Hallo Armin ,
wir haben das Bedienfeld mit gelber Hintergrundbeleuchtung . Aufbaubatterie hat die Prozentanzeige und die Starterbatterie hatte sie auch schonmal .
Unser Fahrzeug ist Bj 2013 mit Erstzulassung 2015 . Hat vorher als Aussteller in der Halle gestanden (ohne Zulassung). Ich warte mal bis morgen , mal sehen ob sich da was ändert nachdem ich den Sensor wieder angeschlossen habe und das Ladegerät am Netzstrom hängt .
Ladegerät CA-360, 25 A Powerlademodul
-
-
-
Hallo Andreas,
wenn die Anzeige der Starterbatterie so bleibt wie auf deinem Foto, kommt evtl. von deinem Starterbatteriesensor kein Signal mehr. Hast du die Leitung des Sensor's schon mal geprüft? Warst du an der Starterbatterie tätig? Das Kabel ist ja sehr dünn, evtl. wurde es ausgesteckt oder beschädigt.
Unser Display hatte die prozentuale Anzeige noch nie, nur diesen Anzeigebalken. Die Software des Displays ist bei uns aus 12.2015.Gruß Armin
-
Hallo Armin ,
die Starterbatterie wurde letztes Jahr auf Garantie noch erneuert . Vermutlich ist das der Auslöser . Batteriesensor müßte eigentlich i.o. sein da ja die Spannung noch angezeigt wird . Ich werde die Solaranlage von der Starterbatterie mal trennen und die Batterie etwas unter Last setzen und dann wieder aufladen damit der Sensor was zu rechnen hat . Die Batterie ist ja eigentlich immer voll weil sie ja ständig geladen wird (Lichtmaschine und oder Solaranlage). -
Hallo Andreas,
dann solltest du die Batterie getrennt von der Solaranlage die mind. 4 Stunden ruhen lassen. Sonst kalibriert sich der Batteriesensor nicht. Die Spannung bekommt das Display nicht unbedingt vom Sensor sondern von der Bordspannung.Gruß Armin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!