Leckage am Filter
-
-
Hallo,
Könnte es sein, dass es in der Wasserzuleitung liegt?
Das gabs schon mal hier beim Van.
Suche: 3M FilterGrusse,
Charly -
Hallo Andreas,
das ist eine Vorbereitung für den 3M Wasserfilter, welcher in der Zuleitung vor den Wasserverteilern eingebaut ist. Der weiße Einsatz ist das Verschlussstück wenn kein Filter benutzt wird. Unser System ist für Filter nach Typ ap2-c401-sg. Ob der bei Dir passt, kann ich aus drm Foto nicht erkennen.
Zum Abnehmen mit etwas Kraft gegen den Uhrzeigersinn drehen. Das Verschlussstück hat eine normale Oringdichtung aus Gummi. Kann aber sein, dass durch Frost eventuell der gesamte Filteradapter gerissen ist.
Wenn Du bisher keinen Filter benutzt hast, dass kannst Du das Teil ausbauen und die Leitungen zusammenschließen.Gruß
Olaf -
Axo , schonmal danke für die Info. Filter war bisher noch nicht verbaut , Hatte es mir fast gedacht das es was mit Filter zu tun hat . Werde mal schau n das ich das Ding ausbaue bis ich weiß wie groß der Filter ist und ob das so zusammenpasst. Es leckt direkt am Verschluss .
-
Hallo Andreas,
Bei mir ist es an einer anderen Stelle verbaut so wie ich das Bild sehe. Aber ohne Filter hat bei mir der Anschluss auch getropft, anscheinend hätte er nicht mehr richtig abgedichtet. Durch einfaches mehrfaches öffnen und schließen des Hebels war es dann fast dicht, mit dem einsetzen des 3M Filters war das Tropfen beseitigt. Ich fahre nur im Winter ohne Filter.
Viele Grüße
Hartmut -
https://www.campingshopwagner.…lter-fuer-Festeinbau.html
Dieser Filter ist auch in der Hobby Sphinx eingebaut. Verwende diesen schon (nein, ich Wechsel auch die Filter) seit 7 Jahren.
Egal ob Filter oder Stopfen, das muss dicht sein. Bei mir tropft nix.
-
Was ist denn mit dem Preis der Filterkartusche passiert ... ?? Die kam mal um die 100,- und auch da war sie mir zu teuer .... Ich habe auch den Blindstopfen drin und werde diese Störstelle wohl bald komplett ausbauen ...
LG Christian
-
Jepp, sind extrem teuer geworden.
Ich bin da auch schon immer mal am schauen nach Alternativen.
-
Hallo Uwe,
bei meiner Sphinx ist kein Filter verbaut, liegt wohl am Baujahr.
Habe lediglich das zur Pumpe gehörende Sieb.
Gruß
Paul -
So , hab es ausprobiert , stöpsel ab und wieder ran das wars ist wieder dicht, :laugh: Bissel merkwürdig das ganze :silly:
Hatte mal bei Amazon geschaut da gibbet die Filter für 25€ ,halterung ist ja bereits vorhanden. Werde mir mal einen Kaufen und Testen. -
Wenn du den Filter für 25 € bekommst, ist es nicht der gleiche wie der unter Campingshop Wagner.
Zeig doch mal welchen du In Amazon gefunden hast.
-
Hallo Paul,
ja, scheinbar ab 2010 eingebaut worden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!