Spannbettlaken und Topper nach Maß

Feiertag?
  • Liebe Hobby Wohnmobilgemeinde,

wir haben vor ein paar Tagen unseren neuen Optima V65 GE abgeholt und sind gerade beim Einrichten für eine erste Probefahrt.
    Heute Nacht habe ich bei uns auf dem Hof eine erste Probenacht im Wohnmobil verbracht. Soweit so gut bis auf die Härte der Matratze. Der Umstieg von meinem Boxspringbett auf diese Knastmatratze ist ein Kulturschock! Ich habe wirklich nicht gut geschlafen. Ich denke diese Erfahrung müßten auch einige von Euch gemacht haben.
    Hat jemand von Euch eine Idee wo man maßgeschneiderte Topper für die Matratzen kaufen kann? Vielleicht wisst Ihr auch wo man Spannbettlaken auf Maß für das Wohnmobil bekommen kann.
    Mir ist schleierhaft, warum Hobby das nicht optional zum Kauf anbietet, wenn man schon so nicht nach Norm gefertigte Matratzen einbaut.

• Hallo Michi,

die rechte Matratze ist 80 x 200 cm mit zweiseitig abgeschrägten Ecken, die linke ist 80 x 190 cm ebenfalls zweiseitig abgeschrägt und in ungefähr der Mitte nochmal geteilt, weil darunter ein Stauraum angebracht ist, der nur von oben zugänglich ist. Die mittlere Matratze ist 42 x93 cm.

Gruß Reinhard

• Hallo Reinhard,
    schaue einmal unter " Schlafwelt.de " und Matratzen-test.org

Es sollte in eurem Fall ein Visco-Topper sein. Wir sind damit sehr zufrieden !

mfg

Michael

• Moin Reinhard,

schau mal bei Otts Traumwelt rein. Wir haben damit beste Erfahrujng gemacht uns sind äußerst zufrieden.

LK
    Thomas

Beste Grüße
    Dagmar und Thomas

Es ist einfach nur cool!
    Siesta A 60 GF, 130 PS, Bj 2014

• Vielen Dank für Eure Vorschläge,

wir haben einen Shop ( bettwaren-shop.de ) gefunden, der uns die Spannbettlaken auf Maß anfertigt. Gleichzeitig bietet dieser Shop auch viskoelastische Topper an, die man mit dem Messer leicht selber zuschneiden kann. ( Zumindest sagen das die ausschließlich positiven Bewertungen).

Gruß Reinhard

• Haben beim grossen schwedischen Moebelhaus einen Topper gekauft.
    Aus 180x200cm dann unsere 2Matratzen aufgelegt und ausgeschnitten. Scharfes Elektromeister geht gut.
    Die Bezüge der Matratzen abgezogen, die werden um die Höhe der Topper erweitert. Gibt in jeder Stadt kleine Naehstuben, die freuen sich über jeden Auftrag und sind günstig.
    Matratze und Topper bilden somit eine Einheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!