Stufenhöhe V65GE / Thule Single - Step
-
-
Hallo Schorsch,
es gibt einige Lösungen.
Wir benutzen diese,https://www.fritz-berger.de/suche?q=doppeltritt+klappbar
die hat sich am besten bewährt.
-
Moin,
exakt den benutzen wir auch. die obere Stufe ist nahezu bündig mit der ersten Einstiegsstufe. Die Tür geht gerade noch drüber hinweg.
-
Hallo Gregor, Danke für die Info. Der Alutritt ist sehr leicht, ist es der, den ihr verwendet? Ich werde mir den bei Berger oder Immler mal ansehen.
Der Schorsch -
Hallo Schorsch,
bei dieser Trittstuffe kann es vorkommen das sich die Plastikkappen an den Füßen lösen.
Durch das lösen verkanntet sich die Kappe.
Einmal nicht aufgepasst beim aufstellen und sie ist kaputt.
Leider gibt es keinen Ersatz zu kaufen.
Habe versucht die defekte Plastikkappe mit Plastik Kleber zu retten, ohne Erfolg.
Die Kappe bricht immer wieder. -
Moin zusammen,
hab mich für das Modell DIY550 entschieden.
Gruß Schorsch -
Hallo Schorsch,
Modell DIY550 schaut gut aus .
Wo kann man die Kaufen? -
Hallo Gregor,
ist ein Eigenbau aus Vierkantrohr 20 mm und Fahrzeugbodenplatte 15 mm. Gewicht kpl. 9,5 kg.
Gruß Schorsch -
Hallo an Alle,
auch ich hatte das Gefühl beim Aussteigen den Damm zu zerreißen. Eine zusätzliche Trittstufe ist bzw. war für mich keine akzeptable Lösung für dieses Thema.
Bei mir waren ca. 30mm hohe Distanzhülsen verbaut. Nachdem ist diese Hülsen ausgebaut hatte, musste ich mit einer Feile ca. 3mm an der Seitenverkleidung Platz schaffen. Dadurch konnte das Gestänge wieder voll ausfahren.Das Ergebnis ist zwar noch nicht perfekt aber es ist doch deutlich besser.
Gruß, Michael
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!