Zweiten Fernseher im Womo einbauen

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

Wir möchten gerne einen zweiten Fernseher in unser Womo einbauen.
    Wie verkabelt/ vernetzt man beide Fernseher, so das man auf beidem das gleiche Bild sehen kann. Umschalten möchten wir nur einen Fernseher mit einer Fernbedienung.
    :)
    Wir hoffen, Ihr könnt uns helfen

Liebe Grüße und Danke im Voraus

Elke und Dirk

• Hallo Elke und Dirk,
    das ist eine gute Frage zunächst kommt es auf deinen Hersteller des TV an ob es einen Koaxial Ausgang gibt und ob beide TV Geräte eine Input / Source Taste haben um das Eingangssignal zu wählen. Schade das ihr bereits eine Sat Antenne habt sonst könntet ihr von Megasat zwei bist zehn Geräte unterschiedliche WLAN
    Programme sehen. Vom Grundsatz müsste dies möglich sein wie beim PC den zum Monitoring einzustellen. Ich würde mal mit dem TV Hersteller sprechen meine Partner von Alden sind sehr kooperativ die können dir wirklich sagen ob das möglich ist. Eine Lösung hierfür würde mich auch interessieren ! Meine Alden LED TV combo Triple Tuner Bedienungsanleitung gibt leider hierfür keinen Hinweis .
    LG AChris

• Moin.
    Ich würde das Zweitgerät über DVBT laufen lassen .
    So habt ihr die Möglichkeit auch noch, wenn auch wenig, Fernsehen zu schauen.
    Bäume gibt es überall. Ansonsten kann man auch mal draußen sitzen und die schöne Natur oder Sternen Himmel genießen .
    Unterhalten kann man sich auch sowas geht tatsächlich.
    Wir hatten auch ein zweit Gerät aber schon vor 3Jahren wieder rausgenommen.
    Im Fernsehen gibt es ehr nur Quatsch und Wiederholungen und ein Wochenende mal ohne ist einfach super.
    Wir schauen zwar auch aber mehr Nachrichten und was sonst in der Welt los ist..
    Und dann freuen wir uns wie schön wir es doch haben.
    Gruß Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!