Wir haben helle Velour-Sitzbezüge (beige) kann man sie problemlos waschen?
Wer hat es getan und wie funktioniert das °C Schleudern?
Kann man die Sitzbezüge waschen, und wenn ja, wie?
-
-
Hallo Kreidi (?),
es ist unklar um welche Sitzbezüge es sich in welchem Fahrzeug handelt.
Beige Sitzbezüge und die andern Polsterbezüge auch habe ich in unserem Siesta schon gewaschen:
https://www.hobby-wohnmobilfor…rchdate=all&childforums=1
s. auch bei 'ABER'
Grüße,
Charly -
Hallo Kreidi,
wir haben die Bezüge in unserem vorherigen Fahrzeug auch einmal „gewaschen“.
Hatten dabei die gleichen Probleme wie Charly.Leider hatten wir die Flecken erst gesehen, nachdem die Bezüge wieder drauf waren und mussten somit die ganze Prozedur ein zweites Mal durchziehen.
Meiner Meinung nach sind die Bezüge im originalen Zustand imprägniert. Das wäscht sich bei der Wäsche dann aber teilweise raus und es entstehen dadurch die Flecken.
War wirklich nicht einfach und hat gerade bei den großen Polstern wirklich lange gedauert. Aber gelohnt hatte es sich auf jeden Fall.
Wenn wir das beim Frodo II irgendwann einmal machen sollten, dann würden wir den Stoff nachher auch wieder mit einer Imprägnierung behandeln.
Gruß
Olaf -
Moin Moin Kreidi
bevor du die Polster abziehst würde ich es erst mal mit Polsterreiniger oder
mit Helmpolsterreiniger an einer verdeckten Stelle probieren.
Gruß
Harry -
Hallo Kreidi(?),
waschen würde ich die Bezüge gar nicht - gib diese in eine ganz normale Textilreinigung, dort werden sie gereinigt und können gleichzeitig imprägniert werden. Hat einen grossen Vorteil: die Bezüge bleiben in Form und lassen sich dadurch "etwas" leichter wieder aufziehen.
Renate -
Habe mich über vier nette Antworten gefreut, und bin gerne bereit Anderen Womobilisten mit mit meinen Antworten und Meinungen zu helfen.
Nochmals DANKE: Kreidi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!