant dass du schon so lange in Nordspanien lebst. Da kennst du dich sicher gut aus und kannst denen die in diese Gegend wollen wertvolle Tips geben. Ich war vor einigen Jahren mal in der Nähe von Porto. also etwas weiter südlich in Portugal, hat mir auch gut gefallen. Vielleicht können wir uns mal über deine bevorzugten Orte unterhalten. Ansonsten wünsche ich dir eine gute Zeit in Galicien.

LG Horst

Liebe Grüße von Helga und Horst
    Ein Mann sollte in seinem Leben, ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt, und ......scheiß auf den Baum, ein Wohnmobil
    besessen haben.
    Beiboot: Honda Wave 110i

• Hallo Cath,

auch von uns noch ein HERZLICHES WILLKOMMEN in unserem Forum.
    Einen schönen Klassiker hast Du da. Hoffentlich bleibt er Dir trotz des feuchten Klimas lange erhalten.

@Horst:
    Galicien ist eine der letzten Ecken in Europa, wo das freie Stehen zumindest noch geduldet wird. Es gibt selbst innerhalb der Saison wunderbare Küstenparkplätze an denen man relativ unbehelligt auch über Nacht stehen kann. Meine Kids fahren da mit ihren selbst ausgebauten kleinen Womos seit ein paar Jahren immer wieder hin und die Fotos sind jedesmal atemberaubend.

Harry
    So ein großer Unterschied ist das da auch nicht. Galicien hat durch den Atlantik ein sehr beständiges Klima, ist aber nicht unbedingt warm. Sicherlich gibt es im Sommer ab und an heiße Tage, doch ist es eher ein gemäßigtes feuchtwarmes Klima - also sehr niederschlagsreich. Im Winter um die 10° und im Sommer so um 22°.

Landschaftlich ist Galicien aber wunderschön und gehört in die Kategorie "muss man gesehen haben"

Die gesamte Nordwestküste Spaniens ist in Bezug auf die Durchschnittstemperaturen sehr ähnlich. Daher auch extrem grün und selbst im Sommer sehr angenehm. Bis auf die spanischen Ferienmonate Juli/August gibt es sehr wenig Tourismus und die gesamte Küste von der autonomen Gemeinschaft Baskenland (Provinzen Gipuzkoa, Bizkaia und Alava) über Kantabrien und Asturien bis nach Galicien ist eine mehrwöchige Reise wert.
    Habe das bereits mehrfach praktiziert und ich kann Cath nur zu dem "Wohnsitz" gratulieren

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Cath,
    da sag mal noch einer man kann nur dauerhaft in einem Dickschiff leben :) .... viel glück mit dem (ist das schon ein Oldtimer?) WoMo, und viel spass im keltischen Spanien :)

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Guten Abend Cath???,

herzlich Willkommen hier im Forum. Wir wünschen dir in deinem neuen Heim eine gute Zeit, tolle Touren und immer rücksichtsvolle Verkehrsteilnehmer.

Es grüßen Mario und Benita aus dem östlichsten Teil der Republik direkt von der Neiße.

von 2007-2017 Hobby 560UFf,
    jetzt 2016ner Hobby Optima T65GE Premiumheck , 130 Multijet, Duocontrol,1500W WR, 120W Faltpanel, 4,25t,
    AHK Sawiko,im Schlepp Mystraly 480 Cabin mit 50iger Suzuki.
    Grüße direkt von der Neiße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!