Moinsen,
eigentlich sollte man sich freuen, wenn man das erste Wohnmobil für 63,000€ erworben hat, Pustekuchen.
Der Kauf war schon ein Hürdenlauf und das ist schon milde beschrieben. Bin ja schon von euch vorgewarnt worden. Dachabschlussteil gerissen, fand ich jetzt nicht so schlimm. Was ich überhaupt nicht mag, sind z.b. überdrehte Blechschrauben an der Badezimmer Tür.
Das Metall schön auf dem Topfband liegen gelassen, so das es rosten kann. Den Magnetschnapper mit einer Senkkopfschraube schön fest anziehen, so das die Löcher auseinander platzen. Der Türgriff vom Einstieg hat jetzt schon Pickel geworfen. Der Halter vom Fernseher rostet. Die Spiegel vom Fahrzeug haben auch schon Berührungen hinter sich. Etwas Rost am Fahrzeug. Die Rückfahrkamera hat ein trübes Bild. Die Rückwand von der zweier Sitzgruppe aus den Verschraubung gerissen (war der verkäufer beim
anlehnen????)
Und jetzt kommt es, hab ein Aufkleber von der Möbelfront abgezogen und siehe da, die Beschichtung bleibt am Aufkleber.
Wir sind noch nicht mal vom Hof gefahren.
Ich bin ja schon sehr ruhig, meine Frau dreht langsam im Kreis. Dach gerissen, Spiegel und Türgriff defekt ist für mich nicht so schlimm. Schrauben kann man wechseln aber wenn die Beschichtung der Möbel nicht's taugt, was soll man da machen?
LG Michael
-
-
Nur kurz für mein Verständnis, das Mobil habt Ihr Euch bestellt und es ist so direkt vom Werk? Oder war es ein Lagerfahrzeug?
Auf jeden Fall würde ich so etwas nicht mit vom Hof nehmen. Ist ja wirklich eine Frechheit. 63.000,- € das waren mal 123.217,29 DM. Also ich bin echt fassungslos. Ab wieviel Tausend Euro darf man denn ein einwandfreies Wohnmobil erwarten?
Ich hoffe Ihr bekommt das alles noch hin und drücke euch die Daumen. Das Schlimmste aber ist, das sind die sichtbaren Mängel, da ist das Grundvertrauen ja von Anfang an gestört.
LG Christian
-
Hallo Michael,
das ist aber kein Neufahrzeug, oder?
Als Neufahrzeug hätte ich das Womo so nicht übernommen. Ich hätte die Mängel notiert und dem Verkäufer gesagt, er solle anrufen, wenn die Mängel behoben sind. Irgendwie sieht es so aus, als wenn das Fahrzeug längere Zeit feuchter, salziger Luft ausgesetzt war.Was sagt denn der Verkäufer zu den Mängeln oder hast du mit ihm nicht darüber gesprochen?
Gruß Reinhard
-
Hallo Michael,
Du hattest in dem ersten Beitrag zum Radio geschrieben, dass es ein Optima aus 2017 ist. Baujahr oder EZ?
So wie das auf den Fotos aussieht, müsste das Fahzeug doch mehrere Jahre alt sein.... Handelt es sich eventuell um ein Fahrzeug aus dem Bestand eines Verleihers? War das ein Hobby Vertragshändler?Was war in 63.000,-€ eigentlich alles dabei? Kommt mir für 65er GE als Jahreswagen nicht unbedingt günstig vor, zumindest nicth in dem Zustand.
Was macht der jetzt mit dem Riss? Da ist dringend Handlungsbedarf?
Sorry, aber da entstehen für mich Fragen über Fragen......
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Mit so etwas wäre ich niemals vom Hof gefahren.
Gruß
Olaf -
Moin, er ist aus 2017 und 2018 angemeldet. Bezahlt haben 62.900 € es war dabei: Fernseher, Automatic Sat, L Sitzgruppe,
Fahrradträger für 4 Räder, Teppiche Fahrer/ Beifahrer, Matratzen für das dritte Bett, eine Gas Flasche, Kleinkram Keile, Kabel, usw.
Das meiste an Mängel haben wir zu Hause nach und nach gefunden.
LG Michael -
Es war ein Hobby Händler und er stand auf dem Hof.
-
Hallo Michael,
dass ist heftig!
62.900 € bezahlt, WoMo mitgenommen, jetzt wahrscheinlich ein flaues Gefühl in der Magengrube und die Auseinandersetzungen mit dem Händler.
Du hast unser Mitgefühl bei diesen Schäden und Schönheitsfehlern und hoffentlich ist dein Händler einsichtig, dass das so nun mal „gar nicht“ geht.Da muss die Freude auf das neue WoMo aber riesig gewesen sein, dass ihr die Schäden und Schönheitsfehlern erst zu Hause nach und nach gefunden habt.
Wir hoffen für euch, dass alles weitere zu eurer Zufriedenheit abläuft.
-
Hallo, danke euch. Bin gespannt wo die Reise hin geht. Die Firma, und auch Hobby stehen so richtig schlecht da. Vertrauen ist jetzt erst mal weg. Bin gespannt wie die Werkstatt arbeitet.
LG Michael -
hallo Michael,
hmmmm ... ich verstehe das mal so
1. der Händler verweigert sich nicht der behebung der mängel?
2. es sollte ein gutachten erstellt werden, da es den anschein macht als ob der himmel im Fahrerhaus Feuchtigkeit abbekommen hat
3. Lack am Fahrerhaus ist Fiat (hab was ähnliches neben der scheibe, wird gerade bei Fiat gemacht)
4. ihr solltet über einen Wertminderungs Nachlass o.ä. verhandeln, wenn ihr warum auch immer das Fahrzeug mal verkaufen wollt oder müsst hat es eine vorbelastete historie.ansonsten gilt wie immer, es gibt nichts was man nicht wieder reparieren kann! bleibt an der sache dran.
darf man mal noch gaaaaaaz vorsichtig fragen wer euer Händler ist? -
Hallo Sebi,
hab morgen erst ein Termin bekommen um zu schauen, was alles so anliegt.
Morgen bin ich klüger, wie die Firma sich gibt, mit meiner Mängel Liste.
LG Michael -
Hallo Michael,
was ist eigentlich aus Deinem Termin geworden? Wie stellt sich der Händler jetzt zu dem Thema? Hast Du Ihn auf mögliche Wandlung angesprochen?
Gruß
Olaf -
Moin Olaf, es soll alles beseitigt werden. Da wohl gerade die Hölle los ist bei der Firma, dauert es einige Zeit noch bis alles behoben ist.
LG Michael -
Hallo Michael,
das hört sich gut an.
Kann mir vorstellen, dass die Händler bei Saisonstart jede Menge Arbeit haben.
Drücke Dir die Daumen, dass alles zu Deiner Zufriedenheit geregelt wird.Gruss
Bernd -
Hallo Michael,
natürlich ist viel los. Einerseits haben die Händler alle sehr gut verkauft, andererseits ist Hochsaison.
Aber eine Mängelbeseitigung an einem Neufahrzeug geht vor und mittlerweile ist ja auch schon viel Zeit vergangen. Möchte da nicht unbedingt etwas hinein interpretieren, aber ist das nicht ein bisschen Hinhaltetaktik?Was ist mit dem Riss im Dach? Ist der provisorisch abgedichtet oder läuft da fleißig Wasser ins Fahrzeug?
Bei einem Neufahrzeug ist der Riss aus meiner Sicht völlig inakzeptabel. Da muss entweder gewaltig Geld zurückfließen oder das Fahrzeug muss gewandelt werden.
Sorry, aber ich könnte mich Deiner Zuversicht und Ruhe nicht im Geringsten anschließen. Da hätte ich längst einen Anwalt konsultiert und ein entsprechendes Schreiben mit klarer Terminsetzung formuliert.
Gruß
Olaf -
Hallo Michael,
was ist eigentlich aus der Sache mit den Mängeln geworden?
Wurde der Riss im Dach entsprechend repariert?
Was ist mit den anderen angeführten Punkten geschehen?Gruß
Olaf -
Hallo Olaf,
womo steht jetzt mal abwechslungsweise vor unsere Tür. Die Mängel wurden bearbeitet, leider muss er nochmal in die Werkstatt. Es sind Sachen heraus gekommen, die ich hier lieber nicht schreiben möchte. Wenn wir uns mal sehen, bring ich was zum lachen mit und du was kühles.
Gruß Michael -
Hallo Michael,
das ist gut zu hören.
Bester Zeitpunkt für einen solchen Austausch ist doch unser Jahrestreffen 2018

Wie haben die das denn mit dem Riss gelöst? Einfach nur "zugeschmiert" oder Teile getauscht?
Gruß
Olaf -
Zitat
Bester Zeitpunkt für einen solchen Austausch ist doch unser Jahrestreffen 2018

2018 ist zu spät :laugh: :laugh:
2019 geht da eher was :whistle: :whistle:
-
jaja..
Lebe im "hier und jetzt"...:whistle:
Natürlich war das 2019er Treffen gemeint
-
Moin Olaf,
Die beiden Ecken wurden erneuert. Muss aber noch die Arbeit genau unter die Lupe nehmen. Die Mängel wurden weitestgehend beseitigt und beim zusammenbauen sind neue hinzugekommen.
Das Womo schaukelt doch merklich, das ich mir überlege stützen zu kaufen, aber welche?
LG Michael
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!