Tach auch ...
Wie ich zu meinem Hobby kam ??? ... wie eine Jungfrau zum Kind ... durch höhere "Gewalt" !
Im letzten Jahr (2017) zeichnete sich ab, dass ich zum Ende des Jahres in den (Un-) Ruhestand gehen kann. Da ich zeitlebens immer gern gereist bin (ich liebe Fernreisen, zur Not auch mit Rotel), lag die Anschaffung eines WoMos nahe. Bei der Suche nach etwas Passendem stiess ich auf ein Modell von einer Tochter des Riesen aus Jandelsbrunn. An Hobby dachte ich zu der Zeit überhaupt noch nicht (weil im Markt und in der Werbung anscheinend zu wenig present).
Ich bin zwar Niedersachse und arbeite in meinem Home Office, musste zu der Zeit aber monatlich einmal nach NRW zum Firmensitz meines Arbeitgebers. Während meiner "Wohnmobilfindungsphase" wies mich während eines solchen Besuches in der Zentrale ein Kollege auf einen Händler hin, der Wohnmobile etlicher Marken vertreibe und mit dem er sehr gute Erfahrungen gemacht hatte.
Im September 2017 wollte ich nun Nägel mit Köpfen machen und fuhr gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin zu einem Händler, der zwei WoMos des gesuchten Modells als Halbjahresfahrzeuge im Angebot hatte. Leider war kurz vor dem Ziel (Münster) ein Riesenstau. Deshalb zogen wir den Besuch bei dem Händler, den mein Kollege vorgeschlagen hatte, vor.
Als wir beim Händler auf den "Hof " fuhren, bemerkten wir gleich ein 50-Jahre-Jubiläumsmodel von von Hobby in der von mir (bzw. uns) gesuchten Kategorie. Nachdem wir den V65GE betraten, setzte sich meine Lebengefährtin auf den Captains Chair des Beifahrers und sagte nur " ... der isses".
Nach dem Motto "Widerstand ist zwecklos!" unterzeichnete ich den Kaufvertrag ... und habe es bislang nicht bereut.
Nun (in April 2018), nach einiger Benutzung und ca. 7500 km haben sich doch einige Macken aufgezeigt. Über diese und deren Beseitigung werde ich gerne im Forum berichten.
Viele Grüße vom Steinhuder Meer (an dem es einen wunderschönen Stellplatz gibt)