WoMo- Tour durch Portugal, Nachbetrachtung England

Feiertag?
  • Hallo liebe Forumsfreunde!


    Unsere England-Tour (9 Wochen) haben wir nun hinter uns, es war einfach super und wir waren in nahezu jeder Hinsicht begeistert, insbesondere von der überaus großen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Engländer, auch der Schotten und Waliser. Da könnte sich mancher Deutsche eine gehörige Scheibe davon abschneiden. Null Problem war übrigens der Linksverkehr!! Der größte Nachteil auf der Insel waren die chaotisch engen Straßen und die oftmals fehlende Infrastruktur (z.B. kaum Kläranlagen, folglich extrem schmutzige Flüsse und Bäche). Da hat man wohl versäumt, sich vor dem Brexit von der EU noch neue Straßen (siehe Spanien) finanzieren zu lassen.


    Nun steht in den nächsten Tagen eine Tour durch Portugal an. Hat insoweit jemand Erfahrungen und Tipps parat? Vielen Dank im Voraus.


    Grüße aus der Pfalz
    GerdundGrita

  • Das Thema mit dem Linksverkehr erübrigt sich fast wenn die Straßen so schmal sind. Gut dass ihr da gut durchgekommen seid. In Portugal gibt es nur wenige Campinplätze mit direkter Nähe zum Meer, meist liegen zwischen Campingplatz und Meer dicke, breite Dünen. Wir waren auf dem Camping Rio Alto in der Nähe von Porto und sind meist in dem zum Campingplatz gehörenden Pool baden gegangen.



    Gruß Horst

    Liebe Grüße von Helga und Horst
    Ein Mann sollte in seinem Leben, ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt, und ......scheiß auf den Baum, ein Wohnmobil
    besessen haben.
    Beiboot: Honda Wave 110i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!