Versicherung

Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    unser neuer Optima ist beim Händler angekommen und wir warten nun ungeduldig
    auf das Startsignal für die Abholung.
    Im Vorfeld haben wir natürlich auch nach Versicherungen erkundigt. In der Endausscheidung
    sind die RMV und die ESV.
    Gibt es da positive/negative Erfahrungen?
    Weiß jemand was bei der ESV hinter "Mitglied VIF e.V." steckt und ob das zu empfehlen ist?
    Danke im Voraus für die Rückmeldungen.

Brigitte

• Hallo Brigitte,
    bei den Beiden handelt es sich um Versicherungsmakler bzw. Versicherungsvermittler. Die RMV versichert euch bei der KRAVAG AG
    Hamburg. Hast Du vielleicht schon einmal bei einem LKW am Heck
    gelesen " natürlich bei KRAVAG versichert. Kann ich persönlich nur
    empfehlen.
    Gruß
    Michael

• Hallo Brigitte,

ein kurzer Blick ins Netz und Du wirst sehen was der VIF e.V. Ist.
    Hat nichts mit Versicherungen zu tun, sondern beruht auf dem Engagement von ESV.

Beide sind übrigens Makler, die durch die große Anzahl von Verträgen entsprechende Nachlässe an die Kunden weitergeben können.
    Wir waren 20 Jahre RMV Kunde und sind vor einem Jahr zu ESV gewechselt. War ganz einfach ein Preisvorteil.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Brigitte und Otmar

auch wir sind mit unserem Mobil bei ESV.

Am letzten Freitag mit den Leuten telefoniert ( Anmeldung eines PKW ). Am Ende des Telefonats hatte ich schon das Angebot ( inclusive die Versicherungsnummer für die Zulassungsstelle ) per email bekommen.Am Samstag hatte ich die Unterlagen per Post.
    Wir sind zufrieden

Gruß Olaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!