Thule Markise / Seitenteile

Feiertag?
  • Hallo ,
    suche für eine 6200er Thule Markise 1 oder 2 Seitenteile oder sogar ein Markisenzelt für eine 3,75m lange Markise mit einer Anbauhöhe von 2,55m und 2,50m Auszug . Wenn jemand was hat kann er sich ja bei mir melden . Würde mich freuen !

DANKE !

Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas

Knaus SUN I 900 LX , Skyteam Gorilla 125

• Hallo Armin ,
    die Shop´s kenne ich . Hab nur gedacht das was Gebrauchtes auch reicht . Bin ja am überlegen ob ich mir ein Thule Quickfit 360 ans Auto hängen soll .
    Frage ist nur , ob die Markise mit 3,75 m (Tuchbreite 356,5 cm ) breit genug ist . Hat da jemand diese Kombi verbaut ? Würde mich über ne Info freuen !!!

• Hallo Andreas,

wenn Du die 360er Version nimmst, dann passt auch die Tuchbreite. Es liegt ja nicht am äußeren Rand an, sondern die Seitenteile sind die Begrenzung. Diese sind aber jeweils ein kleines Stück unter dem Tuch.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Olaf ,
    danke für die Info . Habe nur Bedenken wegen Regen , habe keine Lust auf nen Pool auf dem Vorzelt . Hast Du das 360er ? Kannst Du mir die genaue Länge der oberen Kante sagen ? Das 310er passt mit den Türen nicht !

• Hallo Andreas,

sorry, jetzt war ich wohl ein wenig vorschnell. Ich habe so ein Zelt nicht, aber hatte zuvor auf der Thule Seite kurz nachgeschaut.
    Habe dabei Deine Anmerkung zur Tuchbreite fehlinterpretiert. Du meintest das Tuch von der Markise, nicht von dem Dach des Zeltes.

Gerade nochmals recherchiert und habe nun die gleichen Bedenken wie Du. Wenn der Dachhimmel vom Zelt tatsächlich aus Luft- und somit auch Wasser durchlässigem Material ist, dann könnte das knapp werden.

Was meinst Du mit "mit den Türen nicht "?

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Hallo Olaf ,
    mit den Türen meinte ich die Aufbau - und Garagentür vom Wohnmobil . Bei 3,10m wäre das Zelt dann vor einer der Türen . Habe mit einer Verkäuferin eines hölländischen Campinggeschäftes telefoniert . Sie sagte das es mit dem 360er geht . Jetzt hab ich es bestellt und könnte es auch zurückgeben wenn es meinen Vorstellungen nicht zusagt . Lieferzeit 3-5 Tage , dann kann ich genaueres sagen .

• Hallo Andreas,
    Hört sich gut an. Wenn es aufgebaut ist, bitte Fotos.
    Könnte auch für uns interessant sein.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Moin ,
    das mit den Fotos krieg ich hin . Hoffe nur das die Sonne mal rauskommt und es mal aufhört zu regnen . In gut 2 Wochen geht die Reise los in Richtung Italien . Dann sollte alles passen .

Bis dann

Gruß vom kurzen (Andreas)

:)

• Hallo ,
    das Quickfit - Vorzelt ist am Freiteg angekommen . Hab jetzt die Breite gemessen (3,55m) . Das Tuch der Markiese ist 356,5 cm . Leider kann ich die Adapterleiste nicht an der Omnistor 6200 befestigen . Der Platz zwischen Markiese und Dach ist zu gering . Hab mir jetzt eine Befestigungsschiene zum verkleben bestellt . Hoffe das sie noch bis zum Urlaub ankommt . Würde gerne alles mal ausprobieren und dann gibt es auch Bilder .

:s

• Hallo ,
    hab jetzt nach unserer Reise nach Italien und Kroatien die Bilder

Die Leiste zur Befestigung ist nicht mehr vorm Urlaub angekommen . Hab in Süddeutschland noch bei Fritz Berger angehalten , war leider nicht auf Lager ( 3 Wochen Lieferzeit ) . Dann in Österreich in Villach bei Falle Camping angehalten und nachgefragt und siehe da auf Lager ! Große Freude unsererseits . Dann in Italien mit Hilfe meiner Frau ans Womo geklebt und 2 Tage aushärten lassen und dann weiter nach Kroatien (Krk) . Womo abgestellt und alles aufgebaut . Die 20 min. die Thule vorgibt haben wir etwas überschritten . Konnten das Vorzelt auch nicht gut mit den Heringen im Boden befestigen weil dieser sehr steinig ist und wir ne menge Heringe zu Müll geschlagen haben . Deshalb sind auf den Bildern auch einige Falten zu sehen . Das Dach des Quickfit 360 ist fast auf den cm so breit wie das Tuch der 3,75 m Omnistor 6200 . " Wir sind sehr zufrieden mit dem Vorzelt ." Haben es bei Obelink in Holland bestellt ( 668 Euronen ) . Würden es sofort wieder tun . Haben uns jetzt im Net noch andere Heringe bestellt . Als nächstes werde ich den Windslip noch am Womo montieren und dann ist ales dicht .
    Wenn noch jemand ne Frage hat , immer gerne .

LG
    die kurzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!