Austellfenster für Hobby 600, Bj. 06.2006

Feiertag?
  • Hallo Gemeinde
    Mir ist gestern eines meiner Austellfenster am Womo zersplittert.Weiss jemand eine Bezugsquellen,oder hat ein solches übrig.Ich bräuchte eigentlich nur die Scheibe.Die Grösse ist 85,0cm×45,5cm.
    Ich danke mal im voraus
    Kutte

• Hallo Kutte,

schau einmal in diesen Beitrag. Da steht auch die Telefonnummer von Volker.
    Vielleicht hat er das ja noch.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Kutte,

ich habe das Fenster von wonhnmobilservice-baggen.de bezogen. Kostet so um die 450€ mit neuem Zubehör.

Gruß Horst

Liebe Grüße von Helga und Horst
    Ein Mann sollte in seinem Leben, ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt, und ......scheiß auf den Baum, ein Wohnmobil
    besessen haben.
    Beiboot: Honda Wave 110i

• Hallo Gemeinde
    Heute habe ich mal ordentliches Internet im Urlaub und kann ein Foto einstellen.Das hat die genaue Bezeichnung des defekten Fensters.Weiss damit jemand was anzufangen?
    MfG. Kutte

• ich habe noch zwei solche gebrauchte Fenster von meinem Fahrzeug und je 2 neue Innen- und Aussenrahmen (silberfarben) inkl. Verdunkelungsrollo + Fliegengitter. Das Glas ist allerdings das braune und hat noch das schmale Aluprofil rund ums Glas, abzugeben für 100.-/Fenster inkl Rahmen und Rollos.

bei Interesse schnell melden!
    Cornelia

• Grüsse dich Horst
    Gestern bin ich aus dem Urlaub zurück und rief sofort die Firma an.zum Glück hat er das Fenster sogar vorrätig,kostet 399,Euro das Glas,über hobbyhändler ist es nicht mehr zu beziehen. Para Press ist seit längerem insolvent.
    Danke für deinen Tip
    MfG. Kutte

• Hallo Cornelia,
    Hab den Beitrag erst jetzt gesehen, wenn die Fenster noch da sind würde ich sie nehmen. Mir geht es in erster Linie um die Innenrahmen mit Verdunklungsrollos.
    Gruß Michael

• Hallo zusammen,

zu dem Thema Fenster an der 600/650/690/700/750 bis 2006 habe ich auf dem Hobby Treffen eine interessante Diskussion mit Klaus gehabt (Kbis).
    Bei einem kleinen Unfall waren bei Klaus beide Fensterscheiben auf der rechten Seite gebrochen. Da diese bekanntlich extrem schwer zu organisieren sind, hat er nun 2 Seitz S4 einbauen lassen. Der Rahmen wurde silber lackiert und es fällt dadurch tatsächlich kaum auf.
    Die Biegung wurde wie auch bei den originalen Fenstern durch ein einschneiden des Rahmens erreicht.

Könnte für die Zukunft eine interessante Lösung sein.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!