Hallo an die Hobbygemeinde,
ich hole mal etwas aus mit unserem Norgeurlaub.
Vor 14 Tagen ist es passiert,in der Telemark,auf einem Campingplatz,auf einem abschüßigen Weg.
Rechts ab,auf einem kleinen Weg,die Ecke war zugewachsen und schon war ich mit der hinteren rechten Ecke,bis auf die Achse
im Graben verschwunden !!
Die Achse lag voll auf und es ging hinten berghoch !
Die Heckschürze hinten rechts lag schon auf dem angekratzten Rasen.
1 Anbauteil-Luftfederung !!!
Durch die Luftfederung war der Wagen hinten um einige Zentimeter höher,sonst wäre mir die hintere rechte Heckschürze weggerissen!
Sofort noch höher gepumpt,das ich noch mehr Luft hatte.
2 Anbauteil-Anhängerkupplung !!!
Keine Möglichkeit den Wagenheber drunterzukriegen,ich hätte irgentwie das Rad untergraben müssen.
Ab zum deutschsprachigen,freundlichen Campingplatzbesitzer und nach einem Geländewagen gefragt.
Hinten am Wohnmobil hätten wir nichts anbringen können,es ging berghoch und es hätte mir die Schürze weggerissen.
Seil an die Kupplung dran und mit beiden Fahrzeugen volldampf aus dem Graben.
Danach alles genau unter dem Wagen inspiiziert,zum Glück nichts an der Achse.
Das wars noch nicht in diesem Urlaub!
Drei Tage später,auf einer kleinen Gebirgsstraße,nach einem langen Tunnel,lief der Wagen,als ob Spurrillen ihm zu schaffen machen.
Wieder berghoch,zum Glück eine geteerte Ausweichstelle erwischt und angehalten.
Andere Seite ,hinten einen Platten !!!!
Ich wollte es es garnicht glauben,eine Spaxschraube !!!
3 Anbauteil-Ersatzreifen,den zähle ich mal mit dazu !! Mit dem Schaum wäre da nichts zu machen gewesen !!
Drei keilförmige Steine gesucht und unter die 3 Reifen geschoben.
Jetzt mal ein Lob an den Scherenwagenheber - Top - Man benötigt keine anderen Wagenheber,wenn man gut absichert.
Meine Frau sagte am Telefon,da hat sich die Investition in die 3 Teile doch gelohnt !!!:)
Eigentlich bin ich ja mit einem Freund zum Angeln hochgefahren,aber nur kleine Fische gefangen.
Am Preikestolen hat mich dann eine Wespe gestochen-4 Tage dicken Handrücken !!
Am Meer hatte ich ein Petermännchen gefangen,wo mein Freund Reigegriffen hat!!
Schmerz,Schmerz,Schmerz !!
Ich will Euch ja nicht langweilen,aber das wars noch nicht und es ist kein Anglerlatein !!!
Im Hafen von Fedda hatten wir einen sehr schönen Stellplatz am Hafen.
Es platschte so,als ob jemand Steine ins Wasser geworfen hat.
Es waren alles große Lachse !!!!!!!
Wir haben es 2,5 Tage versucht einen zu fangen,wir haben wirklich alles probiert,aber nichts gefangen.
Kein Anglerlatein : 3 Lachse sind auf den Steg gesprungen,obwohl der Freund einen gepackt hatte,ist er ihm noch entwischt !!:(
So einen Urlaub in Norge habe ich noch icht erlebt,meine Frau war nur am schmunzeln !!!!
Gruß, Frank.
P.S. Habe die 3 Anschaffungen nicht bereuht !!!:laugh: