Wasserhahn Küche leckt

Feiertag?
  • Den Winter heil überstanden und nun bei der vierten Ausfahrt das: Wasser läuft unterm Kühlschrank vorne links raus. Schock am Morgen. Schubladen raus und Kopf unter die Spüle. Aus den Kabeln unter der Mischbatterie läuft Wasser raus. Denke die muss getauscht werden. Würde ich gerne selbst machen, schrecke jedoch zurück, da wohl Kühlschrank oder Spüle raus müssen. Also ein Fall für den Händler.

Was wird das wohl kosten?

Will in drei Wochen in Urlaub, falls mir jemand Mut macht, selbst zu tauschen und Tipps gibt ... sehr gerne.

LG Wolfgang

• Moin Moin Wolfgang,
    Das hatte ich bei mir auch. Baue den Hahn erst ein mal aus und schaue nach
    ob die Schläuche richtig stecken. Die waren bei mir nur aufgesteckt und wurden
    durch einen offene Scheibe mit zwei kleinen Schrauben gehalten. Bei mir fehlte eine
    Schraube und so konnte ein Schlauch verrutschen. Habe dann alles wieder
    zusammen gesteckt und eine zweite Schraube (noch mal Dank an Magnar,
    der hatte eine passende) eingesetzt und seit dem ist Ruhe.
    Gruß
    Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

• Ausbau geht nur indem die Koch- Spüleinheit ausgebaut bzw angehoben wird. Da hierbei auch Gas im Spiel ist, lasse ich die Hände weg. Arbeitszeit kostet etwa 160 bis 180€ schätzt mein Händler.

• Hallo Wolfgang,
    hatte ich letzten Winter auch.
    Das Waschbecken bekommst du los indem du die untern Sifon Verschraubung löst.
    Dann mit einen schmalen Küchenmesser (Kneipchen) rund um der Spüle das Dichtband löst.
    Den Orginal Wasserhahn gibts im Camping Handel. (ca. 60-80 €)
    Die Drähte sind mit einer Lüsterklemme verbunden.

Gruß
    Klaus

Hobby Premium Van 65 HGE
    Ich wünsche Euch allen immer eine Knitter freie Fahrt und Spaß am Hobby.

• Hi Charly,
    stimmt die nehme ich auch immer.
    Aber Hobby ist nun mal Preis orentiert.

Gruß
    Klaus

Hobby Premium Van 65 HGE
    Ich wünsche Euch allen immer eine Knitter freie Fahrt und Spaß am Hobby.

• Hallo Klaus,

Naja, am Ende, also bei uns, kommt’s auf den Preis für Klemmen auch nicht mehr an, aber auf die Handhabung ;)
    Die 2-fach Klemme passt noch in unsere schmalen Kabelkanäle und es lassen sich noch weitere Drähte drüberlegen.

Grüße,
    Charly

• Die Klemmen gehören genau so in die Werkzeugkiste wie das Panzerband B) B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Bei mir leckte der Warmwasseranschluss. Ich habe die Schrauben der Spüle heraus gedreht und die Spüle soweit angehoben, dass ich an die untere Schraube des Wasserhahns ran kam. Die Schubladen habe ich auch raus genommen, dann kam ich recht gut ran.
    Die Spüle nur vorsichtig anheben, um die Gasleitungen nicht zu stressen.
    Ich konnte dann einen "Franzosen" ansetzen und den Wasserhahn lösen und so ausbauen.
    Bei Obelink gab es für faiers Geld einen schöneren als das Original und sogar mit Schläuchen dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!