Wie ich zu meinem Hobby kam ...

Feiertag?
  • Tach auch ...

Wie ich zu meinem Hobby kam ??? ... wie eine Jungfrau zum Kind ... durch höhere "Gewalt" !
    Im letzten Jahr (2017) zeichnete sich ab, dass ich zum Ende des Jahres in den (Un-) Ruhestand gehen kann. Da ich zeitlebens immer gern gereist bin (ich liebe Fernreisen, zur Not auch mit Rotel), lag die Anschaffung eines WoMos nahe. Bei der Suche nach etwas Passendem stiess ich auf ein Modell von einer Tochter des Riesen aus Jandelsbrunn. An Hobby dachte ich zu der Zeit überhaupt noch nicht (weil im Markt und in der Werbung anscheinend zu wenig present).
    Ich bin zwar Niedersachse und arbeite in meinem Home Office, musste zu der Zeit aber monatlich einmal nach NRW zum Firmensitz meines Arbeitgebers. Während meiner "Wohnmobilfindungsphase" wies mich während eines solchen Besuches in der Zentrale ein Kollege auf einen Händler hin, der Wohnmobile etlicher Marken vertreibe und mit dem er sehr gute Erfahrungen gemacht hatte.
    Im September 2017 wollte ich nun Nägel mit Köpfen machen und fuhr gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin zu einem Händler, der zwei WoMos des gesuchten Modells als Halbjahresfahrzeuge im Angebot hatte. Leider war kurz vor dem Ziel (Münster) ein Riesenstau. Deshalb zogen wir den Besuch bei dem Händler, den mein Kollege vorgeschlagen hatte, vor.
    Als wir beim Händler auf den "Hof " fuhren, bemerkten wir gleich ein 50-Jahre-Jubiläumsmodel von von Hobby in der von mir (bzw. uns) gesuchten Kategorie. Nachdem wir den V65GE betraten, setzte sich meine Lebengefährtin auf den Captains Chair des Beifahrers und sagte nur " ... der isses".

Nach dem Motto "Widerstand ist zwecklos!" unterzeichnete ich den Kaufvertrag ... und habe es bislang nicht bereut.

Nun (in April 2018), nach einiger Benutzung und ca. 7500 km haben sich doch einige Macken aufgezeigt. Über diese und deren Beseitigung werde ich gerne im Forum berichten.

Viele Grüße vom Steinhuder Meer (an dem es einen wunderschönen Stellplatz gibt)

Tach auch ...

Wolli & Moni

Meine Vans:
    1978 - Ford Econoline (4,5 Monate USA)
    1981 - Dodge RAM (8,5 Monate Nordamerika)
    seit Oktober 2017: HOBBY Optima de Luxe V 65 GE

• Hallo Wolli und ?? :whistle: ,
    herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Moni und Wolli,
    herzlich willkommen im Club der Hobbyisten. Ich finde ihr hattet Recht mit eurer Entscheidung sich ein(en) Hobby zu gönnen. Das Leben ist zu kurz um den Ruhestand auf dem Sofa zu verbringen. Und mit dem V65GE habt ihe sicherlich eine gute Wahl getroffen. Bei uns war es übrigens auch höhere Gewalt die uns zu unserem Hobby verholfen hat. Allzeit gute Fahrt und schöne Zeit.

Gruß aus der Ortenau von
    Helga und Horst

Liebe Grüße von Helga und Horst
    Ein Mann sollte in seinem Leben, ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt, und ......scheiß auf den Baum, ein Wohnmobil
    besessen haben.
    Beiboot: Honda Wave 110i

• Hallo Moni und Wolli,
    auch aus München ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Ein schönes Hobby habt Ihr da gewählt, (haben ja selbst einen V65 GE Siesta ).
    Allzeit gute und sichere fahrt wünschen Conny und Franz

An liabn Gruss Conny und Franz,
    aus Monaco di Baviera :)
    Traumfänger Hobby Siesta V65 GE seit Mai 2014
    2022.04Winston LiFePo 160A +ABMS
    Solar Offgridtech 3X 110 Watt=330Watt
    Solarregler MPPT 100/30 Victron
    Ladebooster Votronic VCC 1212-30
    Wechselrichter Westech 2000Watt mit Netzvorrangschaltung

• Moin Moin Moni und Wolli,
    herzlich willkommen im Forum. Das mit der der Frau und dem Satz:
    "Das ist er kenne ich auch :laugh: :woohoo:
    Der Platz und das Steinhuder Meer sind wirklich schön.
    Wir wünschen euch allzeit gute und knitterfreie Fahrt.
    Gruß aus dem Hohen Norden
    Kirsten und Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

• Moin Moni und Wolli, :laugh:

Auch aus der bunten Hauptstadt unserer Republik ein Herzliches Willkommen !
    Und dann viele schöne Stunden mit eurem Hobby :woohoo:

Viele Grüße
    Dagmar und Thomas

Beste Grüße
    Dagmar und Thomas

Es ist einfach nur cool!
    Siesta A 60 GF, 130 PS, Bj 2014

• Hallo Moni und Wolli,

Auch wir heißen euch hier im Forum herzlich willkommen,
    und wünschen euch allzeit eine gute und vor allem sorgenfreie Fahrt. ????????????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!