Hallo zusammen. Meine Frau und ich haben uns vor kurzem unser drittes Wohnmobil zugelegt . Nach einem Knaus sun ti und einem Dethleffs H 6840 ( Tandemachse 4, 5 to ) ist es nun ein Optima GE 65 de Luxe geworden. Wir wollten zurrück auf 3,5 t. Es ist ein schicker Wagen und das Preis Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Nur leider haben wir jede Menge Ärger mit dem Bedienugspaneel . Es fehlt die Kontrolle über die Batterie Spannung . Der Händler aus Mülheim hat alles probiert . Leider ohne Erfolg. Bin mal gespannt wie es weiter geht . Händler erzählte mir heute das ich wohl oder Übel bei Hobby im hohen Norden vorbei fahren müsste....... Allen Hobby Fahrern noch einen sonnigen Tag .
Falls dieser Beitrag an verkehrten Stelle steht dann bitte ich um Entschuldigung. Bin absolut neu hier .
Gruß aus dem Ruhrpott.
Hallo und einen schönen guten Tag
-
-
Hallo Franz? und ??,
herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt B) -
Hallo Franz & Reisebegleitung,
Auch wir heißen euch hier im Forum herzlich willkommen,
und wünschen euch mit eurem neuen Hobby, allzeit eine gute und vor allem sorgenfreie Fahrt.🚙
-
Moin Franz,
herzlich willkommen im Forum. Wir fahren auch einen 3-Achser so wie ihr früher auch und auch wir überlegen uns über kurz oder lang wieder auf einen 3,5 tonner umzusteigen. Wir tun uns mit der Entscheidung ziemlich schwer weil wir einerseits den Komfort eines 4,5 tonners sehr schätzen und andererseits auch die hohen Anschaffungskosten eine Rolle spielen. Dafür hat man mit dem 3,5 Tonner den Vorteil der geringeren Betriebskosten und halt auch ein neues Fahrzeug. Wie kommt ihr mit dem Umstieg zurecht oder war der Umstieg doch eher keine ganz optimale Entscheidung?Grüße aus Baden von Helga und Horst
-
Moin moin Franz,
Ein herzliches willkommen hier im Forum und allseits gute Fahrt mit dem schönen Optima.
Das mit dem Bedienpanel wird sich sicher bald aufklären, aber unabhängig davon ist unser Norden immer eine Reise wert. :laugh:Gruss aus dem phantastischen Flensburg
Sonja und Manfred -
Hallo Horst . Ich komme mit der Umstellung gut klar . Brauche nicht mehr jedes Jahr zum TÜV , darf wieder etwas schneller fahren und auch mal wieder im Lkw Überholverbot vorbei ziehen . Hatten vorher einen doppelten Boden und jede Menge drin verstaut . Das kann man natürlich nicht mehr alles mit schleppen. Meine bessere Hälfte war anfangs etwas skeptisch. Ihr fehlt vor allen Dingen ein großer Kleiderschrank . Aber wie gesagt . Man muss auch nicht unbedingt 4 bis 5 Jacken mitnehmen. Lach . So ein sieben Meter Mobil reicht auf jeden Fall für uns zwei und unseren Hund .
-
Das stimmt . Der Norden ist auf jeden Fall immer eine Reise wert ...
-
Moin Franz und Anhang, :laugh:
Auch aus der bunten Hauptstadt unserer Republik ein Herzliches Willkommen !
Und dann viele schöne Stunden mit eurem Hobby :woohoo:Viele Grüße
Dagmar und Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!