Turracher Höhe

Feiertag?
  • Hallo miteinander,

ich kann über die Suchfunktion leider nichts finden. Ist schon mal wer über die Turracher Höhe (B95) von der Steiermark Richtung Kärnten gefahren?

Laut ÖAMTC nicht empfehlenswert, mit Gespannen gar verboten, jetzt hab ich aber im Internet gesehen, dass es dort sogar einen Stellplatz gibt.

Dann muss man ja auch hinfahren können? Oder nur mit alpiner Erfahrung und nassgeschwitzt???

Ratlose Grüße aus den Bergen!

Julia

• kann naur aus meiner Vergangenheit erzählen.
    Als Kleinkind vor 60 Jahren - Schotterpiste
    Als "Erwachsener mit eigenem Auto" vor ca 10 Jahren - 2 spurig bestens ausgebaut. Ich bin der Meinung keine Problem mit Womo.

Merve und Hans-Ulrich
    Wir geniessen das Leben mit einem Hobby Limited Edtition T650 ESC,(Bj 2012,) übernommen 22.11.2016 mit 29.213 km
    Sept 17- 34500 km, Mai 2020 -57.204 km, Mai 2022 73.922 km, Juli 23 -83070 km

• Also, alles easy! Schad, dass ich kein Moped dabeihab.

Nur der Teer ist teilweise schon arg schlecht. Runter Richtung Kärnten ist echt ein kurzes Stückerl mit 23 % dabei, ist aber auch kein Problem.

lg
    Julia

• Schaut mal :

Turracher Höhe

Ansicht vergrößern

Aktueller Zustand frei befahrbar ( 21.6.18 )

Steckbrief
    1783 m über N.N., max 23 % Steigung, Straßenbreite 6-8 m

Allg. Öffnungszeiten ganzjährig

Eignung Pkw große Vorsicht und Bergerfahrung notwendig

Eignung Gespann absolut ungeeignet

Eignung Wohnmobil nicht empfehlenswert

LG aus Essen. Lothar
    Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür

• Hallihallo,

ich hab ja dem Stellplatz dort auch noch ein Mail mit der Anfrage geschickt, die Dame wollte sich dann gleich kümmern, dass der Text geändert wird.

Ist wirklich schön dort oben!!

Lg von leider zuhause.....

Julia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!