Wagenheberkasten T65 GE

Feiertag?
  • Servus aus Bayern.
    Bin gerade neu hier und hätte schon die erste Frage zum Bordwerkzeug mit Wagenheber. Liegt ja bei Optima T65GE in der Heckgarage lose herum.
    Habt Ihr eine Adresse wo man die Halterung herbekommt für den Kasten mit Schnellverschluss damit ich diese wie bei Bürstner an die Heckwand befestigen kann?
    Bin mal gespannt was sich so alles ab jetzt tut.
    Grüße Harry

• Moin Moin Harry
    bei mir lag das Bordwerkzeug in dem Aufbewahrungskasten lose in der
    Garage. Nach der Überlegung mir einen Halter zubauen bin ich dann zu
    dem Entschluss gekommen das Werkzeug in einer ausgearbeiteten
    Schaumstoffmatte unter der Sitzbank zu verstauen. Mache am Wochenende
    mal ein Bild. Hat den Vorteil, dass es immer leicht zugänglich ist und
    Gewicht nach vorne bekommt.
    Gruß
    Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

• Hallo Harry,

den Wagenheberkasten haben wir komplett aussortiert.... Viel zu groß und das Bordwerkzeug ist für nix zu gebrauchen.

Weiß jetzt nicht genau wie das bei Eurem T65GE ist, aber die HA an unserem Fahrzeug bekäme ich bei einem notwendigen Reifenwechsel mit dem originalen Wagenheber ohnehin nicht hoch, bzw. das wäre mir viel zu gefährlich. Wir haben zwei 5to Hydraulikheber an Bord, welche zusammen mit dem Teleskop-Radschlüssel im Gaskasten ihren Platz finden. Die brauchen zusammen übrigens weniger Platz als das originale Zubehör.

Und natürlich eine kleine Werkzeugkiste, welche man ja sowieso an Bord haben sollte. In der aber definitiv besseres Werkzeug ist, als dieser universelle "billig-China-Schraubenzieher" in dem Wagenheberkasten.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Moin Moin
    hier mal das versprochene Bild.

Schönes Wochenende
    Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

• Habe im Heizungsraum eine Latte angeschraubt.
    2 Ösenschrauben eingeschraubt.
    Auf der Latte liegt die unförmige Kiste mit Wagenheber.
    Zwischen Heizung und Kiste ist eine 2 cm Hartschaum Platte.
    Damit nichts verrutscht habe ich ein strammes Gummi gezogen.
    Siehe Bilder.
    Alles sitzt fest und klappert micht !

• Hallo Harry,
    ich habe die komplette Wagenheberbox unter dem Fahrersitz unter gebracht. (Klappe geht zu). Ist zwar knapp aber es geht rein. Dies kam mir besonders wegen der Gewichtsverteilung entgegen. Ich hab die Box und das Warndreieck drin. Ich habe allerdings einen Bj. 2015 T65 GE. Ein Bekannter von mir hat den T65 GE aus 2016 und bringt die Box wegen ein paar Millimeter nicht rein. Entweder wurde die Sitzkonsole geändert oder er hat die Box nicht ganz zurück geschoben. Ich habe allerdings keine 2.Batterie unter dem Beifahrersitz verbaut.

Gruß Armin

Unterwegs im Hobby Optima T65 GE 40 Jahre Schmidtmeier Edition 2015, Ducato 130 Multijet

• Hallo zusammen,
    passt immer noch unter dem Fahrersitz, habe es aber nicht unter gelassen weil es nicht richtig zu befestigen geht und bei der Anprobe hab ich schon die eine Hälfte des Schließers abgebrochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!