Hallo Miteinander,
das mal lesen:
https://www.wohnmobilforum.de/w-t103896.html
Ford Motorschaden
-
-
Sehr interessant

-
Hallo,
ZitatAuffällig ist dieser Motorschaden ja ab Bauj. 06 und das nicht bei allen verkauften Transen.
https://de.wikipedia.org/wiki/…0%9906_(2006%E2%80%932013)Meines Wissens treten die Ausfälle nur mit/ab dem 'Transit 2006' auf.
Und meinem Gefühl nach nur bei den frühen Auslieferungen, z.B. 2007 ++
Viele Womos wurden mit frühen Transits (kuckt mal Etis) gebaut und kamen erst später an die Endkunden (z.B. wg. 'Krise') und nun aktuell in die 40-??km.Später hat Ford das wohl 'gefixt', was auch immer...
Da können wir noch lange spekulieren.Grüße,
CharlyUnd wir hatten das auch schon:
https://www.hobby-wohnmobilfor…/12033-was-tut-ford#50405 -
Ich habe mir den Trööd aus dem Forum komplett durch gelesen und es gibt keinen Einzigen Schaden an einem Motor welcher in 2006 gebaut wurde. Einer ist da betroffen allerdings ein anderes Schadensbild. Motorblock gerissen.
Unserer ist Baujahr 2006 und hat 150 tkm drauf.
-
Hallo Tom!
Und sollte Dein Gefährt ein 2,2 -ltr-TDCI sein macht mich das noch zuversichtlicher...!!!
Wenn es auch leider negative Ausnahmen gibt...
Allerdings meine ich, daß in 2006 auch die Umstellung von 2 auf 2,2 ltr. war.
Und der 2 ltr. hat diese Unannehmlichkeiten nicht ...!!!
Gruß aus dem Ruhrgebiet!Peter OB
18 Grad sonnig
-
Hallo Peter,
ist die 2.2 Liter Maschine mit 130 PS.
-
Nach 3 Wochen ist das Wohnmobil wieder einsatzfähig , es wurde ein Tauschmotor eingebaut . Ob ich eine Kulanz bekomme ist noch nicht entschieden.
Nach den erste 140 km von der Werkstätte nach Hause ist für Montag die erste Ausfahrt nach Krimmel zu den Wasserfällen geplant.
Gruß
Leopold -
Na dann allzeit gute Fahrt ...
-
Auf das er ewig halte B) und wir uns spätestens 6.2019 gesund und munter wiedersehen

-
Hallo Forumsfreunde !
Heute habe ich die Rechnung bekommen für den Motorschaden (Kolbenriss) bei meinem Wohnmobil mit Ford Motor.
€ 9207,10 wobei Ford 10% Kulanz und die Werkstätte € 852,50 übernahmen.
Von Ford komme ich mir verarscht vor , es wurden alle Service Intervalle eingehalten und ich habe in den letzten Jahren insgesamt sieben Fabrikneue Fahrzeuge der Marke Ford gekauft . Natürlich wurden auch bei allen Autos solange sie in meinen Besitz waren immer alle Service in der Ford Werkstatt gemacht.
Ich und meine Familie werden daher sicher nie mehr ein Auto der Marke Ford kaufen.
Ich hoffe alle Wohnmobilkollegen mit einen Wohnmobil auf Ford Basis haben mehr Glück und keine Motorschäden.Mit freundlichen Grüssen
Leopold Weber
-
Hallo Leopold,
das ist natürlich enttäuscht. Ist das das letzte Wort?
Ich würde an Deiner Stelle da nochmal nachhaken. Es gibt genügend Hinweise und entsprechende Veröffentlichungen, die eine sehr hohe Schuld bei Ford sehen.
Es hat hier auch jemand ein Gutachten reingestellt, was den Mangel an den Kolben beweisen soll.Vielleicht kannst Du da direkt über Ford noch etwas mehr erreichen.
Viel Glück
Olaf -
Ich würde auch nicht so einfach kampflos aufgeben.
ADAC und Anwalt würde ich mal involvieren.
Die Vorfälle sind Landbekannt!
-
Ohne Anwalt lieber Leo, sehe ich da schwarz
Gruß
Mischa
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!