Helga & Heinz aus Mönchengladbach

Feiertag?
  • Wir stellen uns vor!

Helga und Heinz früher war Joschi unser Hund noch dabei, leider mußten wir ihn vor zweieinhalb Jahren wegen Krankheit einschläfern lassen.
    Deshalb der Nutzername „Hejohe“ Helga Joschi Heinz.
    Zu dieser Zeit hatten wir einen 20 Jahre alten Rimor Unicor mit 80.000 km Laufleistung, der zwar seine Macken hatte, uns aber gute Dienste geleistet hat.

Ohne Joschi und mit dem Wissen bald in Rente zu gehen, kauften wir dann in Geldern bei Lutz & van Bebber unseren heutigen Hobby Toskana D 600 FL.

Das Unternehmen kann ich wohl keinem empfehlen, da es einiges an Komplikationen und Zeitverlust gab.

Das Fahrzeug war EZ vom 26.06.2009, hatte 29.950 km gelaufen und sollte noch 32.000,- Euro kosten. NP 52.000,-Euro.

Ich hatte keine Chance mehr ein anders WoMo zu kaufen, nachdem meine Helga das Interieur gesehen hatte, also schlugen wir zu.

Erst später stellten sich einige Mängel mit Fehler im elektrischen Einstieg, Steuerung und Batterie Hauptsicherungen heraus.

Ich verbaute noch zwei Solarpaneele a 100 Wat mit einer dritten 100 AH Batterie zu Sicherheit, das ganze noch mit einem Schaudt Solarregler LR 1218 der mir alle Batterien im Optimalen Spannungszustand hält.

Später kam noch eine Anhängerkupplung und ein 750 kg Anhänger dazu, um die kleine Zuladung bei den heutigen Wohnmobilen zu kompensieren.

Hierin werden die E-Bikes die alte Vespa PK 50, als auch die anderen gewichtigen Dinge verstaut, um allen Übeln bei Kontrollen aus dem Weg zu gehen.

Bei unserem ersten langen Urlaub als Rentner nach Carcon Plage Frankreich, im Juni 2017 fuhren wir gemütlich über die Dörfer, um Mautgebühren zu sparen, es gab viel zu sehen und es es war ein entspanntes fahren.

Wohnmobile und Wohnwagen fahre ich schon seit 1990 in allen Varianten, Mercedes D 508, einen Umbau auf einem MB 813 Mercedes 7,5 t mit einem Tabbert Wohnwagen drauf und einem
    Wilk Safari Wohnwagen, zu guter Letzt der Rimor Unicor.

Hiermit will ich nun schließen und denke, dass ich genug über uns Berichtet habe, beim Stöbern im Forum habe ich schon einiges interessantes für mich finden können, was mir schon geholfen hat.

• Hallo Helga und Heinz,
    zuerst erstmal herzlich willkomen im Forum. Der linke Niederrhein füllt sich ja jetzt richtig mit Mitglidern. Wir komen aus Schiefbahn.
    Ist ja ärgerlich, wenn man bei einem neuen, auch wenn gebraucht, am Anfang soviel Ärger hat. die Hauptsache ist aber, wenn alles geklärt ist.
    habe auch eine 125 Kawaskai, die schonmal mitfährt .
    Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Treffern oder hier in der Gegend.

Merve und Hans-Ulrich
    Wir geniessen das Leben mit einem Hobby Limited Edtition T650 ESC,(Bj 2012,) übernommen 22.11.2016 mit 29.213 km
    Sept 17- 34500 km, Mai 2020 -57.204 km, Mai 2022 73.922 km, Juli 23 -83070 km

• Hallo baluvie, hab mal nachgeschaut, ihr habt ein tolles Mobil!
    Ihr habt die zwei Einzelbetten, die wir auch gerne hätten, die aber leider bei unserer Fahrzeuglänge nicht möglich sind.

• Hallo Helga und Heinz,
    herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Moin Moin Helga und Heinz,
    herzlich willkommen im Forum. Tolle Vorstellung von euch. Wir wünsch
    euch weiterhin allzeit gute und knitterfreie Fahrt.
    Gruß aus dem Hohen Norden
    Kirsten und Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

• Hallo Helga und Heinz,
    schöne Vorstellung, die die Neugier der meisten hier wohl befriedigen wird. Da habt ihr ja schon einiges mitgemacht mit eurem Toskana 600, trotzdem ein gefälliges Modell und bei den ganz neuen gibt's auch Mängel genug. Wir wünschen euch noch viel Spaß mit dem Toskana wo ihr es doch jetzt in den Ruhestand geschafft habt und endlich genug Zeit habt für das schönste Hobby.

Es grüßt aus der Ortenau
    Helga und Horst

Liebe Grüße von Helga und Horst
    Ein Mann sollte in seinem Leben, ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt, und ......scheiß auf den Baum, ein Wohnmobil
    besessen haben.
    Beiboot: Honda Wave 110i

• Servus Helga und Horst,
    auch aus München ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Eine schöne Vorstellung von Euch. Wir Wünschen Euch viele schöne und sichere Fahrten
    Conny und Franz

An liabn Gruss Conny und Franz,
    aus Monaco di Baviera :)
    Traumfänger Hobby Siesta V65 GE seit Mai 2014
    2022.04Winston LiFePo 160A +ABMS
    Solar Offgridtech 3X 110 Watt=330Watt
    Solarregler MPPT 100/30 Victron
    Ladebooster Votronic VCC 1212-30
    Wechselrichter Westech 2000Watt mit Netzvorrangschaltung

• Moin moin Helga und Horst,
    aus dem schönen Flensburg ein herzliches willkommen hier im Forum und allseits gute Fahrt mit dem schönen Toscana wünschen
    Sonja und Manfred

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• Moin Helga und Heinz,

auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Viel Spaß mit Eurem Wohnmobil und hier im Forum.

Liebe Grüße von der Nordsee

Uta und Kay

• Hallo Helga & Heinz,

Auch wir heißen euch hier im Forum herzlich willkommen,
    und wünschen euch allzeit eine gute und vor allem sorgenfreie Fahrt.

• Moin Helga und Heinz, :laugh:

Auch aus der bunten Hauptstadt unserer Republik ein Herzliches Willkommen !
    Und dann viele schöne Stunden mit eurem Hobby :woohoo:

Viele Grüße
    Dagmar und Thomas

Beste Grüße
    Dagmar und Thomas

Es ist einfach nur cool!
    Siesta A 60 GF, 130 PS, Bj 2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!