Hallo zusammen!
Ich möchte an meinem Womo eine elektrische Trittstufe nachrüsten. Habe mir die Thule Single Step 550 gekauft. Verliere dadurch zwar viel Bodenfreiheit weil sie eingefahren auch noch 18 cm Höhe hat ist aber dann ausgefahrenen genau auf halber Höhe zwischen Boden und erstem Tritt im Womo, was ich für ideal halte (anders als bei den geraden Slide out Stufen, die auch einige bei ihrem Hobby verbaut haben). Die Elektrische Installation erscheint mir unkompliziert.
Ich überlege allerdings noch, wie ich die Stufe am besten unterschraube. Rechts neben dem Tritt ist ein Querholm vom Rahmen mit abgewinkeltem unteren Abschluss, also geradezu ideal; aber links ist nichts dergleichen. Dort komme ich auch nur durch ein kleines seitliches Loch innen in dem grauen Kunststofftreppeneinsatz, wodurch man den Abwasserabsperrhahn betätigen kann, in den Zwischenboden links neben der Treppe. Eigentlich wollte ich Schlossschrauben vom Zwischenboden aus einstecken und durch die untere Bodenplatte die Stufe verschrauben.
Das wird aber wegen des kleinen Zugangsloches zumindest sehr fummelig werden (evtl. mit Endoskop und Greifarm).
Hat jemand eine bessere Idee???
Könnte jemand mal Fotos von seiner Stufe bzw. Der Befestigung machen und sie hier einstellen???
Vielen Dank für Eure Mühe!
Man sieht sich beim Treffen in Holzminden!